Zum Inhalt wechseln

Rattenforum Ratteneck nutzt Cookies.Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich damit einverstanden. Lesen Sie bitte die Datenschutzerklärung für mehr Informationen zu diesem Thema.    Okay

Foto
- - - - -

Nistmaterial


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
4 Antworten in diesem Thema

#1 jessy333

jessy333

    Ratteneckler

  • Ratteneckler
  • 171 Beiträge

Geschrieben 30 August 2007 - 10:22

Hallo Leute,

ich hab mal 'ne frage zum thema nistmaterial.
brauchen die kleinen sowas unbedingt und wenn ja, was ist dafür am besten geeignet?

ich geb meinen süßen immer kosmetiktücher und klopapier, damit sie schön weich liegen in ihrem häuschen. ab und zu wühlen die kleinen dann wieder alles raus, sodass das ganze zeugs im gesamten käfig verteilt ist.
mein freund meint nun, dass sie das nistmaterial garnicht brauchen und "schau mal wie unordentlich alles aussieht"
wenn er den käfig dann saubermacht nimmt er auch das klopapier raus.
sobald ich dann zum käfig geh, kriegen die kleinen wieder ein paar tücher von mir ;)

bevor deswegen ein streit losbricht :evil: wüsste ich gern wie notwendig das nistmaterial ist. ?(
ich würde den süßen schon was geben, denn wir menschen schlafen schließlich im weichen bettchen und nicht auf dem fußboden :D


lg jessy

Keine Lust auf Werbung zwischen den Beiträgen? Dann registriere Dich noch heute...

zooplus.de

#2 Loki

Loki

    Forenflitzer

  • Email inkorrekt
  • 4.049 Beiträge
  • Dein Geschlecht: Keine Angabe
  • Wohnort: Kreis Viersen

Geschrieben 30 August 2007 - 10:27

Huhu!

Also sie sollten schon etwas haben, um ihre Häuschen auspolstern zu können usw.

Ich leg meinen Jungs immer Zeitungsschnipsel in die Voli - damit wird dann erstmal schön der TroFu-Napf zugedeckt :D

Manche bauen sich damit richtige Nester, manche nicht, aber fehlen sollte es meiner Meinung nach nie.......

#3 ChristinaB

ChristinaB

    Gelöscht

  • Gelöschte
  • 228 Beiträge
  • Rattenanzahl : 0

Geschrieben 30 August 2007 - 11:16

Ich denke auch, dass irgendwas schon da sein sollte, aber meine bekommen auch nur Zeitung und die zerschnipseln sie sich dann so wie sie es brauchen :p Ordentlich sieht das dann auch nich aus, aber ich glaub das ist denen relativ wurscht ;)

#4 Emiko

Emiko

    Gelöscht

  • Gelöschte
  • 4.464 Beiträge

Geschrieben 30 August 2007 - 11:24

Von Kosmetiktüchern und Klopapier rate ich dringend ab! Diese sind entweder parfümiert oder mit ätherischen Ölen versetzt.
Küchenrollenpapier ist harmlos, weicht aber auch schnell auf und muffelt.
Lieber ein paar extra Seiten Zeitungspapier zum selbst "zerschreddern" geben. Das ist eine schöne Beschäftigung für die Ratten, die die Zeitung zerfetzen und dann den Käfig damit auslegen.

:tongue:

#5 Anna

Anna

    Gelöscht

  • Gelöschte
  • 3.823 Beiträge

Geschrieben 30 August 2007 - 11:46

Huhu!

Also, natürlich sollte man von parfümiertem Klopapier absehen, aber ganz normales zwei- oder dreilagiges weißes Klopapier ist vollkommen okay. :]

LG Anna




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0


Unterstützt uns mit jedem Einkauf bei
zooplus.de