Jump to content
zooplus.de
WolfHearts

Ratten Tricks beibringen

Empfohlene Beiträge

WolfHearts

Huhu!!

 

Ich habe bei Youtube witzige "Anleitungen" gefunden wenn man seine Ratte ein bisschen "Trainiren" möchte :)

 

 

 

mehr gibts hier :)

 

http://www.youtube.com/user/oPuPo

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sphaeria

Huhu,

 

das ist ja süß! :D

Ich werde wohl heute abend noch meinen zwei Stinkern den Dreh-Trick beibringen. Mal sehen, wie weit sie kommen.

 

LG

Meike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Loki

Ich verschieb dich mal ins Allgemeine ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Laybi

Den ersten Trick mit dem Männchen machen habe ich heut ausprobiert. Es haben alle mehr oder weniger hingekriegt. Meine kleine Clown Ratte :D fand das richtig lustig. Die kann das total lange. Und obwohl ich es nur eben 3 mal gemacht hab, macht sie es, wenn sie die Joghurtdrops sieht, schon fast von alleine. *intelligentes Tierchen* (Das wär doch mal wieder ein Video wert *g*)

Das mit dem drehen fand sie irgendwie recht doof hatte ich das Gefühl.

Und nein, ich hatte heute morgen keine Langeweile :)

Ich glaube, am besten finden sie die Joghurtdrops Belohnung :o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Flowers

Moin!

 

Ich möcht meinen Jungs gerne das springen durch den Reifen beibringen :D Das kann mein Hund auch und meine Speckies müssen eh abnehmen :mad:

 

Juli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
pinkeRatte

also ich werd den dreh-trick versuchn ^^ mal schaun ob mein dicker da mitspielt... sonst dreh ich mich halt ihm kreis... sicher auch lustig ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
WolfHearts

Huhu,

 

Aber die Ratten nicht zu sehr belasten, soll ja alles spaß für die kleinen machen :)

 

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Laybi

Durch den Trick mit dem Männchen machen, habe ich heute bei meiner einen Ratte einen Knoten entdeckt. Die Ratte lässt sich nur selten anfassen. Hochnehmen klappt nur mit Stress. Sie hatte ja vor mir 1 Jahr schlechte Erfahrungen machen müssen. Naja, hab das Männchen machen auf Video aufgenommen. Und habe den Knubbel beim Anschauen des Videos entdeckt. Zum Glück. Noch ist er klein. War gleich beim Tierarzt und ist ein Mammatumor. Am Freitag wird sie operiert. Ich hoffe, es geht alles gut. Allein aus dem Grund würde ich mit meinen schüchternen Mädels solche Sachen machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Bea284

Hallo,

das freut mich, dass du den Tumor so schnell finden konntest! Hoffe deiner Kleinen geht es schnell wieder gut!!!

Liebe Grüße,

Bea.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Enduro

Mein Harley hat gelernt, wie man Drehverschlüsse von Flaschen und Gläsern aufbekommt. Er hat sogar verstanden, in welche Richtung er drehen muss, damit's aufgeht :-)

Das macht dem auch wirkliche Freude, seitdem ist keine Flasche, oder Marmeladenglas vor ihm sicher...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
PlagueRat

ich kram mal den thread wieder aus ^^

 

wie hast du ihm das flaschenöffnen beigebracht? :) klingt super :D

johnny macht schon 1a drehungen und läuft auf kommando durch tunnel ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Serena-t

Hallo,

 

da hier schon Videos mit drin stehen, dachte ich, das passt hier ganz gut rein.

Ein Video mit einiges Tricks, wo man manchmal echt überlegen muss, wie die Ratten das wohl gelernt haben:

 

http://www.ebaumswor...watch/83139601/

 

Der Hund ganz am Anfang sollte da natürlich nicht mit der Ratte laufen. Die sollten niemals direkt Kontakt haben!

Schade, das verhunzt im Grunde das tolle Video.

  • Like 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Jott

Huhu!

 

Also mein Chuck hat das Kommando "Dreh Dich!" schon dermaßen verinnerlicht, dass er gar nicht mehr damit aufhören wollte :D

Er hat dann einfach ma damit angefangen Mich zu trainieren und zwar mit dem Trick "Gib mir Leckerli!"

Chuck hat sich einfach sobald etwas zu essen in der Nähe war im Kreis gedreht und mich dann hoffnungsvoll angeguckt "Na?...gibst du mir jetzt fein was zu fressen?"

...brav! :11:

Neenee, mein lieber...so nicht! :)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Curcuma

Huhu!

 

Also mein Chuck hat das Kommando "Dreh Dich!" schon dermaßen verinnerlicht, dass er gar nicht mehr damit aufhören wollte :D

Er hat dann einfach ma damit angefangen Mich zu trainieren und zwar mit dem Trick "Gib mir Leckerli!"

Chuck hat sich einfach sobald etwas zu essen in der Nähe war im Kreis gedreht und mich dann hoffnungsvoll angeguckt "Na?...gibst du mir jetzt fein was zu fressen?"

...brav! :11:

Neenee, mein lieber...so nicht! :)

 

Also.. wenn die Ratte Curcuma hieß und das Kommando "Dreehen", könnt ichs Wort für Wort so erzählen :)

 

 

LG

  • Like 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
-hexe2012-

Hallo :tongue:

 

Das ist ja tooootal süüüß und faszinierend!!! Es ist immer wieder bewundernswert, wie intelligent diese Tiere sind!!! Das muss ich auch mal ausprobieren!! Ich hoffe sehr, dass es bald noch mehr so Videos gibt :D !!!

 

lg -hexe2012- und von meiner Rattenbande: Snoopy, Lucky und Blacky

bearbeitet von Claudi
Schriftgröße angepasst, da viel zu groß. Wir können es alle auch so gut lesen! Bitte zukünftig darauf achten. Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, anderenfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Mehr Informationen: Datenschutzerklärung