Jump to content
zooplus.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Emiko

Binos auseinanderhalten

Empfohlene Beiträge

Emiko

Hallo :tongue:

 

wie kann man am besten Binos, die absolut gleich aussehen, gleich schwer sind und beide Kopfpendler sind auseinanderhalten?

 

Lebensmittelfarbe? Hält das? Wenn ja wie lange?

 

Ich will nur ungern etwas Fell abschneiden.

 

Und ich will auch nicht extra ein Ohr beim TA einschlitzen lassen, das ist mir zu brutal.

 

Was ist mit Henna? Wo bekomme ich das her? Wie teuer ist es? Hält es? Ist es schädlich für die Ratten?

 

Habt ihr sonstige Ideen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Judith

huhu,

 

gibt es sowas nicht als Bio-Tönung (Henna) im Reformahus oder Bioladen?

Eine Bekannte ist auf so ne Biotripp und besorgt sich sowas.

 

Gruß Ju

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Lakes

Hallo,

 

ansonsten kann man die beim TA auch tättowieren lassen. Oertliches Narkotikum, ein kleiner pieks, merken die Tiere kaum, und fuer ewig mit einem Minipunkt gekennzeichnet und unverwechselbar. Musste eine Freundin bei ihren 3 absolut gleich aussehenden Ratten auch machen. Eine ohne Punkte, eine einen Punkt rechts und eine einen Punkt links.

 

LG

Lakes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Petra

Huhu,

also wir hatten einen unserer beiden "Zwillinge" mit einem winzigen blauen Punkt aus einem Edding-Stift gekennzeichnet und zwar genau im Nacken, der hat dann immer viele viele Tage gehalten, anscheinend putzen sie sich an dieser STelle nicht so oft. Dass dieser Punkt gesundheitsschädlich sein könnte, darüber habe ich mir aber ehrlich gesagt keine Gedanken gemacht. :confused: Ich fand die Menge zu gering.

 

LG

Petra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
LadyM

Hallo,

 

 

die Frage habe ich letztens eine unserer Pflegestellen gestellt, als es hier mal einen großen Labornotfall mit Binos gab.

Es wurde damals ein "Viehzeichenstift" benutzt. Dieser hielt länger als Lebensmittelfarbe.

 

 

Grüße

Steffi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Emiko

Huhu

 

was ist denn ein Viehzeichenstift und wo bekommt man das her?

 

Tätowieren und / oder Ohr anschnipseln ist mir ehrlich gesagt zu teuer. Und ich bin Dauergast beim Tierheim. Bin froh, wenn ich mir jeden Gang dort hin ersparen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
WolfHearts

Huhu,

 

 

Du meinst doch sicherlich Tierarzt und nicht Tierheim, oder? *gg*

 

Ich hab mal gegoogelt und das hier gefunden:

http://www2.westfalia.de/shops/agrishop/tieraufzucht_und_pflege/tiermarkierung/viehzeichenstift/3266-viehzeichenstift_rot.htm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Yvonne84

Hallöchen!

 

Hätte Dir nun Lebensmittelfarbe empfohlen. =) Das wäre wohl unbedenklich und in einer auffallenden Farbe wäre das gut sichtbar. =)

 

Grüßchen :but:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Lakes

Hallo,

 

ich hatte mal einen Wurf von 13 Babys. Davon war 1 Black Husky, 1 Black Hooded und 11 mal Champagner. Nun waren von den Champagner 6 krank und mussten antibiotika bekommen (im zarten Alter von 3 Wochen). Also wie auseinander halten? Ich habe Lebensmittelfarbe genommen, mit der Erfolg, dass die anderen sich die gegenseitig weggeleckt haben, da sie suess schmeckt. Die kleinen hatten dadurch dann alle Glatze, da das Fell darunter durch das Schlecken ausgerupft wurde.

Dann habe ich einen Viehzeichenstift genommen, aber auch der ist bei Ratten nicht so geeignet, wie ich finde. Der haelt auf dem Fell nicht sonderlich gut, man reisst Fell aus, wenn man ihn auftraegt.

Auf dem Schwanz haelt er besser, aber auch nicht so sonderlich lange.

Sonst trotzdem Fell rausschneiden, das haelt lange, schadet nicht und kostet nichts.

 

LG

Lakes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, anderenfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Mehr Informationen: Datenschutzerklärung