Jump to content
zooplus.de
Lakes

Kaskadendom/Unidom Vorstellungsthread

Empfohlene Beiträge

Muffinchen

Halloooooooo!

Ich habe mir vor ein paar Tagen gedacht, mal schnell den Dom umzubauen. Naja, aus schnell wurden dann doch ganz schnell über 4 Stunden. Hätt' ich mir ja denken können...

Vor allem der ganze Siff zwischen den Etagen, an den Vitlenbändern (?). Ekelig. Jetzt sind die Fenster und die Kufenleisten anders angeordnet, und die Mädels haben die Möglichkeit zu klettern, solange Fox nicht größer wird, müssen sie leider mit der Dometage vorlieb nehmen, so leid es mir tut. Aber die Kleine Ziege passt immernoch durch die 2x2cm Vierecke. 621367.gif

Hier also der "neue" Dom.

Viel Spaß!

dscf9519.jpg

dscf9520.jpg

dscf9521.jpg

dscf9514.jpg

dscf9515.jpg

dscf9516.jpg

dscf9517.jpg

dscf9518.jpg

dscf9522.jpg

dscf9523.jpg

dscf9524.jpg

:tongue:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LaKara

Hey,

schaut gut aus! :daumen:

Wieso hängen die Geschirrtücher davor? Zug?

Steffi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DieVita

Hey,

find ich auch, dafür dass es ein Dom ist :mad: Sorry, bei mir dauert das noch mit dem Fanwerden :D

@Steffi: Das schaut nach nassen Geschirrtüchern aus, um etwas Verdunstungskälte zu produzieren. Hab ich nämlich auch schon versucht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Muffinchen

@Steffi: Das schaut nach nassen Geschirrtüchern aus, um etwas Verdunstungskälte zu produzieren. Hab ich nämlich auch schon versucht.

Genau! Hier waren's 27°C drin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nyu

1010118.jpg

Hi,

habe meinem NET Euro-Style Kufenleisten gegönnt, obwohl kaskedendom mir erst sagen wollte das das nicht kompatibel sei. :rolleyes:

Da hatte ich die aber schon hier und ausprobiert gehabt, ich musste nur Winkelschienen zwecks Türanschlag nachbestellen.

Damit es klappt mussten die Dachbleche mit der Anschlagskante nach oben, habe ich dann nach hinten gedreht und das sieht man vor lauter Krempel ned mal mehr.

Auf dem rechtem Dom liegt noch ein zwischenblech drauf was ich über hab, also ned wundern.

Nun haben meine Irren ihre Muckelzone oben und können sich auch auf den Sitzkonsolen mal ein wenig länger machen :)

Ich überlege ja, ob ich noch zwiechen die Module welche mach? :mad:

Grüsschen

Nyu

PS. Der Dom steht schon gerade, kA warum das Bild so verzogen ist :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Rowennah

Wow... echt, um die Döme hab ich immer alle Rattenhalter beneidet... :o

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bea284

Hallo,

da hast du ja ein Dom-Paradies. Sieht gut aus. :]

Liebe grüße,

Bea.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Serena-t

Hallo,

hier habe ich nun 2 Module Dom US-Style mit dem Dachgarten kombiniert.

IMG_1252.jpg

IMG_1253.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Berggeist

Guten Abend,

meine Mausis wohnen nun seit einer Woche auch im NET. Wir haben uns für einen 2er Vollausbau und einen 3er mit Erlebnismodul entschieden. Das Platzangebot sollte auf jeden Fall nicht geringer als in der Villa Casa 3 sein.

Im 2er habe ich zunächst im unteren Modul die Halbetage eingebaut, die ich zusätzlich zur Vollebene bestellt habe. Bei Bedarf kann ich das also ändern oder aber das Erlebnismodul zum Vollausbau abändern.

