Jump to content
zooplus.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Skadi

Pilze für Ratten?

Empfohlene Beiträge

Skadi

Hey Leute, ich hab mal ne Frage:

Beim Mittagessen kochen hab ich mich gefragt ob ich meinen Nasen auch Pilze wie Champingnons füttern könnte... (Es gab Asia-Nudelpfanne xD)

Sind die vllt schädlich (wegen der Lamellen) oder stehn die evt. sogar darauf? Habt ihr das bei euren Nasen ausprobiert und wenn ja, wie kam es an?

 

Des weiteren fragte ich mich auch ob die Nasen auch Zuchini essen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
LaKara

Hallo,

 

Pilze würde ich weglassen.

Zucchini kann man aber geben. Meine lieben Zucchini, wenn die Zucchinistückchen ein paar Runden in der Mikrowelle gedreht haben (also nicht matschig sind, sondern eher noch bissfest). Bald gibt's ja auch wieder Kürbis. den mögen meine Ratten auf die gleich Weise ;)

 

Steffi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
isasophie

Hallo

 

Champignons kann man aber schon auch geben. Mein essen die auch gerne, frisch und gekocht. Die bekommen da halt immer nur wenig ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Lakes

Hallo,

 

aber grade bei Pilzen sollte man aufpassen, dass man nicht die in den blauen Schalen mit Folie drueber nimmt. Pilze entwickeln serh schnell Schimmelsporen, die fuer uns zwar nicht gefaehrlich sind, aber bei den Ratten wohl schon kritisch sein koennen, und das ist schon nach 24h so. Da die Pilze ja in die Packung kommen, dann in den Laden und bis die dann bei uns sind, sind diese 24h meist um. Daher nur lose.

 

LG

Lakes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Yvonne84

Hallöchen!

 

Füttern keine Pilze, wegen genannten Gründen. Denke, es gibt genug anderes Gemüse, was man geben kann. =)

 

Zucchini fressen unsere Ratten gerne, wenn man Zucchini im Topf mit etwas Wasser weichkocht. =)

 

Grüßchen :but:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Emma

Hi,

 

wie sieht es denn mit Champignons aus der Dose aus? Die können ja im Gegensatz zu frischen Pilzen nicht so schnell schlecht werden, ich vertrage die übrigens auch irgendwie besser ;). Habe mich das schon öfter gefragt, wenn ich mir etwas mit denen zubereitet habe.

 

Danke und Gruß,

Emma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Yvonne84

Hallöchen!

 

Nein, wegen den Gewürzen und das, worin Champignons eingelegt werden. =)

 

Grüßchen :but:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, anderenfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Mehr Informationen: Datenschutzerklärung