Jump to content
zooplus.de
texas1708

Sollen Ratten einmal im Leben Junge bekommen?

Empfohlene Beiträge

texas1708

Hallöchen,

 

ist es für Ratten gesund und gut wenn sie einmal im Leben JUnge bekomm?:confused::confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Loki

Huhu!

 

Ich denke, das ist quatsch. Wie kommst du darauf?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
texas1708

Hey,

 

einfach so mir kamm die frage so in denn kopf:laola::laola::group::frag:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
LaKara

Hallo,

 

wieso sollte Junge bekommen für Rättinnen gesund sein? Es gibt sooo viele Risikofaktoren während der Schwangerschaft und vorallem auch während der Geburt...

 

Steffi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
texas1708

es war ja nur ne frage

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
LaKara

Huhu,

 

klar :] Und ich wollte nur nochmal mit aller Deutlichkeit darauf eingehen, dass es unnötig ist. Nicht dass noch einer auf die Idee kommt, seine Ratte nun schwängern zu lassen ;)

 

Steffi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
texas1708

wollte sie ja gar nicht schwängern lassen es war nur eine frage mehr nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
LaKara

Hallo,

 

ich habe das auch nicht auf dich bezogen, sondern eher auf stille Mitleser. =)

 

Steffi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
texas1708

ok:]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Emma

Huhu,

 

ich kann mir zwar vorstellen, dass manche Leute (die stillen Mitleser oder wer auch immer) das meinen könnten, vor allem bzgl. Gebärmutterkrebs oder so. Aber die Risiken sind dann doch zu groß, selbst wenn dem so wäre, dass man es alleine schon deswegen lassen sollte, zumal ja auch nicht jede Rättin Gebärmutterkrebs bekommen muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
texas1708

ok versteh

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Lakes

Hallo,

 

es ist auch bzgl des Krebs quatsch. Ich habe bis jetzt 9 Mamas, die ich aus Tierheimen oder anderen Notfaellen uebernommen habe, behalten. Davon hatten auch etliche im Alter Milchleistentumore. Also auch das schuetzt in keinester Weise.

 

LG

Lakes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Emma

Hi,

 

ich sagte ja nicht, dass es so sein muss, aber solche Argumentationen sind mir bereits untergekommen.

 

lG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Nachtfuerstin

Hallo :-)

das Thema gibts wohl bei allen Tierarten, als wir damals noch unsere Rottihündin hatten, haben auch viele Hundebesitzer gemeint, dass sie einmal im Leben Welpen haben sollte, weil es "gut" ist fürs Tier. Ich denke das ist einfach ein Irrglaube, den viele Tierhalter noch in sich tragen, aufgrund von einigen Scheinschwangerschaften mussten wir unsere Hündin letztendlich kastrieren lassen. Der TA stellte eine viel zu kleine fast verkümmerte Gebährmutter fest, eine Schwangerschaft wäre also im Fall unserer Hündin lebensbedrohlich gewesen.

 

Ich finde es aber gut dass Du gefragt hast, denn nur so kann man dieses Thema mal ein bisschen beleuchten :]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
texas1708

Hey ,

 

ja aus denn grunde fragte ich ja :rolleyes:

 

 

grüße von Batterfly, Püppy, Pepsy, Diva, Kity Kat, Texas, und namen los:laola::affe:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zimtzicke

Hi,

mir fällt da auch ne Frage ein:

 

Wozu?

 

Ich sehe keinen Sinn darin, Tiere zu vermehren, von denen es mehr als im Überfluss gibt. Gesundheitlich hilft es der einzelnen Ratte nicht, im Gegenteil, im schlimmsten Fall verstirbt sie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Loki

Huhu!

 

Da die ursprüngliche Frage beantwortet wurde und bevor hier eine Diskussion über Vermehrung entsteht, schließe ich hier mal ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, anderenfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Mehr Informationen: Datenschutzerklärung