Die Inneneinrichtung ist noch nicht perfekt, es musste Samstag abend schnell gehen. Die Bewohnerinnen wollten nach Hause. =)

mausisnet2q4ywy.jpg

mausisnet3qoxvz.jpg

mausisnet1icyi8.jpg

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
addios

:DJuhu,

es geht doch nichts über eine Schrankwand aus Aluminium und das

verspielte Feen-Porzellan macht sich auch prima in den Dömen.;)

Glückwunsch,da haben Deine Weibies ja alles richtig gemacht bei ihrer

Bestellung.:p

LG

Claudia

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Minchen

Hallo!

Dann stelle ich doch mal unsere Döme vor. Wir haben sie seit *überleg* knapp 7 Jahren und sind immer noch superzufrieden. Es handelt sich um die EuroTravel-Version, noch nicht NewEuroTravel, aber immerhin schon aus Alu.

Das sind die miteinander verbundenen zwei Dreier:

post-5776-1349306478,94_thumb.jpg

Das ist das Einzelmodul für hinterbeinschwache Seniörchen:

post-5776-1349306479,02_thumb.jpg

Die Einrichtung in den folgenden drei mBildern ist aktuell nicht ganz dieselbe, die Bilder sind schon bissi älter.

post-5776-1349306479,23_thumb.jpg

Wir hatten vorher alles durch - Kaufkäfige, Eigenbauten, Volieren - mit den Dömen sind wir bisher am glücklichsten. Ich - als die Käfigputze - finde sie, wenn man mehr als 4-6 Mausies hat, einfach am schnellsten zu putzen. Wir hatten mal sieben Mausies in einer großen Voliere, weitere vier in einer etwas kleineren und zwei weitere Mausies in einem doppelstöckigen Meerie.Käfig - das wöchentliche Putzen hat eeewig gedauert.

post-5776-1349306479,1_thumb.jpg

post-5776-1349306479,16_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LaKara

Hallo,

das ist eine tolle Unidom-Anlage! Die Farbe gefällt mir auch total gut :daumen:

Steffi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bea284

Hallo,

gefällt mir auch sehr gut. :] Die Farbe strahlt richtig sommerlich.

Ganz viele liebe Grüße,

Bea.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
addios

:D Huhu Minchen,

ich bin beeindruckt,das Gelb sieht wirklich prima aus.Der Rest auch,versteht sich.;)

Da komm ich glatt in Versuchung,einen Satz gelbe Türen zu bestellen und

immer abwechselnd eine blaue und eine gelbe einzubauen.:]

LG

Claudia

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Minchen

Freut mich, daß das Gelb nicht nur bei mir so gut ankommt. :D

In der alten Wohnung, wo diese Bilder entstanden sind, hatten wir hellgelb gestrichene Wände, da haben wir diese Farbe passend dazu ausgesucht.

In unserer jetzigen Wohnung sind die Wände weiß, aber die gelben Döme bilden einen netten Kontrast zum roten Bodenbelag. :D

Ach ja - für mich bewährt sich schon seit Jahren das Auslegen mit Handtüchern und Fleecedecken statt Zeitung. Saugt bestens auf und müfft überhaupt nicht, auch nicht im Sommer und ich putze seitdem nur noch einmal die Woche. :]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lulu

Hallo =)

Da er nun eeeeendlich fertig ist, will ich meinen Dom auch mal zeigen.

Es ist ein NET mit kleinem Sockel und 4 Modulen.

Das ganze hat insgesamt eine Höhe von 2,36 m wie man sieht gehts also bis zu Zimmerdecke.

Ursprünglich waren es nur 3 Module da meine Prinzen aber nicht zusammenwohnen möchten und ich keine 2 Käfige rumstehen haben will, wurde ein Modul zwischen das 2. und 3. gesetzt.

Dazu mussten wir einen kleineren Sockel nehmen sonst hätte das mit der Decke nicht geklappt.

Die unterste Gruppe hat noch einen Cat-Seitenausgang bekommen.

Laut Cagecalc könnten da 14 Ratten rein.

Würden sie sich vertragen könnten sie alle zusammen in den 4 Modulen wohnen.. aber wer nicht will, der hat Pech gehabt. :cool:

Die Türen und gelochten Seitenwände sind in lila :mad: .

