Jump to content
zooplus.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Dina0507

Ist der Käfig okay? + Eine andere Frage ..

Empfohlene Beiträge

Dina0507

Hey :)

aalso ..

Hab grad nen Käfig gefunden .. und wollt mal fragen ob der okay ist, weil ich gelesen hab n Käfig sollte nicht am Boden stehen oder ist es bei dem anders? http://bilder.afterbuy.de/images/54713/703.jpg

Maße:ca 92 x 61 x 141,5

BxTxH

Dann hab ich noch ne andere frage ..

hab 2 rattenmädls, wobei eine schon etwas zahm ist, sich hochnehmen lässt und auf der schulter herumtrgaen lässt (sie klettert von selbst da drauf, ich zwing sie also zu nichts...)

die andere ist mein sorgenkind S: sie lässt sich nicht nehmen, kommt nur gaaanz kurz aus dem häuschen, geht nur fressen wenn sie sich unbeobachtet fühlt und wenn ich zum käfig geh, und sie gerade draußen ist rennt sie schnell in irgendein versteck ): .. und irgend etwas aus der Hand anzubieten trau ich mich nicht mehr da sie mich jetzt schon zwei mal gebissen hat wie ich das versucht hab-.- und wenn ich was aufn Löffel tu, dann beißt sie richtig in den Löffel rein und nimmt sich das fressen^^ wenn das mein finger wär..autsch :mad:

Gaanz liebe Grüße :tongue:

Achja, hab die zwei jetzt knapp ein Monat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Bea284

Hallo,

der Käfig ist gut. Du müsstest nur die Gitterebenen austauschen, weil sie für die Rattenfüße sehr unangenehm und schädlich sind. Und natürlich braucht der Käfig dann noch mehr Etagen.

Mein Furet XL steht auch auf dem Boden. Wo hast du denn die Info her?

Die Ratten suchen sich immer den besten Platz für sich aus. Wenn es ihnen ganz am Boden nicht gefällt, gehen sie halt eine Etage höher. :)

Wobei alle meine Rattis bis jetzt höhere Ebenen bevorzugt haben.

 

Zu dem Thema Zähmung findest du einiges über die Suche. Hier geht sowas auch sehr schnell unter. Es ist besser ein Thema im entsprechendem Unterforum zu eröffnen.

Sprich viel mit der Ratte, versuche es über Bestechung durch Leckerlies (nicht zu viel). Oft hilft es auch sich im Auslauf hinzusetzen. Dann erkunden die Ratten ganz gern den Menschen von allein. Ansonsten viel Geduld, manche Ratten brauchen viel Zeit und bleiben evtl. auch eher scheu. Das hängt vom Charakter ab.

Aber wie bereits gesagt, eröffne dafür lieber im entsprechenden Forum ein Thema. Hier bitte nur alles rund um Käfig, Ausaluf, usw. ;)

 

Liebe Grüße,

Bea.

 

 

 

Liebe Grüße,

Bea.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Dina0507

Das der Käfig nicht am boden stehen soll... steht in meinem Rattnebuch da in der natur die gefahr von oben kommt oda sou.. aber ich glaub da sind eher die "normalen" käfige gemeint also kein voliere oder so *doof* xD

die gitterebenen hätt ich sowieso raus genommen... und ich werd zwischen die gitterabstände einen draht spannen da der schon recht breit ist (2cm )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, anderenfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Mehr Informationen: Datenschutzerklärung