Jump to content
zooplus.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Rattenfan1969

Welche Katzenstreu für Ratzenklo?

Empfohlene Beiträge

Rattenfan1969

ist z. B. die von Thomas okay? Welche nehmt ihr?

 

Danke für eure Antworten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ratz09

Huhuu.

Das würde mich auch interessieren, da unsre Miezis auch das von Thomas bekommen, wäre sehr praktisch wenn ich das auch fürs Rattenklo nehmen könnte! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Satina

Huhu,

 

das einzige was ich weiß ist das man kein Klumpstreu nehmen darf, da die Ratten es fressen können und es ja nun im Magen klumpen könnte.

Sonst müsste man es ausprobieren und gucken ob die Ratten es fressen, dann sofort rausnehmen, versteht sich.

Einfachmal unter Kontrolle testen.

 

LG Satina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Shenzi

Hallo,

 

ich kaufe immer beim Rossmann das Winston Bio Katzenstreu (klumpfrei).

Ich bin damit sehr zufrieden und es ist das billigste, das ich bisher gefunden habe (ein Sack kostet 2,75Euro oder so) und der hält auch ewig =).

 

Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
LaKara

Hallo,

 

es ist halt wichtig, dass es kein Klumpstreu ist. Ansonsten würde ich noch darauf achten, dass es nicht allzu pieksig ist.

 

Steffi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
wulpix

Moin,

 

wie siehts denn eigentlich mit Silikatstreu aus?

Die riecht schon arg chemisch...

Interessiert mich aber brennend...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Yvonne84

Hallöchen!

 

Silikatstreu und Hygienestreu

 

Hygienestreu und Silikatstreu ist nicht klumpendes Katzenstreu. Unter Silikatstreu versteht man ein Katzenstreu mit einer Mischung aus Zeolithmaterialien, deren stabiles Silikatgerüst Hohlräume in molekularer Größe aufweist. Dieses Katzenstreu absorbiert große Mengen Flüssigkeit und Gerüche auf einzigartige Weise.

 

 

Da es nicht klumpt, kannst du es verwenden. =) Würde aber generell von Katzenstreu abraten. =) Es gibt genug Alternativen. =)

 

 

Grüßchen :but:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zimtzicke

Hi

ich finde Katzenstreu ist sehr hart und staubt auch massiv.

 

Bei uns gibts Maisstreu von Chipsi.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ghostwriter

Hi,

 

bei Katzenstreu muss man darauf achten, daß es Nicht-Klumpend ist und staubarm.

Wir hatten früher mal das Sensitive von Catsan, das war sehr gut, weich und staubte so gut wie nicht.

Aber halt im Vergleich recht teuer ;)

 

Die Silikatstreu hatte mal eines unserer TH's probiert -- die kleinen Kügelchen flogen dann überall herum, auch auf dem Fussboden, und man kullerte selbst dann schon darauf aus.

Jedenfalls hielt sich die Begeisterung insgesamt sehr in Grenzen.

 

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Satina

Huhu,

 

meine Oma hat mir heute das besagte Thomasstreu gekauft, es steht drauf das es nicht arg Staubt aber sehr saugfähig ist.

Vielleicht solltest du es mal Ausbrobieren indem du Wasser drauf machst und guckst obs Klumpt.

Sonst schließe ich mich den anderen an, nehme die Empfohlenen Sachen.

 

LG Satina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ANJAundBOBBY

Hi,

 

das Thomas Katzenstreu in dem gelben Plastiksack klumpt nicht und staubt auch nicht sehr. Ich nehme es für meine Buben, und sie kacken auch ganz vergnügt rein. :D

 

Liebe Grüsse

Anja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Satina

Huhu,

 

gut denn kann ich des auch bei nächsten mal in Klöchen machen.

 

LG Satina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Rattenfan1969

Danke für s Antworten.

 

Dann hab ich ja richtig gedacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
greenlady

hallo, also von thomas ist glaub ich ist die orange verpackung die klumpstreu, ich hab früher immer mal für leuts die gelbe besorgt.

ansonsten nehm ich für meine die ganz einfache AS von schlecker, kost grad mal 1,69 der sack. sieht aus wie klein gemachter nagerstein, wird auch gern mal dran gefressen.

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, anderenfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Mehr Informationen: Datenschutzerklärung