Da diese Konstruktion ja etwas ungewöhnlich ist haben wir das vorher mit der Firma abgesprochen und auf deren Rat hin dann auch den Sockel versärkt.

Soo und wenn ich das mit dem hochladen noch schaffe könnt ihr ihn auch sehen :

post-4291-1349306479,63_thumb.jpg

Hat jemand Meinungen, Anregungen ?

Liebe Grüße :tongue:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Serena-t

Hallo,

@Lulu: Ich würde lieber keine 2 Rudel so direkt übereinander halten.

Das ist vermehrter Stress für beide Rudel und falls Du doch nochmal einen Intiversuch starten willst, dann kann es dafür auch kontraproduktiv sein, wenn die so dicht beieinander wohnen.

Ich würde also lieber zwei 2er Döme hinstellen mit ein paar Meter Abstand dazwischen.

Aber die Lila Türen sehen echt schick aus. =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lulu

Hallo =)

Es ist genau andersrum, seitdem ich sie übereinander im Dom hab hat der Stress und Streit aufgehört. Früher hatte ich sie ja in 2 Käfigen etwas voneinander entfernt, da haben sie immer wieder gestenkert und gezickt. Aber seit sie so wohnen ist nichts mehr. Mick & Jacob sind ja schon ne Zeit lang Oben und vorher hatten sie nur 1 Modul. Leider hatte das mit der Bestellung des weiteren nicht so gut geklappt. Und seit sie alle im Dom sind hat der Streit ganz aufgehört. Auch dort wo der Schieber ist lassen sie sich ganz in Ruhe. Ich werde keine weitere Inti mehr versuchen, ich hab damit abgeschlossen...* Ruhe in Frieden Traum von einer großen Gruppe *:)

Ich denke schon das sie wissen wer da über ihnen wohnt, aber ich glaube das ist ihnen ziemlich schnurz egal.. warum auch immer.

Sie können sich so ja nicht sehen nur riechen und der Dom nimmt ja auch keinen Geruch an.

Vielleicht würden sich andere daran stören den Feind so nah über sich zu haben, aber da der Stress seitdem aufgehört hat und es allen damit besser geht scheint es für die wohl das richtige zu sein.

Danke... :D

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Laulajatar

Huhu Lulu,

was ne geile Farbe, ich bin neidisch :D

Liebe Grüße,

Laula

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lulu

Hey,

Das ist so eine RAL Farbe.

Mein Zimmer ist auch fast ganz Lila :mad: .

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Laulajatar

4007 Purpurviolett oder 4004 Bordeauxviolett? :D

Meiner ist 4007 und nachher werde ich endlich die nachgelieferte Tür in 4006 Verkehrspurpur lackieren =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lulu

Hey:tongue:

Das ist 4008 :)

Wow sieht bestimmt toll aus!

Ich war am Überlegen ob ich die Türen in 4008 und die gelochten Seitenwände in 4005 machen sollte, hab´s dann aber doch alles in 4008 gelassen, da meine Einrichtung schon sehr bunt ist und das wäre wohl zu viel geworden :D.

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Laulajatar

So,

endlich ist die Tür wieder dran.

domganzlackiert.jpg

Alles gleich wäre schöner, aber das Lackieren hat mich jetzt nicht viel Mühe und nur 11 Euro gekostet. Aber irgendwann kommt das Ding in die Mitte, für die nächste Generation, bis dahin bleibt es unten als zweiter Stauraum. Gleich mal einräumen.

Gruß

Laula

... ich müsste dringend mal von außen putzen :mad:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pixel-Paws

ich gehör jetzt auch zu den stolzen dom-besitzern! *freu* :03:

img8041br.jpg

und dieser wird dann noch mit dem eigenbau zusammengebaut. muss nur noch überlegen, wie.

img8043cl.jpg

ich bin so happy damit! und das für einen unschlagbaren preis!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag