Jump to content
zooplus.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
kerstin

Standplatz

Empfohlene Beiträge

kerstin

hallo!!

Müssen Ratten immer am gleichen Platz stehn?? Bzw istes schlimm wenn ich meine Ratten über nacht in nen anderen Raum stelle?! ich meine wegn dem Stress und so?

 

Muss sie in der Nacht immer raus stellen sonst kann ich nicht schlafen!!!

 

 

LG kerstin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Emiko

:denk: ... eigentlich wollte ich auf dein Posting garnicht antworten, weil ich ehrlich gesagt keine Erfahrung damit habe. Aber da du bisher noch keine Antwort bekommen hast.....

 

Können die Ratten nicht in dem Raum bleiben, in den du sie nachts gerne "hinstellen" würdest? Steht den dein Käfig auf Rollen?

 

Also ich sehe es schon ein wenig problematisch, weil in jedem Raum andere Düfte und Geräusche vorhanden sind (für uns vielleicht nicht erkennbar, aber für Ratten schon). Anderseits wollte ich nicht mit den Ratten in einem Zimmer pennen, die können nämlich ganz schön nerven, wenn sie an die Nippelflasche gehen, am harten Brötchen nagen oder Zeitungen zerfetzen.

 

Naja, aber vielleicht gewöhnen sie sich auch an die Prozedur :nagrue:

 

Wie gesagt, ich hab da keine Erfahrungswerte, von denen ich berichten könnte :(

 

:tongue:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
kerstin

danke trozdem.....ich muss erst umräumen dann bleiben sie eh dort stehn aber bis dort hin muss das leider sein....weil ich noch keinen platz hatte

 

 

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Loki

Huhu!

 

Soweit ich weiß, sollte der Käfig nicht großartig hin und her geräumt werden, sondern immer am gleichen Platz stehen.........gerade wegen dem Stress. Und an den Lärm nachts gewöhnt man sich mit der Zeit ;)

 

lg

 

P.S Ich verschieb den Thread mal in "Die Rattenvilla".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ghostwriter

Huhu,

 

ein fester Standplatz ist natürlich besser für die Gewohnheitstiere.

Von daher ist es schon mal gut, daß du jetzt umräumst ;) .

 

Bei uns ist es jedoch auch so, daß wir zur Auslaufzeit eine unserer Volis immer in die Küche schieben müssen - ist momentan einfach nicht anders machbar. Wenn die anderen Gruppen dann ihren Auslauf beendet haben, werden sie wieder zurückgekullert.

Macht das Spaß ( vor allem, wenn die Rollen schon weggebrochen sind ) :rolleyes:

Die beiden Weiber verkraften das aber gut, die interessiert das gar nicht mehr.

Hauptsache ist ja, sie haben ihren festen Käfig, und solange sie keinen Mega-Umzug hinlegen müssen sollte das vorübergehend okay sein ( sofern sie eingewöhnt sind und sie die Prozedur nicht jedesmal aufs Neue verschüchtert ).

 

Nach Möglichkeit sollte man soetwas aber natürlich vermeiden ;)

 

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
kerstin

Ja ich hab leider noch keinen Platz muss erst der Kasten weg und da brauch ich leider meinen Papa :o

 

Aber das wird bald gehn.....Es macht ihnen auch nichts aus es ist ihnen egal.....

Sie machen das gerne wenn ich wach bin liegen sie in ihrer Röhre und kaum bin ich am schlafen gehts rund im Käfig :)

 

 

Lg von kerstin und Rattis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, anderenfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Mehr Informationen: Datenschutzerklärung