Zum Inhalt wechseln

Rattenforum Ratteneck nutzt Cookies.Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich damit einverstanden. Lesen Sie bitte die Datenschutzerklärung für mehr Informationen zu diesem Thema.    Okay

Foto
- - - - -

Altromin als Einstreu?

• Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
16 Antworten in diesem Thema

#1 Petersilia

Petersilia

Ratteneckler

• Ratteneckler
  • 32 Beiträge

Geschrieben 08 August 2007 - 09:19

Hallo Leutz!

Was haltet ihr von Altromin als Einstreu?
Und wo bekommt man das?

Liebe Grüße
Elke

Keine Lust auf Werbung zwischen den Beiträgen? Dann registriere Dich noch heute...

zooplus.de

#2 ChristinaB

ChristinaB

Gelöscht

• Gelöschte
  • 228 Beiträge
  • Rattenanzahl : 0

Geschrieben 08 August 2007 - 09:46

Also ich hab grad mal ein bisschen gesucht und gelesen, dass es Leute gibt, die dieses Altromin als Einstreu benutzen, es soll wohl staubarm sein und vom Preis-Leistungs-Verhältnis auch gut sein. Ich persönlich kann dir dazu nichts sagen, ich habe nur Zeitungspapier im Käfig, die eindeutig günstigste Variante, hält aber eben nicht so lange.

Unter

Please Login or Register to see this Hidden Content

(da wird es nur als Futter aufgeführt, alles etwas verwirrend) sind Händler aufgeführt wo man es kaufen kann. Einen anderen Link habe ich jetzt nicht gefunden.

#3 Emiko

Emiko

Gelöscht

• Gelöschte
  • 4.464 Beiträge

Geschrieben 08 August 2007 - 10:01

hä? ?( Was ist das denn? Heißt das Zeug nun Altromin oder Altropin? Ich hab noch nie davon gehört.

X(

#4 Emiko

Emiko

Gelöscht

• Gelöschte
  • 4.464 Beiträge

Geschrieben 08 August 2007 - 10:03

Ok, dann war wohl

, der oben angegebene Link war falsch.
X(

:tongue:

#5 ChristinaB

ChristinaB

Gelöscht

• Gelöschte
  • 228 Beiträge
  • Rattenanzahl : 0

Geschrieben 08 August 2007 - 10:06

Ich hab ihn schon geändert ;) Kann ja mal passieren X(

#6 Emiko

Emiko

Gelöscht

• Gelöschte
  • 4.464 Beiträge

Geschrieben 08 August 2007 - 10:12

Sodele, nach etwas Recherche hab ich viel Positives gelesen, ich glaube, ich muss mir das auch mal besorgen. Allerdings weiß ich jetzt auch immern noch nicht wo ;) Aufgefallen ist mir, dass auch Terraristiker dieses Streu verwenden, also werde ich mich mal in den Repitlienshops umsehen und dann berichten, wenn ich fündig geworden bin.

#7 Anna

Anna

Gelöscht

• Gelöschte
  • 3.823 Beiträge

Geschrieben 08 August 2007 - 10:21

@ Petersilia: Also, diese Pellets sind ja eigentlich Futter. Und ich weiß nicht, ob man Futter als Einstreu nehmen sollte. ?( Eigentlich nicht, oder? Oder meinst du, dass es von der Firma auch richtige Einstreu gibt? Ich hab keine gefunden. :(

#8 Emiko

Emiko

Gelöscht

• Gelöschte
  • 4.464 Beiträge

Geschrieben 08 August 2007 - 10:24

Also, so wie ich das sehe, gibt's das sehrwohl auch als Einstreu

Und wie gesagt, Terraristiker scheinen es auch zu benutzen. Ich konntes aber tatsächlich noch nicht ausfindig machen, wo man das Zeug ordern kann.

:kratzen:

#9 Anna

Anna

Gelöscht

• Gelöschte
  • 3.823 Beiträge

Geschrieben 08 August 2007 - 10:26

Ahhhh! :D

Ja, das hört sich doch gut an. Klar, warum nicht? Dann muss ich das doch auch mal ausprobieren. :]

#10 Emiko

Emiko

Gelöscht

• Gelöschte
  • 4.464 Beiträge

Geschrieben 08 August 2007 - 10:28

Ich war jetzt auf etlichen Terraristiker-Seiten und viele schreiben, dass sie Altromin benutzen, als wäre es selbstverständlich, so als wenn wir schreiben, dass wir Maisstreu benutzen für unsere Rattenklos :kratzen: Aber leider verrät auch keiner, wo er es her hat.

#11 Emiko

Emiko

Gelöscht

• Gelöschte
  • 4.464 Beiträge

Geschrieben 08 August 2007 - 10:36

Boah, nach ewig langer Suche, bin ich in einem Schlangeforum auf einen Link gestoßen. Anscheinend sind

, die dieses Streu verkaufen. Mehr konnte ich nicht herausfinden. Hoffe, ich konnte weiter helfen.

#12 Petersilia

Petersilia

Ratteneckler

• Ratteneckler
  • 32 Beiträge

Geschrieben 08 August 2007 - 10:40

Hallo!

Danke für die Antworten. Ich war schon auf der Seite von Altromin und habe mir die Händlerliste durchgesehen. Wollte nur wissen ob jemand damit rfahrungen gesammelt hat. Da meine schnecke allergisch auf den normalen Kleintiereinstreu reagiert...misch ich immer mit Strohpellets dachte ich ich versuch es mal mit Altromin, soll ja sehr staubarm sein.

Ich komme ja aus Bremen und der nächste Händler ist in Hasloh..ganzes Stück..aber wenn man mehr Bestellungen zusammen bekommt dann würde ich hinfahren und was mitbringen.

Liebe Grüße

Elke

#13 Emiko

Emiko

Gelöscht

• Gelöschte
  • 4.464 Beiträge

Geschrieben 08 August 2007 - 10:44

Und wo bekommt man das?

Naja, somit hätten wir zumindest deine zweite Frage geklärt. :D
Ich persönlich hab davor noch nie davon gehört, bin jetzt aber ganz schön interessiert daran und werde mir vielleicht auch bald nen Sack bestellen.

Die Resonanzen zum Streu waren durchweg positiv, allerdings kam das gute Feedback von Reptilienhaltern, die eben keine Rattenhalter in dem Sinn sind.

Vielleicht meldet sich ja noch jemand, der tatsächlich schon Erfahrungen mit dem Zeug gemacht hat.

#14 -Monique-

-Monique-

Ratteneckler

• Ratteneckler
  • 11 Beiträge
  • Dein Geschlecht: Weiblich
  • Rattenanzahl : 3
  • Geschlecht Deiner Ratten: Böcke

Geschrieben 08 August 2007 - 12:41

Huhu,

ich habe jahrelang das ALTROMIN FASER Einstreu benutzt. Hier auf einem Dorf bei Leipzig haben wir einen Händler, wo wir säckeweise das Einstreu geholt haben und Porto sparen konnten.

Mittlerweile verzichte ich so gut wie komplett auf Einstreu. Hab nur noch Zeitung als Unterlagen und Maiseinstreu in den Klo´s...

Liebe Grüße

#15 Petersilia

Petersilia

Ratteneckler

• Ratteneckler
  • 32 Beiträge

Geschrieben 08 August 2007 - 13:25

Hallo Monique!

Wie warst du denn mit der Einstreu zufrieden??

Liebe Grüße

Elke

#16 Knudn

Knudn

Ratteneckler

• Ratteneckler
  • 110 Beiträge
  • Rattenanzahl : ?
  • Geschlecht Deiner Ratten: Weibchen und Kastratten

Geschrieben 09 August 2007 - 11:29

Huhu

ich habs über ne Freundin von Monique auch immer bekommen und super gerne genutzt.. Altromin ist sooo schön weich und wirklich staubarm. Aber in einem Unidom braucht man keine Einstreu.. nur Maisstreu im Klo, daher nutze ich es nicht mehr. Aber ansonsten... kann ich es nur empfehlen. Wir haben damals immer gleich die großen Säcke geholt... also man kann es echt nicht mit normalen "Hobelspänen" vergleichen...

vlg knudn

#17 -Monique-

-Monique-

Ratteneckler

• Ratteneckler
  • 11 Beiträge
  • Dein Geschlecht: Weiblich
  • Rattenanzahl : 3
  • Geschlecht Deiner Ratten: Böcke

Geschrieben 09 August 2007 - 11:30

Huhu,

also ich war immer sehr zufrieden mit dem Streu - aber beachten, dass der Zusatz "FASER" draufsteht...

Liebe Grüße

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0

Unterstützt uns mit jedem Einkauf bei
zooplus.de