Jump to content
zooplus.de
Ratz09

Baby Männchen allein abgeben?

Empfohlene Beiträge

Ratz09

Guten Abend zusammen :tongue:

Habt ihr ne Idee wi wir unsre Babys abgeben könnten, wenn sie keiner haben will?

Tierheim oder Zoohandlung?

Es sind übrigens 6 Mädels und 4 Jungs, wollten evtl 3 Jungs behalten (kann man dann einen einzelnen abgeben oder dann lieber nur 2 behalten, dafür hat der andere noch ein Geschwisterchen bei sich) :confused:

Oder doch lieber 3 Weibchen nehmen, da man ja lieber 3 Tiere nehmen sollte?!

Bin grad weng durcheinander weil ich echt panik hab dass ich kein liebvolles Zuhause für unsre Kleinen finde :rolleyes:

Ich hoffe ihr gebt mir Tipps...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
LaKara

Hallo,

 

naja, Zoohandlung geht gar nicht...

 

Du hälst doch Weiber, wieso willst du dann die Babybuben behalten? Behalte doch einfach einige der Mädels, vermittel den Rest und die Buben eben komplett.

 

Steffi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ratz09

Naja ich dachte dass wir uns noch paar Jungs dazu behalten, da wir mit unsren beiden Weibsen ja net so viel Glück (bis jetz) haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ghostwriter

Hi,

 

bitte gib nie ein Tier einzeln ab, immer nur mindestens zu zweit.

Ich würde dir auch vorschlagen, lieber ein paar Mädels zu behalten und die Böcke alle zu vermitteln.

In eine Zoohandlung solltest du sie auf gar keinen Fall bringen - da weißt du nachher überhaupt nicht, was mit deinen Zöglingen passiert, sie werden zu einer reinen Ware gemacht, alles andere interessiert nicht.

 

Mit der Vermittlung musst du evtl. ein wenig Geduld haben. Aber da findest du gewiss auch Hilfen. Ggf. wende dich da mal an die örtliche Notfallvermittlung.

 

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
LaKara

Huhu,

 

möchtest du dann beide Geschlechter halten? Also in zwei Rudeln? Halte ich für problematisch.

 

An deiner Stelle würde ich - wie gesagt - paar Mädels behalten und die Buben komplett hergeben. Du kannst ja später immernoch ein paar Kastraten integrieren.

 

Steffi

 

PS: Bitte achte doch auf Anrede + Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mia

hallo, wo wohnst du denn?

ich bekomm demnächst eine ratte:D, ein notfall-mäuschen, kenn es noch garnicht... aber ich sollte mich wohl besser recht bald nach nem kumpel oder ner kumpelin umschauen, gell?

sagt mal, wie lang kann ich mir denn zeit lassen bis ich ne zweite Ratte hol??

 

DANKE schonmal...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ratz09

Hallo!

Ich komme aus Würzburg.

Sry aber mit Inis kenn ich mich noch net so aus, sind auch meine ersten Rattis, bekommst aber bestimmt noch ne menge Antworten... ;)

Klar also es sind noch alle meine Weibsen zu haben, nur unsre Jungs sind schon alle besetzt :D

Und in ca. 2 1/2 Wochen sin die Kleinen auch abgabebereit (Aber würde gerne immer zwei vermitteln)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mia

ok, würzburg is schon 1-2 stunden weg von erbach... aber super, hast du eigentlich schon fotos? falls es ein burle ist (meins mein ich), geb ich entwarnung ^_^.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ratz09

Hey,

Ja in meinen Album in meinem Profil hab ich Fotos von den Kleinen ;)

Würd mich freun, wenn das klappen würde! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, anderenfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Mehr Informationen: Datenschutzerklärung