Jump to content
zooplus.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Claudi

Möhren

Empfohlene Beiträge

Claudi

Huhu zusammen,

 

meine kleinen Freßmaschinen mögen überhaupt nicht gerne Möhren. Nun wollte ich Euch mal fragen, ob Ihr Tipps und Tricks kennt, ihnen die Möhren etwas schmackhafter zu machen?

Über Anregungen wäre ich wirklich sehr dankbar. :D

 

LG Claudi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
cati

Huhu!

Tipp1: BioMöhren bzw. Möhren vom Bauernladen - die fressen meine gern.

Tipp2: Dünsten.

Tipp3: Raspeln und unter Kartoffelbrei o.ä rühren.

Gruß Cati

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ghostwriter

Huhu,

 

mit ein klein wenig Öl leicht angebraten werden die auch von unseren ansonsten Möhrenverächtern gerne gemümmelt :]

 

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Kleopatra

Meine Rattis fressen eigentlich auch nicht gerne Möhren. Aber wenn ich die in das Trockenfutter rein schnippel fresen sie die auch. Zwar erst als letztes, aber sie fressen sie. Keine Ahnung warum.

LG Kathrin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ChristinaB

Roh mögen meine sie auch nicht, aber wenn ich sie leicht dünste dass sie nimmer so hart sind, dann werden sie auch gefressen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Emiko

Huhu

 

also meine sind mittlerweile auf den Geschmack gekommen :] Die bekommen jetzt jeden Abend eine Möhre und am nächsten Tag ist sie weg ;) Ich belasse sie übrigens roh.

 

:tongue:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
mary joana

hehehe, ich brauch mir mit den Möhren auch keine große Mühe machen.

roh ab in den Napf und sie wird von allen gefuttert :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
nukki007

Also ich hab bei meinen auch kein Problem mit Möhren...

die beiden Fresssäcke LIEBEN Möhren.. die würden wahrscheinlich töten dafür xD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
jessy333

Hallö

Unsere Nasen fressen die Möhren nur wenn wir sie auf ein gemüsse Stab aufspiesen dann sind die echt glücklich und die Möhre weg :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
TarjaGB

Meine Ratties fressen Möhren nur, wenn ich die mit einem Löffel Honig koche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
jessy333

Huhu!

 

Ich "schäle" die Möhren jetzt mit meinem Gemüseschäler in dünne Scheiben.

Ich schäle praktisch der länge nach an der selben Stelle bis ich lange ca. 1mm dünne Scheiben habe.

Die kann man super aufspießen und sind schneller weg als die Möhre am Stück.

Fein gerieben geht auch sehr gut, macht aber ordentlich Sauerei :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Kakaomaus

Ich habe gestern Karotten in Streifen geschnitten und dann in Öl angedünstet. Meine Ratten sind da sehr scharf drüber hergefallen - auch mein Hamster :o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Yvonne84

Hallöchen!

 

Wenn wir hier unseren Rattenkindern Karotten in Öl andünsten, fressen sie es auch lieber, als frische Karotten. =):]

 

Grüßchen :but:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Rosiel

Hi,

meine Nasen fressen ihre (Bio-)Möhren nur fein geraspelt und mit mildem Olivenöl vermanscht - dafür ist das auch als erstes weg. :)

 

Ich hab die Möhren früher in Scheiben geschnitten, blanchiert und mit etwas Öl gefüttert - was haben die dicken Kastratten gemacht? Das Öl runter geschlabbert und die Scheiben weggeworfen. :eek:

Geraspelt müssen sie die Möhren mitfressen um ans Öl zu kommen *har har*

 

LG, Anja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
pinkeRatte

hoi hoi

 

meine wusel fressn möhren total gern... ich schneide immer alles recht grob her... (auch anderes obst u gemüse, äpfel gibts sogar immer im ganzen aufgehängt) u sie schleppens brav in ihren bunker. u wenn ich mal ausmiste u futterreste wegtu sind nie möhrchen darunter ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Lakes

Hallo,

 

meine haben gestern das erste Mal Moehre am Spiess bekommen. Ich habe so einen Metallspiess auf den man sehr gut kleine Leckereien aufspiessen kann und sie muessen sich das dann erarbeiten. Sie haben sich so sehr um Moehre gekloppt, dass ich echt ueberrascht war.

Ich habe viele Ratten, aber letztendlich fressen fast alle Moehre. Mein Einzelkastrat bevorzugt Moehre sogar gegenueber Gurke :)

Mein Roborowskihamster hingegen ist der einzige der Moehre mit dem Popo nicht anschaut :evil:

 

LG

Lakes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Laybi

Meine lieben Möhrchen :]

 

Am liebsten roh und mit dem Sparschäler in kleine Stifte geschält. Gekocht ist es nicht so der Hit. Meine sind halt durch und durch Nagetiere :D (Sieht man auch an der Einrichtung :p)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
dusty

Hallo,

 

meine haben Möhren,wenn überhaupt nur gekocht gegessen.Und das auch nur wenn es lange keine Möhren gab.

Im rohen Zustand waren sie immer nur gut,um mich zu beschäftigen,da ich sie im ganzen Bau suchen musste ,bevor sie vergammeln.Genauso war es mit Paprika.Verwöhntes Pack haust bei mir.:evil:

 

Gruß

Sandra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Lea

Hi

Meine fressen zwar Möhren ist aber nicht soo der hit1

Ich werde es heute mal geraspelt und mit etwas olivenöl auspropieren!

 

:tongue:LG

Lea

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Skadi

Ich hatte dasselbe Problem mit den drei Ladys, in Schnitzen waren Möhren nichmal die Aufmerksamkeit wert... Aber geraspelt und mit nem Schuss Öl vermanscht is die orangene Pampe gleich als erstes weg

;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Laura--S

Meine mögen Möhrchen auch gar nicht. Das gucken die noch nich mal mim Popo an :D

Ist Honig nicht zu süß??? Wenn nicht, würd ichs gern mal probieren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
GothAngel

Huhu

 

Also meine Nasen fressen Möhrchen..Allerdings keine großen Möhren sondern es müssen Mini-Möhrchen sein :rolleyes:.

Die gibt es bei uns im Kaufland, gut gekühlt halten die auch länger wie die anderen Möhren :D und meine Nasen sind ganz wild auf die Karöttchen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
rattenliebe05

hallöchen,

also roh brauche ich meiner verwöhnten bande keine möhren anbieten.

die herrschaften verspeisen möhren nur wenn diese vorher in etwas öl geröstet werden.

wenn die möhren dann grade "al dente" sind, etwas honig drüber und abkühlen lassen. die nasen schlemmen dann wie die weltmeister....

lieben gruß marion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
rattenliebe05

hab ich vorhin vergessen zu schreiben* schäm*

die möhren werden vor dem anrösten in wasser mit kräutern (basilikum, petersilie) bissfest gekocht. mein mann bereitet die möhren immer zu deshalb die ergänzung...

lieben gruß marion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Murphy

Huhu! :tongue:

Meine 3 Mädels mögen eigentlich auch lieber Gurke, aber mit den Möhren geben sie sich auch zufrieden.

Sie machen immer Kunstwerke draus: Ich schneide die gewaschene, rohe Möhre oder Karotte in dicke Scheiben, und ab damit in den Napf.

Am nächsten Tag hab ich dann nur noch die "Schalen" davon übrig. Die Mädels nagen die Scheiben an einer Ecke auf und dann fressen sie nur das Innere.

Ich hab echt blöd geguckt, als es das erste Mal Möhren gab... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, anderenfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Mehr Informationen: Datenschutzerklärung