Jump to content
zooplus.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Lea

Gänseblümchen

Empfohlene Beiträge

Lea

Hi :tongue:

Habe mal eine kurze frage:

Habe in einem Rattenbuch gelesen das Gänseblümchen gut sind bei Atemwegsinfektionen , weil sie entschleimend sind und vitamienreich.

Ich meien das mit dem vitamienreich kann ich mir ja denken,

Aber hat schon jemand erfahrungen mit dem entschleimend?

 

Schon mal vielen dank für eure Antworten!

 

LG

Lea&Ratz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Petra

Huhu, Lea,

 

nee, keine Ahnung, davon habe ich noch nie gehört... Wenn du Gänseblümchen gibst, dann nimm sie aber nicht von Wegesrändern, wo evtl. wilde Ratten leben, Hunde hinpieseln oder Autos fahren. Meine Ratten mögen komischerweise gar nicht gerne Gänseblümchen. Mal eine oder so, aber das wars dann auch, diese verwöhnte Bande...;)

 

LG

Petra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Lakes

Hallo,

 

nee auch noch nie von gehoert. Muesste man mal in einem Kraeuterbuch nachlesen, was da fuer Wirkstoffe drin sein koennten.

 

Ich kann es nicht testen hier, da ich in ner Stadt wohne wo alles von draussen mehr oder weniger dreckig ist, egal wie weit die STrasse weg ist.

 

LG

Lakes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Lea

Hi

(wohne in einem Dorf haben Gänseblümchen im Garten)

Also ich habe das gefühl das es meiner kleinen schon wieder bessergeht!

Ich hgebe jetz immer beis FriFru ca.5 Gänseblümchen(davon die Blütenblatter)und das jetzt ca. seit 2-3 Tagen und es hilft schon ein bisschen!

 

Lg

Lea

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
LaKara

Hallo Lea,

 

liege ich nun richtig, wenn ich davon ausgehe, dass eine deiner Ratten auf den Atemwegen erkrankt ist? Warst du beim Tierarzt oder "behandelst" du sie nur mit den Gänseblümchen?

 

Steffi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Yvonne84

Hallöchen!

 

Auf einigen Internetseiten kann man dazu etwas finden, dass Gänseblümchen als Heilkräuter angesehen werden, ebenfalls bei Atemwegsgeschichten helfen kann. =)

 

*klick*

*klick*

*klick*

*klick*

*klick*

 

Wenn deine Ratte allerdings einen Atemweginfekt hat, bitte mit deiner Ratte zum TA gehen und ein Medikament mitgeben lassen. Bitte niemals (!!) alleine etwas machen. Sprech es mit deinem TA ab, ob du es deiner Ratte unterstützend zum Medikament geben kannst, aber bitte keine Alleingänge. =)

 

Grüßchen :but:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Lea

Hi

Natürlich hwar ich beim TA und das mittel ist nun alle und das habe ich gelesen den ein bisschen ist es immer noch da.

Und es geht jetzt echt besser!

 

LG

lea

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
LaKara

Hallo,

 

wenn man beim TA war und ein Medikament mitbekommen hat, das nun alle ist während die Krankheit aber noch da ist... geht man nochmal zum TA und lässt sich noch mehr von dem Medikament geben.

 

Steffi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Lea

Hi

Das Problem sit meine Eltern fahren mich nicht(laufen kann ich nicht und Bus verbindung ist schlecht)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
LaKara

Hallo Lea,

 

sowas ist immer sehr schade... Da haben die Kinder Tiere und die Eltern unterstützen das nicht.

Eigentlich sollte sowas ja von Anfang an abgeklärt sein. Was machen deine Eltern denn, wenn eine deiner Ratten mal nachts zum Notdienst muss? Auch nicht fahren?

 

Ich möchte keinem auf den Schlips treten, aber als Tierhalter hat man seinem Tier gegenüber eine Verpflichtung. Wenn ein Tier krank ist, muss es behandelt werden. Es einfach nicht zu behandeln, weil man grad nicht fahren mag, ist in meinen Augen fahrlässig. Bei Ratten können solche Erkrankungen schnell chronisch werden und dann stehst du noch öfters beim TA auf der Matte.

 

Ich hoffe, deine Eltern sehen das ein und bringen dich und deine Ratte nochmal zum TA. Sie wollen doch sicher auch nicht, dass das Tier krank bleiben muss.

 

Steffi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Lea

Hi

Doch schon nur meine Eltern arbeiten beide die ganze Woche.

Heute ist es aber schon wieder vieeellll Besser als gestern (Besserung ist gut sichtbar)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Lea

Hi

Meine Mutter konnte sich nun heute doch entlich frei nehmen und wir fahren gegen 4 zum TA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, anderenfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Mehr Informationen: Datenschutzerklärung