Jump to content
zooplus.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MiScHi

Jumbo Rattenkäfig-wie einrichten?

Empfohlene Beiträge

MiScHi

halluuu:tongue:,

 

ich hab ja nun einen neuen rattenkäfig für meine beiden süßen bestellt...weil der andere ein bissel klein war...

ich weiß aber noch nicht so richtig wie ich den jumbo rattenkäfig einrichten soll der ist ja uch ziehmlich riesig :]

 

vielleicht habt ihr ein paar tipps wie man den schön einrichten könnte:o

lg mischi und rattiger anhang:tongue:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Bea284

Hallo Mischi,

hast du denn ein Foto oder einen Link zu dem Käfig?

So ohne Bild ist sowas immer schwierig. ;)

Du könntest auch schonmal etwas einrichten und dann ein Foto von dem Käfig einstellen und man könnte schauen ob man dann noch Ideen hätte.

Liebe Grüße,

Bea.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
MiScHi

hallu

 

hab ich grad reingestellt:o

 

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Bea284

Hallo,

ich würde auf jeden Fall Volletagen einbauen. Die beim Käfig sind nicht ausreichend für die Nasen. Mit den Volletagen hast du mehr Lauffläche und kannst noch mehr Einrichtung reinstellen/hängen, usw.

Dann würd ich mich einfach mal bei der Gestaltung austoben. :)

Hier findest du viele Tipps:

 

Einrichtung

 

Käfigvorstellung

 

Wie gesagt, es ist einfacher zu schauen, was noch evtl. in den Käfig kommen könnte, wenn du ihn bereits ein wenig einrichtest und ihn dann vorstellst. :]

 

Liebe Grüße,

Bea.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
CaughtInACrack

Hey,

 

also erstmal würde ich da ca in die Mitte eine durchgehende Etage machen.

Unten und oben würd ich dann jeweils noch halbe/viertel/drittel Etagen machen, dass sie etwas klettern können.

Dazu noch 1-2 Hängematten, ein paar Versteckmöglichkeiten (sprich Häuschen, "Vasen", Heurollen (vorher einfrieren), Drainageröhren),

natürlich Futter und Wasser (eins unten eins oben vielleicht, wegen der Bewegung),

ein Nagerklo (wenn Deine eins benutzen)

 

Was ich noch habe ist eine Futterkugel (da gibts geteilte Meinungen, meine hängt aber so hoch, dass sie nur knapp drankommen und so ihren Kopf nicht einklemmen können) und einen Futterhalter (das ist so eine "Stange", die man aufhängt, wo man Äpfel, Gurken etc aufspießen kann, super praktisch)..

 

Außerdem habe ich mal gesehen, dass jemand einen Klopapierhalter im Käfig hatte mit Rolle dran.. die Nasen haben sich dann daraus einen Spass gemacht, das abzurollen und durch ihren Käfig zu verteilen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Bea284

Hallo,

@ CaughtInACrack: Ich glaub das mit der Klorolle probier ich auch mal. :) Hört sich lustig an.

 

Liebe Grüße,

Bea.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
MiScHi

hallu,

 

danke schonmal für die tipps!!!;)

also das mit der klorolle werd ich dann auch mal ausprobieren^^

also danke schonmal...vielleicht kommen noch ein paar tipps...

ich stell den käfig nochmal rein, wenn er schon etwas eingerichtet ist (und angekommen ist^^):)

 

also lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, anderenfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Mehr Informationen: Datenschutzerklärung