Jump to content
zooplus.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Stew

Wie Dinge an Käfigdecke befestigen ohne vorhandenes Gitter?

Empfohlene Beiträge

Stew

Hi,sagt mal,habe ja auch eine Voliere von ferplast mit spitzem Dach.(also kein normales Gitterdach)

wie kann ich denn da überhaupt Sachen an der Decke befestigen/herunter hängen lassen?

und wie macht ihr das an den zwischenetagen und evtl. sogar an plastiketagen?Z.B. der Furet Tower,da kann man im unteren bereich ja auch nichts an die decke hängen wegen der plastik wanne?:confused:

hmmm...,hab doch sooo viel was ich an der decke des käfigs und an den anderen etagen anbringen möchte...

schankedööön im voraus:tongue:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Bea284

Hallo,

wie du das an das Spitzdach machen kannst, kann ich dir leider nicht sagen. Bei meiner Voilere war extra noch ein Gitterdach dazu, wenn man das Spitzdach nicht nutzen möchte.

Kannst du oben vielleicht so ein Gitterdach anbringen, würde ja einiges erleichtern.

Bei meinen Holzetagen benutze ich Ösennägel zum eindrehen. Du schlägst sie kurz mit dem Hammer ein und drehst den Rest rein. An die Ösen kannst du dann alles einhängen.

Bei Plastiketagen würde mir nur reinbohren einfallen. Allerdings wär das dann ja leider sehr permanent.

Bei den Holzetagen kann man das ja recht schnell wieder rausdrehen.

Liebe Grüße,

Bea.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Satina

Huhu,

 

wie wäre es denn mit diesem Gaffa band, oder ähnlichem, bin auch schon am überlegen wie man da was ran bekommt.

 

Lg Satina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Judith

huhu,

 

vielleicht kannst du die auch einfach Ketten (Meterware) aus dem Baumarkt besorgen und die unter der Wanne langspannen. Dann kannst du alles in die Ketten hängen.

Habe das bei meinen Käfigen auch gemacht, weil die keine Gitterdeckel haben.

 

Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Laybi

Ich habe bei meiner Volie dicke Bänder oben gespannt. So im Kreuz. Meine nagen ansich alles durch, aber das lassen sie bisher in Ruhe. Und daran lässt sich auch so einiges befestigen. Klappt hier wunderbar. Kann ja beim nächsten sauber machen mal ein Foto ohne Deckel machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Stew

huhu,

 

@ laybi

ja das mit dem foto wäre echt nett :]

 

 

 

 

habe auch schon überlegt vielleicht diese ganz normalen plastik vogelstangen oben dran zu machen und da etwas dran zu hängen-wie hängematte etc...

aber hält das denn überhaupt auch ausgwachsenen böcke aus?

was meint ihr?hmmm...wenn mal so 3 oder 4 sich in so eine kuscheldings da reinquetschen?

vögel sind ja nicht schwer,wenn sie auf so einer stnage sitzen-aber ratten...?

daß das immer alles so umständlich sein muß:o

grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Laybi

Ich hoffe, man erkennt aufdem Foto einigermaßen was. Ist von oben fotografiert, ohne Deckel. Es sieht etwas chaotisch aus, da meine Ratten es schon verändert haben ;) Aber ich denke, das Prinzip lässt sich erkennen. :D

p1050599r.jpg[/uR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Deftone

was hällst du von starken Magnten?

Hier gibt es zb alle art von Magneten:

http://www.supermagnete.de/

udn sogar Magnethaken:

http://www.supermagnete.de/magnets.php?group=hooks

 

 

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Stew

:tongue:

 

@ Laybi

danke für das pic;)

ich werde das mal ausprobieren:]

lg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Stew

Das mit den Magneten ist ja auch eine coole idee-allerdings weiss ich nicht so recht ob das gnaze 3-4 Böcke in einer hängematte oder ähnlichem aushalten würde:confused:...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Rosiel

Hi,

 

meine Voli hat auch Spitzdächer, ich hab ein sehr starres Kleintiergitter zwischen das Dach und den Rahmen geklemmt und festgeschraubt - hält bombenfest, d. h. mein 10er Rudel lag schon mal komplett in einer Hängematte. ;)

Ein weiterer Vorteil ich kann überall was dran hängen.

 

Bye bye :tongue:

 

PS: nach den Ferien kann ich davon gern ein Foto machen und einstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, anderenfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Mehr Informationen: Datenschutzerklärung