Jump to content
zooplus.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
corey

Wildratten Rudeltiere?

Empfohlene Beiträge

corey

hallo zusammen,

 

mal so nebenbei hab ich mich gefragt ob wilde ratten auch rudeltiere sind ? muss ja wohl so sein aber irgendwie kann ich mir es nicht so ganz vorstellen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
GothAngel

Huhu

 

Doch das sind ebenfalls Rudeltiere,die Leben meist in sehr großen Rudel zusammen,ich habe mal gelesen das es bis zu 60Rudelmitglieder gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Yvonne84

Hallöchen!

 

Habe Dir einen eigenen Beitrag gemacht. =) Dein Beitrag hatte gehörte nicht in "Gegen Einzelhaltung". =)

 

Wilde Ratten leben in großen Rudeln. =)

 

Grüßchen :but:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Lakes

Hallo,

 

wie kommst du darauf, dass Wildratten keine Rudeltiere sind?

 

Hast du Wildratten schonmal beobachtet? Das ist sehr faszinierend.

 

Selten sieht man da wirklich nur eine Ratte. In der Stadt kann das was anderee sein, da dort auch Spaeher und Futtersucher abgeordnet werden, die mal eben gucken wie es wo aussieht, bevor das ganze Rudel hinterher kommt.

Die Gemeinschaft bei Wildratten ist noch sehr viel enger als bei unseren Farbratten, da die Rudel wesentlich groesser sind. Es gibt sogar Kindergaerten wo dann einige Rattenmuetter auf den Nachwuchs des Rudel aufpassen und auch saeugen, egal wessen Welpe es nun ist. Gesaeugt wird wer Hunger hat :)

 

Da Wildratten als Plage gelten und bekaempft werden, kommt man leider nicht mehr so oft in den Genuss, sowas mal ausgiebig zu beobachten.

 

LG

Lakes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
corey

ja, das hab ich mich gefragt weil ich nie mehr als eine wildratte gesehn habe auf einmal ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
mama

Hallo,

 

ich habe eine Wildratte daheim und sie ist vergesellschaftet mit einer normalen Hausratte. Die Mädels verstehen sich prima und sie geniest die Gesellschaft.

Eindeutig Rudeltier und eine außergewöhnliche tolle Ratz!!!! ( mein absoluter Liebling!!!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ghostwriter

Huhu,

 

und sie ist vergesellschaftet mit einer normalen Hausratte

 

huch, wo kommt denn die Hausratte her ;) ?

Was du meinst, ist unsere Heimtierratte = Farbratte.

 

Hausratten sind wieder eine andere 'Gattung' ( Rattus rattus ) und in Deutschland kaum mehr zu finden.

 

Wanderratten leben meist in großen Verbunden, die sogar auch schon mal an die 200 Tiere umfassen können.

Zu sehen bekommt man diese aber kaum.

 

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
mama

Hallo,

 

klar meinte ich Farbratte!:) Die Farbratte die halt bei mir im HAUS lebt.....:clever:hihi!

 

Wie sieht den eine Hausratte aus? Warum gibt es die bei uns nicht mehr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ghostwriter

Huhu,

 

Hausratte bei Wiki ;)

 

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, anderenfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Mehr Informationen: Datenschutzerklärung