Jump to content
zooplus.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Ratatouille

Toilette...

Empfohlene Beiträge

Ratatouille

Hallo,

Euere Meinung: was ist besser als "Einlage" in der Ratten Toilette:

- Streu

- katzenstreu???

Oder was?

Zeitungspapier geht bei mir nicht, wird alles weggetragen und ins Haueschen gestoppft

Liebe Gruesse,

ratatouille

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Emma

Hi,

ich nehme Holzstreu, da komme ich ganz gut mit klar. Irgendetwas lässt Katzenstreu mit Vorsicht genießen, ich weiss aber nicht mehr was genau. Da muss man jedenfalls drauf achten, welche Sorte man nimmt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Annabelle

Hallo,

also ich nehme für die Toiletten meiner Ratzies immer Hanfstreu und laufe damit eigentlich gut. :]

Katzenstreu würde ich auch gerne mal ausprobiern aber ich weiß nicht genau welches man da am besten nehmen sollte.

Liebe Grüße Annabelle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LaKara

Hallo,

ich verwende Maisstreu. Zeitung würde sich ja sowieso nicht als Toiletteneinlage anbieten (zumindest bei mir nicht), Zeitung hab ich auf den Etagen und die Ratten sollen ja schon einen Streuunterschied zwischen Etagen - Toilette feststellen.

Katzenstreu kann man nehmen. Man sollte aber unbedingt darauf achten, dass es kein Klumpstreu ist! Wenn die Ratten das Klumpstreu fressen, kann es sein, dass es verklumpt... daran würden sie sterben.

Im Allgemeinen würde ich darauf achten, dass das Streu nicht allzu pieksig ist, denn Rattenfüßchen sind recht empfindlich.

Steffi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Petra

Huhu,

ich habe Strohpellets in meinen Klos, allerdings friere ich die vorher immer 24 stunden ein, bevor die Rattis damit in Kontakt kommen. Rein vorsorglich, man weis ja nie. Die nehmen super den Geruch und Feuchtigkeit auf, stauben nicht, sind aber trotzdem weich und zerfallen.

LG

Petra

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sweetjeanny

Hi,

ich habe auch im Klo das Streu von HUGRO. Kann bis jetzt nix dagegen sagen....

Scheint gut zu sein :D

LG

Jenna

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
trixi

hey

wir haben ein karton und da ist küchenpapier drine

weil auf streu machen die gar net weder groß noch klein

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Biendal

Ich habe in meinen Toiletten 'ne Mischung aus Hanfstreu und Maispellets und bin eigentlich sehr zufrieden damit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag