Jump to content
zooplus.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
HinundWeg

Furet Tower vs. Tommy T3

Empfohlene Beiträge

HinundWeg

Hallo!

Ich überlege mir den Furet Tower oder Tommy T3 zu holen. Was sagt ihr zu den beiden Käfigen und welcher ist eurer Meinung nach besser?

LG Sandra

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
WolfHearts

Huhu!

Also ich kenne den Furet Tower nicht, habe aber den Tommy 102 T3 .

Was ich zum Tommy sagen muss -> er ist nichts für zierliche Ratten!

Wenn du dich dennoch dafür entscheidest und schlanke oder kleine Ratten hast, wickel dort Voli-Draht drum ;)

Ich bin sehr zu frieden mit meinem.

Groß, Geräumig, leicht Aufzubauen.

Was ich sehr toll finde sind die 3 Durchgängigen Ebenen und die 2 extra "Plattformen".

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LaKara

Huhu,

ich hatte ne Weile einen Furet Tower, bin dann aber auf einen Schrankkäfig umgestiegen.

Der Tower hat einige Pluspunkte. Zum einen hat er eine große Grundfläche und man kann ihn super rattengerecht einrichten. Außerdem hat man genügend Platz für ein größeres Rudel.

Andererseits wurde mir zB die große Grundfläche zum Verhängnis. Durch die quadratische Form muss man zum Putzen fast in den Käfig reinkriechen oder ihn eben komplett abbauen. Dauert alles eeeewig... zum Towerputzen habe ich immer gute 2h gebraucht, jetzt für den Schrank brauche ich 30-45mins.

Steffi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
HinundWeg

Huhu,

danke für die Antworten. Also ich habe Böcke. Die Großen liegen bei mindestens 470g, da muss ich mir keine Sorgen machen oder? Und der Kleinste ist jetzt 6 Monate alt.

Könnte bitte mal jemand die Etagen und Leitern vom Tommy nachmessen? Ich könnte nämlich für 11 Euro incl. Versand einen neuen 3 stöckigen Meerschweinchenkäfig kaufen, also auch 100cm lang. Das wäre dann die Billigversion vom Tommy T3, aber mit selben Maßen und nur Türen vorne und oben. Der Käfig hat aber so lange Holzleitern und nicht diese Zwischenebenen wie beim Tommy. Ich habe aber solche Zwischenebenen im Internet entdeckt. So eine "Plattform" ist 38cm x 38cm groß und die Leitern dafür sind 39cm lang.

Sind das die selben Maßen wie beim Tommy?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
WolfHearts

Huhu!

Habe mal nachgemessen,

Meine Leitern sind auch so 38-39cm

Die "Plattformen" sind aber 26x50 cm

lg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag