Jump to content
zooplus.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mama

Kann ich das Rohr hernehme?

Empfohlene Beiträge

mama

Hallo,

habe auf dem Speicher ein Stück vom ungebrauchten Dunstabzugsrohr gefunden. Wir haben es mal zugeschnitten und ein Stück war dann übrig. Kann ich das hernehmen in den Käfig?

Sie ist aluminiumfarben, leicht biegbar und hat ganz feine Rillen, so dass die Ratten da nicht runterrutschen können. Sie ist ca. 40cm lang und 20 Durchmesser?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kirara

Hallo :tongue:

Aus welchem Material besteht denn das Rohr? Und gibt es irgendwelche Verletzungsmöglichkeiten?

Für mich hört sich das Rohr jedenfalls ungefährlich an..;)

LG Kirara =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Deftone

Ist es vielleicht so ein Rohr: http://images.virtualvillage.com/007601-004/001.jpg

Dann ist es ein Aluflexrohr und besteht aus einer Aluminiumlegierung. Ich denke auch dass es ungiftig ist. ich frag mich nur ob es nicht gefährlich wird wenn sie daran knabbern und das aluminium schlucken? Weil das ist ja ziemlich dünn, fast wie alufolie...

Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ghostwriter

Hi,

wenn ich das richtig sehe, haben wir sowas auch mal geschenkt bekommen. Wir haben es dann aber aufgrund der Metallspirale darin nicht verwendet, da waren uns die Enden nicht geheuer.

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Loki

Huhu!

Ich würde es ehrlich gesagt auch nicht nehmen. Dann doch lieber Drainagerohre aus dem Baumarkt ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mama

Also es ist schon wesentlich dicker als Alufolie und an den Enden nicht scharfkantig, also soweit keine Verletzungsgefahr.

Aber Drainagerohre werde ich mir mal anschauen, vielleicht sind die doch besser!

Danke für die Ratschläge!Vorerst lasse ich es weg und schaue, ob ich was besseres finden. Habe vorhin bei zooplus diese Plastikrohre gesichtet für Ratten und zwar runtergesetzt!:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag