Zum Inhalt wechseln

Rattenforum Ratteneck nutzt Cookies.Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich damit einverstanden. Lesen Sie bitte die Datenschutzerklärung für mehr Informationen zu diesem Thema.    Okay

Foto
- - - - -

Basteln mit PLexiglas?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
21 Antworten in diesem Thema

#21 Muffin8

Muffin8

    Gelöscht

  • Gelöschte
  • 8 Beiträge
  • Geschlecht Deiner Ratten: Keine Angabe

Geschrieben 17 April 2010 - 18:01

Ja, Kabelbinder so heißen die.
Wenn sie es wirklich anknabbern muss ich mir wohl was neues ausdenken :D

Und, ja, ich habs auch nich alleine gemacht, hab meinen Freund wochenlang angejammert, und letztendlich hat er sogar fast alles bezahlt ^^
Kommt auf die richtige Erziehung an :D

Keine Lust auf Werbung zwischen den Beiträgen? Dann registriere Dich noch heute...

zooplus.de

#22 Lorna

Lorna

    GESPERRT

  • Banned
  • 250 Beiträge
  • Rattenanzahl : 6
  • Geschlecht Deiner Ratten: Keine Angabe

Geschrieben 02 Februar 2011 - 11:07

Ich weiß bis heute nicht, wie man - selbst die relativ dicken ( 5 mm ) Plexiglasplatten ordentlich bohrt, ohne dass das Material von den Löcherränden ausgehend ausbricht. Auch wenn ich für die Schneidendicke der größerer Bohrer klein vorgebohrt oder für den Zapfen eines Zapfensenkers vorgebohrt hatte, klappte es mit dem nachbohren oft nicht.

Das Plexiglas habe ich am ehesten dort verwendet, wo ich die Scheiben einfach in die Längsnuten der Leiterseitenregale meines Björnregalsystems habe gleiten lassen können und nicht bohren musste.

Please Login or Register to see this Hidden Content

(linke Seitenwand der Regalvoliere aus Plexiglas)

Please Login or Register to see this Hidden Content


(Eine in Alu-Profilschienen laufende vertikal verschiebbare kleine Tür in die große Schwenkgittertür eingebaut; die auzfgespritzten Wassertropfen sollten diese kleine Plexiglastür in den Profilschienen sitzend sichtbar machen)

Please Login or Register to see this Hidden Content






Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0


Unterstützt uns mit jedem Einkauf bei
zooplus.de