Jump to content
zooplus.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
aliciapain

Wie schnell vergessen Ratten?

Empfohlene Beiträge

aliciapain

Hallo, ich hab nach langer Zeit mal wieder eine Frage.

 

Ich bin von zu Hause ausgezogen und konnte meine Ratten noch nicht mitnehmen,da jetzt ein Urlaub ansteht und sie dann noch bei Mama sein sollen.

Nun bin ich ab Sonntag 3 Wochen nicht da und jetzt auch nur alle paar Tage mal.

 

Wenn ich dann da bin (meist um die Mittagszeit) sind sie auch scheinbar nicht sehr begeistert mich zu sehen, mag sein, dass das an der tageszeit liegt, aber es ist ungewohnt, weil sie früher immer auf ihren "Lockruf" reagierten und sofort ans Gitter stürmten.

 

Ist es möglich, dass meine Babies mich vergessen?

Also dass sie keinen Bezug zu mir haben wenn ich sie nach dem Urlaub endlich in meine Wohnung hole?

Ich hab ganz doll Angst davor, dass das so wird.:(

 

LG

Alicia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Magenta

Guten Morgen,

 

ich kann Dir keine wirkliche Antwort geben, aber Rattis sind doch soo clever.

Deswegen könnte ich mir denken, dass sie vielleicht ein bíßchen "fremdeln", aber soe werden doch ihr Frauchen nicht vergessen. Dann dürfte nie ein Mensch mit Ratten in den Urlub fahren...

 

Viele Grüße, Magenta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Petra

Huhu,

 

ich habe eine Nase, die war von Anfang an scheu und zurückhaltend. Wenn ich so ein bis zwei Tage nicht da bin, und meine Tochter nur mit den Nasen spielt und kuschelt, dann ist sie schon Skeptisch und kommt nicht mehr zu mir. Mein Kastrat ebenso, zwei bis drei Tage sehe ich ihn nicht oder kümmere mich nicht intensiv um ihn, schon fremdelt er. Meine Schecki ist dagegen ganz anders. Auch wenn ich ne Woche in den Urlaub fahre, kommt sie danach angerannt und will auf den Arm:D Aber sie ist eh eine ganz zutrauliche Nase, die auch zu Fremden geht und die kein bissi scheu ist.

Ich denke, das ist von Nase zu Nase unterschiedlich. Aber selbst wenn es so ist, dass sie fremdeln, so werden sie sich schon nach wenigen Tagen wieder an dich gewöhnt haben, keine Panik:]

 

LG

Petra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
LaKara

Hallo,

 

ich würde nicht sagen, dass Ratten sooo schnell vergessen. Immer wenn wir im Urlaub sind (und das sind immerhin mind. 2 Wochen am Stück) kommen meine Nasen zur Urlaubsbetreuung und wenn wir sie dann holen, kann man an ihrem Verhalten schon merken, dass sie uns noch erkennen ;)

 

Mach dir da keine allzu großen Sorgen :)

 

Steffi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Kirara

Hallo,

 

bei mir war es sogar so, dass ich 2 Wochen im Urlaub war und als ich nach Hause kam und den Rattis Auslauf geben wollte, sie alle 3 nur bei mir rumhingen..und das immerhin ne ganze Stunde lang, bis sie dann danach in der Wohnung rumliefen.

Ich glaube die waren so begeistert, dass ich wieder da war, dass sie mich nicht mehr aus den Augen lassen wollten.(Vielleicht dachten sie sich ich hau wieder ab?:confused:)

Ich glaube, wenn deine Ratten dich lieben und du sie liebst, kommt es auf ein paar Wochen nicht an..:]

 

Viel Glück! =)

 

LG Kirara

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
aliciapain

Vielen Dank für eure Antworten!

 

Ich hab die vier ja seit sie 6 Wochen jung waren, hab sie quasi großgezogen.

Ich liebe sie über alles und ich glaub sie mich auch, irgendwie.

 

Vorhin war ich wieder da und sie kamen alle zu mir und sind auf mir herumgeklettert, Crispy hat mich die ganze Zeit verfolgt und sie ließen mich nicht allein.

 

Ich glaube, dass es an den Tagen vorher an der Tageszeit lag.

Schlafmützen :evil:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, anderenfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Mehr Informationen: Datenschutzerklärung