Zum Inhalt wechseln

Rattenforum Ratteneck nutzt Cookies.Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich damit einverstanden. Lesen Sie bitte die Datenschutzerklärung für mehr Informationen zu diesem Thema.    Okay

Foto
- - - - -

Kletterbaum


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 Loki

Loki

    Forenflitzer

  • Email inkorrekt
  • 4.049 Beiträge
  • Dein Geschlecht: Keine Angabe
  • Wohnort: Kreis Viersen

Geschrieben 31 August 2007 - 17:27

Huhu ihr Lieben!

Ich war ausnahmsweise mal "kreativ" *hüstel* und fleißig :]

Eigentlich wollte ich mir einen Kratzbaum kaufen, aber dann dachte ich mir, es wäre vielleicht doch schöner, ihn selbst zu bauen....... :baby:




Man nehme ein dickeres, schweres (60cm lang, 40 cm breit und ca. 3 cm dick), ein großes (50cm lang, 35 cm breit) und ein kleineres, dünneres Brett (ca. 25cm lang und 25 cm breit) und zwei unbehandelte Vierkanthölzer (einmal 60cm und einmal 40cm lang) und dazu noch eine Dose Kinderspielzeuglack.


Nach dem Auftragen von ungefähr 4-5 Schichten Lack auf die Bretter (Vierkanthölzer nur einmal streichen, damit es farblich passt), können die Teile z.B. wie folgt zusammengeschraubt werden.




Viel Spaß beim Nachbauen =)

Keine Lust auf Werbung zwischen den Beiträgen? Dann registriere Dich noch heute...

zooplus.de

#2 Anna

Anna

    Gelöscht

  • Gelöschte
  • 3.823 Beiträge

Geschrieben 31 August 2007 - 17:51

Ohh, endlich die langersehnte Bastelanleitung! Sieht spitze aus; haste gut gemacht! :]

Ich denke, das werd ich vielleicht auch mal ausprobieren - mit Hilfe meines Göttergatten natürlich. :D

#3 Mikage

Mikage

    Ratteneckler

  • Ratteneckler
  • 234 Beiträge

Geschrieben 31 August 2007 - 20:12

Ist super^^ Und man kann ihn bestimmt auch noch super erweitern^^
Hm.. sowas zu bauen könnte mir auch Spaß machen...

Vll kann man auch Rundhölzer nehmen, oben in die Platte ein Loch schneiden, das Rundholz direkt neben dem Loch verschrauben und es mit Sisail umwickeln? Dann können sie auch vertikal klettern^^

LG Anika

#4 Loki

Loki

    Forenflitzer

  • Email inkorrekt
  • 4.049 Beiträge
  • Dein Geschlecht: Keine Angabe
  • Wohnort: Kreis Viersen

Geschrieben 01 September 2007 - 19:55

Original von Mikage
......Dann können sie auch vertikal klettern^^


Aber nicht meine faulen Böcke :) Für Weibchen ist das wirklich eine gute Idee mit den Rundhölzern und dem Sisal :]




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0


Unterstützt uns mit jedem Einkauf bei
zooplus.de