Jump to content
zooplus.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Patti

Wie oft dürfen Ratten gekochte Nudeln??

Empfohlene Beiträge

Patti

Hey alle zusammen,

Ich hab mal ne frage wie oft dürfen Ratten eigendlich Nudeln??

 

Lg Patricia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zimtzicke

HI

das kommt auf deine Ratten an. Sind sie eh etwas pummleig dann selten. Anosnsten so 1x alle 2 Wochen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Magenta

Hallo Patti,

 

ich würde sagen, das kommt drauf an, ob Du dicke fette Böckchen hast (keine Beleidigung an die Rattenmänner :D) oder dürre Mädchen, die hyperaktiv herumrennen.

 

Nudeln an sich sind besondere Leckerchen und Dickmacher.

 

Meine Mädchen bekommen nicht immer Nudeln, wenn ich welche esse, ich glaube, im Schnitt komme ich auf 2mal die Woche ein Stück Spaghetti oder ne gedrehte Nudel. Rohe Nudeln habe ich noch nie gefüttert.

Einmal die Woche ca. gibt es ein Stück Kartoffel, die anderen Tage eben normales Frischfutter (die Nudel gibt es nur zusätzlich, nicht an Stelle von Grünem), manchmal aufgepeppt durch Babybrei Gemüse oder Obst.

 

Sorry, kurze Frage, lamge Antwort, aber da fiel mir zum Thema Nudel ein.

 

Viele Grüße, Magenta mit den Futterdiktatorinnen :]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Patti

Hey,

Ok alles klar, also nicht so oft Nudeln weil sie dick machen!!

Danke :D!!

 

Lg Patricia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Tenoa
Hallo Patti,

manchmal aufgepeppt durch Babybrei Gemüse oder Obst.

 

 

Heey :D

Babybrei? Mir wurde mal gesagt das da total viel Zucker drin ist und ds nicht gut ist. Ich glaub eher dran das da so gut wie kein Zucker drinne is OO

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sabine

HAllo,

 

im Tierheim gebe ich Babybrei oder gekochte Nudeln geschwächten Ratties, oder Rattenmammas die Babys haben oder Ratties zum Aufpäppeln..

 

Ansonsten, einmal, wenn ich Sonntags komme als Leckerchen für Ratties, die nicht zu dick sind..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Magenta

Hallo Tenoa,

 

im Babybreifruchtgläschen ist kein Zucker drin. Zumindest nicht in den Sorten, die ich ab und zu mal kaufe - man muß aber schon mal gucken, denn die Industrie stopft schon die MenschenBabys vol mit Zucker und Gewürzen.

 

Babybrei aus dem Glas eignet sich halt super, wenn man was verstecken will (z.B. AB oder Bachblüten) oder wenn Mesch ich bei Ratti einschleimen möchte...

 

Den Brei gibt es bei mir ebenfalls nur als Leckerchen oder wie letzte Woche, als ich krank war und nicht einkaufen konnte.

 

Viele Grüße, Magenta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Haselnussratte

Was ist denn besser für die Nasen: Nudeln gekocht oder ungekocht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Patti

Das würd mich auch intressieren!!Ich weiss dumme frage, machen sie auch dick wenn sie nicht gekocht sind!!

 

 

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Steffi

Huhu,

 

was besser für die Nasen ist - ob gekocht oder ungekocht - kann ich nicht sagen. Nudeln sollten eh nur n Leckerchen sein, wie es schon vorher von anderen erwähnt wurde.

 

Aber zur Frage, ob Nudeln auch dick machen, wenn sie nicht gekocht sind... :D Naja, auf der Packung stehen ja Angaben: 100g Nudeln haben ... kcal und .... KH usw. Die Angaben sind gültig für den gekochten und rohen Zustand. Und dick macht ja nicht (nur) Fett, sondern vor allen Dingen auch eine übermäßge Zufuhr von Kohlenhydraten, die der Körper nicht verarbeiten kann (zum Beispiel durch zu wenig Bewegung). Nudeln haben sehr viele Kohlenhydrate. Deswegen sollte auch der Mensch, (wenn er nicht gerade Sportler ist) nicht zu oft Nudeln essen.

 

Und aus diesem Grund sollten Ratten das auch nicht zu häufig bekommen. Deswegen machen Nudeln dick, ob sie nun ungekocht oder gekocht gegeben werden.

 

Liebe Grüße,

Steffi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Rattie24

Meine ratte ist überhaupt nicht dick und sie bekommt als leckerli

wenn wir nudeln machen bestimmt 5 nuddeln ab

Das mach ich schon seit ein halbes Jahr und Dick is mein Böckchen auch nicht......nur hab ich sie nicht wirklich unter Kontrolle weswegen ich hier in diesem Forum gelandet bin :)

Was mir sehr gut gefällt =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Patti

Hey,

Danke für die Antworten!!

 

Lg Patti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, anderenfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Mehr Informationen: Datenschutzerklärung