Jump to content
zooplus.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Sweetjeanny

Habt ihr tolle Ideen??

Empfohlene Beiträge

Sweetjeanny

Hallo,

 

da ihr alle so furchtbar toll kreativ seid, wollt ich euch mal meinen noch leeren Käfig zeigen.

Vielleicht habt ihr ja noch ein paar Antworten, bezüglich :

- Soll ich die oberste Etage fast komplett durchziehen?

- Soll ich anstatt kompletter Ebene sich überlappende Ebenen wählen?

- Kann ich so ziemlich unten auch mal eine Ebene weglassen, wo ich dann das Seil spannen kann zum klettern?

- Würdet ihr das Häuschen ( was ihr auf dem Bild auch sehen könnt ) ganz oben hinstellen oder ziemlich unten?

- Wie verbindet ihr Ebenen in so einer Voliere? Mit Leitern oder springen die Ratten so hoch?

 

Hach ja....nun hab ich euch Arbeit gemacht :o

Ich hab schon einiges da, aber ich weiss halt nicht, wie es am besten für die Süßen machen soll. Deswegen die ganzen Fragen.

Kleinere Seile und Klettermöglichkeiten bringe ich dann später so irgendwo ein...

Aber erst mal müssen ja die "groben" Sachen geklärt sein, wie die ganzen Ebenen!

 

Schon mal vielen Dank!!

 

LG

Jenna

post-1814-1349306215,83_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
LaKara

Hallo,

 

ich "brainstorme" dann mal eben ;)

 

- ich würde so ziemlich in die Mitte eine Volletage einziehen und dann im oberen Teil noch Halbetagen. Grund: Durch die kleine Türe ist man ja recht beschränkt, was das Anbringen von Volletagen angeht, denn man muss ja trotzdem noch überall hingreifen können (daran muss man unbedingt denken!)

 

- Häuschen eher nach oben stellen als nach unten. Ratten sich nämlich lieber oben als unten auf ;)

 

- naja, ob sie das Seil nutzen... ich bin eigentlich der Meinung, dass nur sehr junge Tiere das intensiv nutzen würden und Ratten sind eigentlich in ihrer doch recht kurzen Lebenszeit mehr alt als jung (wenn du verstehst was ich meine ;) )

 

- ich würde die Etagen mit Leitern oder Rampen verbinden.

 

- Klo sehe ich ja schon - sehr gut!

 

- ein paar Kuschelsachen können nicht schaden, da stehen eigentlich alle Ratten drauf

 

Steffi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sweetjeanny

@ LaKara

 

Danke für Deine Antworten.

Habe mir schon gedacht, das das Häuschen wohl eher höher zu stellen ist.

Also ich habe mich heute mal davor gesetzt und eine Skizze gemacht, wie ich mir das so vorstelle.

Eine Volletage habe ich jetzt nicht untergebracht ;-)

Ich habe das Klo auf die andere Seite gestellt, auf der seite wo das Klo vorher stand kommt die erste halbe Etage rein, dann auf der anderen Seite eine noch höhere und ganz oben die letzte wollte ich mittig reinziehen, damit das große Loch in der Mitte gefüllt ist, damit sie wirklich nicht runterfallen können.

Und in den ganzen Zwischenraum kommt dann "alles andere" rein :) Wie Kletterstangen, Hängematte, Kuscheltunnel.....

 

Die Fressnäpfe, kommen die eher oben oder unten hin? Oder ist das wurscht??

 

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
LaKara

Huhu,

 

klingt gut!

Hmm, ich hab den Trockenfutternapf mittendrin stehen. Dort wo ich im Schrank am bequemsten hinkomme ;)

 

Steffi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sweetjeanny

Hi,

 

ach jaaaa, darauf muss ich ja auch achten, das ich überall bequem hinkomme ;) Mhm.

Hätte ich bei der Planung fast vergessen :D

 

LG

jenna

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
LaKara

Huhu,

 

och, das merkst dann spätestens beim ersten Putzen...

 

Steffi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sweetjeanny

Hi,

jaaa durchaus...

Aus Fehlern lernt man ;)

 

Jenna

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Loki

Huhu!

 

Ansonsten kannste auch gut 1-2 größere Türen einbauen, das erleichtert einiges ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sweetjeanny

@ Loki

 

Türen einbauen? Im Gitterkäfig? :confused: Glaub soweit reichen meine handwerklichen Fähigkeiten nicht.......

Oder gibts da nen Trick?

 

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Loki

Gitter abkneifen, Kanten abfeilen, Türen selber bauen (Holzrahmen mit Draht) und einsetzen oder Türen von Hasen- oder Meerikäfigen einsetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sweetjeanny

Hmm... Danke für den Tipp.

Da muss ich dann mal schauen,wie ich zurecht komme...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
muffin14bagel

ich hab den selben käfig

 

und hab ihn fast bezugsfertig

 

ich hab eine dreieckige etage anstatt einer runden

 

wo sollte denn der futter

und wo der wassernapf hin

und vorallem das klo

 

hab ja noch zwei andere käfige soll ja eine erweiterung werden

 

wollte eigentlich den schrank umbauen aber ich hab mich doch für einen käfig entschieden

 

der soll dann anstatt des schrankes stehn und nach oben mit dem einfachenkäfig verbunden werden

 

ps kuschel sachen sind natürlich mittlerweile auch drin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, anderenfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Mehr Informationen: Datenschutzerklärung