Jump to content
zooplus.de
Lea

FriFru Menge bei 4 Ratten?

Empfohlene Beiträge

Lea

Hi

Ich bekomme morgen zu meiner einzelnen Ratte(andere Ratte ist leider gestorben!).

Und wollte mal fragen wie viel man da so fütter weil es soll ja jeder was abbekommen z.B. wen man eine Gurke hat einviertel Gurke geben?oder ist das zu viel/wenig?

 

LG

Lea

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Loki

Huhu!

 

1/4 Gurke finde ich zu wenig, es sei denn, es gibt noch etwas anderes. Meine 7 Jungs verputzen ca. 1 ganze Gurke ;)

 

Ich würde es einfach mal austesten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Lea

Okay

dann weiß ich aj ca. wie viel ich dann geben/kaufen muss!

 

LG

Lea

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Icephoenix

Hallo,

 

also bei neuen Ratten, die eventuell kein Frischfutter gewöhnt sind (Tierheim etc) würd ich erstmal nur wenig geben.

 

Ansonsten einfach ausprobieren wieviel sie fressen, was sie gern fressen, was liegen gelassen wird...

 

Meine 5 Jungs bekommen so ca 1/3 Gurke, 2 Tomaten und 1/4 Salatkopf am Abend... Natürlich nicht immer das Gleiche, aber so von der Menge her... aber meine sind auch echte FriFu-Vernichter!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
GothAngel

huhu:tongue:

 

Als meine Rodney mag kaum frisches Gemüse, Sie lässt Gurken , Paprika und co liegen, was Sie aber gerne vernichtet und versteckt ( für schlechte Tage ;-) ) sind Karotten...

Die kleinen futtern dafür alles!

Da beobachte ich auch regelmäßig wieviel übrig bleibt und was am schnellsten weg ist!

Wassermelone vernichten alle 3 in wahnsinnschnelle...

 

Jede Ratte hat ja so ihren eigenen geschmack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Magenta

Hallo,

 

bei mir wohnen 3 heranwachsende Mädels, die kriegen am Abend ca. 1 daumenlanges Stück Gurke, ne Handvoll Salat, eine große Tomate am Spieß. Allerdings bleibt immer noch was übrig. Wenn Karotten gibt, dann eine große geraspelte, die ist ratzeputz weg (klar, das Öl...). Gestern gab es zum ersten Mal gedünsteten Fenchel, da haben sie doch einen Ganzen über Nacht verdrückt.

bei Paprika bleibt immer was übrig, egal, wieviel ich geben, die mögen sie nicht mehr - ganz plötzlich...

 

Ich denke, wieviel Frischfutter kommt auch immer auf die Vorlieben an, aber nur, weil meine Rattis etwas besonders gerne mögen, kriegen sie Unmengen davon. Ausgewogen heißt die Devise, die sie blöd finden...:evil:

 

Grüße, Magenta und die Mädels

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
LaKara

Hallo,

 

die Menge variiert bei mir eigentlich jeden Abend. Mal gibts viel (Menge und Vielzahl), mal gibts weniger.

Eine genau Menge kann man da auch schlecht angeben.

 

Steffi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Lakes

Hallo,

 

ich finde auch, dass man schlecht sagen kann wieviel man geben soll.

 

Es haengt sehr davon ab was du gibst und es kommt auch auf die Tiere an. Manche verputzen das Gruenfutter wie nichts, andere moegen es kaum.

 

Probiere es aus. Das Futter sollte nicht unbedingt lange im Kaefig sein (ich fuetter Gruenfutter abends gegen 22 Uhr, und morgens gegen 7 ist es weg), damit im Sommer keine Fliegen etc. daran gehen koennen. Lassen sie viel liegen oder bekommen sie Durchfall, dann weniger, ist es alles weg und sie fressen auch trotzdem noch Koenerfutter (ja, man kann sie mit Gruenfutter auch ueberfuettern), dann ist die Menge prima.

 

Aber es dauert, bis sich das eingespielt hat, bis du alle Varianten durch hast. Aber du wirst es rausfinden und so schwer ist das eigentlich nicht.

 

Ich habe ziemliche Gruenfutterverschmaeher und die lassen es liegen. Also eine halbe Scheibe Gurke ist manchmal fuer meinen Einzelnen schon zuviel. Jedoch 3 grosse Stuecke Melone sind prima und ne halbe Moehre geht auch immer....

 

LG

Lakes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Lea

Hi

Danke für die Tipps.

Also jetzt habe ich so ca. 6-10cm Gurke,2Cherry-Tomaten und ca. eine viertels Gurke gefüttert(für 3 und für meine einzelne dame dann halt weniger)

 

LG

Lea

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, anderenfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Mehr Informationen: Datenschutzerklärung