Jump to content
zooplus.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Ratz09

Was alles füttern

Empfohlene Beiträge

Ratz09

Hallo ihr Lieben :tongue:

Könnt ihr mir sagen ob es hier im Forum evtl so ne kleine art Liste gibt was man den Rattis so füttern darf?

Will da echt nix falsch machen!

Rattenstarke Grüßlie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Claudi

Huhu,

 

hier im Forum haben wir so eine Liste nicht, aber wenn Du mal die Suche benutzt, wirst Du einige Threads dazu finden ;)

 

Ansonsten riskier mal einen Blick HIER

 

LG Claudi

 

Klar, haben wir auch so eine Liste im Forum, bei den Rattz-FAQ :achja: Aber den Link davon habe ich Dir hier gepostet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ratz09

Darf ich meinen Nasen Kefir geben?

Soll sehr umstritten sein (Lactose irgendwas) ^^

Und ein Ei wirklich mit Schale? Können die die Schale net leicht verschlucken?

Is aber bestimmt total interessant da zu zuschauen :)

Rattenstarke Grüßlie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sara

Hallo Ratz09

 

also einmal im monat knnst du deinen nasen

ein gekochtes ei mit schale geben

die verschluen sich nicht dran sonder knabbern es an und nutzen

ihre zähne ab

auserdem ist in der schale kalcium und das ist gut

aber das ei sollte gut gekocht sein ok

 

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
LaKara

Hallo,

 

Kefir ist Joghurt, richtig? Kann man ab und zu mal geben... also so alle 2 Wochen vielleicht.

Genauso wie das Ei, das reicht auch locker einmal pro Monat. Ratten brauchen dieses zusätzliche Eiweiß nicht, ganz im Gegenteil: besonders gesund ist es nicht. Deswegen sollte sowas eine seltene Leckerei bleiben. In einem guten Rattenfutter ist schon ausreichend Eiweiß enthalten.

 

Sehe gerade, dass du nur zwei Ratten hast. Da würde ich kein ganzes Ei geben, das wäre mir zu viel. Aber du kannst genauso auch ein halbes Ei mit Schale in den Käfig geben. Es sollte aber hartgekocht sein.

Im Übrigen nutzen Ratten ihre Zähne nicht durch Nagen ab, sondern durch das Ananeinanderschleifen beim Verzehr von Nahrungsbrei. Infos dazu findest du hier: Abnutzung der Rattenzähne

 

Steffi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Pirotess

Hallo,

 

habe heute gelesen, dass Kefir vorbeugend gegen Krebs bei Ratten wirken soll.

wiederum habe ich gelesen, das da einige spuren von Alkohol und daher bedenklich sein sollen.

Jetzt bin ich irgendwie verwirrt. Wärs nicht dann doch besser den nasen liebe doch nur gelegentlich Fettarmen, Yoghurt oder mal ein wenig frischkäse zu geben?

 

LG Ale

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Yvonne84

Hallöchen!

 

Wo hast du das denn gelesen? =)

 

Grüßchen :but:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Pirotess

Hallo,

 

in nem anderen Tierforum hat eine behauptet Kefir sei gut dafür.

 

LG Ale

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
LaKara

Hallo,

 

hmm nee, zuviel Eiweiß ist tumorfördernd. Kann mir das also nicht wirklich vorstellen...

Hatte dazu auch mal eine Studie zur Hand, die ich - selbstverständlich - gerade nicht finden kann.

 

Steffi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Pirotess

Hab das auch nicht geglaubt. Wär ja schön wenns so einfach wäre.

LG Ale

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Lule

Hallo :)

schau doch mal hier. Da steht alles genau dran und so.

Welt der Ratten - Farbratten als Haustiere

 

Lg Lule

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, anderenfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Mehr Informationen: Datenschutzerklärung