Jump to content
zooplus.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mama

Käfig aufstocken!

Empfohlene Beiträge

mama

Hallo,

 

ich habe ein Nagervoliere, das finde ich etwas zu niedrig von der Höhe her (85cm), ich würde meinen Nasen noch mehr Klettermöglichkeiten bieten, dazu habe ich zusätzlich einen Käfig ersteigert Gr. 120 hoch und 60 breit. Diesen würde ich gerne daraufstocken. Nun ist oben in dem Voliere ein Gitter und ich würde gerne ein Eckchen aus dem Gitter entfernen. Das ganze Gitter geht nicht, da die Breite 80 cm und der die Aufstockung die gesamte Breite des Volieres nicht abdecken würde. Somit würde ich gerne ein Eckchen rausschneiden und den ersteigerten Käfig auf das Gitter des Nagesvolieres befestigen. Etagen einbauchen und somit hätten sie viel viel Platz. Wie kann ich am besten Gitterstäbe abtrennen, ohne das sie scharfkantig werden und mit was....???

Wäre für Tipps dankbar. :o Naja Frau am Werk halt!!!:confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Satina

Huhu,

 

mit einer Knipperzange geht das ganz gut, nur die Kanten solltest du ab schleifen, oder irgendwie umbiegen, da du ja auf die Voliere ein Brett rauflegen müsstest damit deine Nasen sich nicht am Gitter verletzen können.

 

Lg Satina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Nemesis

Huhu!

 

Als wir unsere Türen eingebaut haben, haben wir mit einer Beißzange das Gitter "rausgezwackt" und die scharfen Kanten mit einer Metallfeile abgefeilt. Das kannst du manuell machen (aber das ist wirklich sehr anstrengdend), oder mal in deinem Bekannten/Freundes/Verwandtenkreis nachfragen, ob sie eine elektrische Feile haben. Dann noch den richtigen Aufsatz drauf und es kann los gehen ;)

 

Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
mama

Danke Euch!!!

 

Habe mir so eine Zange und eine Feile von meinem Pa gemopst. Etagen und der Bodengrund des daraufgestockten Käfiges werde ich mit Spannplatten auslegen.

Bin gespannt wie das klappt. Nun muß ich noch warten, bis der Käfig bei mir ankommt und dann kann es losgehen.

 

Danke für die Tipps!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, anderenfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Mehr Informationen: Datenschutzerklärung