Jump to content
zooplus.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Emma

Heizungsrohre/Heizung

Empfohlene Beiträge

Emma

Hallo zusammen,

 

da dies der erste Herbst in dieser Wohnung mit Ratten wird und damit die Heizperiode wieder beginnt, mache ich mir ein paar Sorgen.

 

Ich wohne in einem Altbau, wo die Heizrohre durch das Zimmer verlaufen. Die Heizung steht auch dort, wo die Nasen Auslauf haben. Und nun frage ich mich, ob die Nasen heiße Heizungsrohre von sich aus eher meiden würden, weil sie die Wärme ja schon vorher registrieren, wenn sie noch nicht ganz dran sind, oder nicht. Ich möchte ja nicht, dass sie ihre Pfötchen verbrennen. Ansonsten muss ich die Heizung erst abstellen und abkühlen lassen, bevor die Stinker raus können.

 

Hat da jemand Erfahrungen mit? Oder generell mit Heizkörpern, wenn sie im ganzen Zimmer Auslauf haben? Meine damaligen Ratten haben sich um Heizkörper damals nie gekümmert, aber da verliefen die Rohre auch nicht durch die Zimmer. Und jetzt turnen sie manchmal auf denen rum.

 

 

Vielen Dank schon mal :)!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Loki

Huhu!

 

Da hab ich mir ehrlich gesagt noch nie Gedanken drüber gemacht ;)

 

Meine Jungs gehen nie an meine Heizung :nagrue:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Tigra-Andi

Also ich muss sagen das ich mir darum auch noch nie Gedanken gemacht habe :rolleyes:.

 

Meine turnen da auch oft drauf rum, allerdings wird meine Heizung allerdings auch nie so heiß das sie sich daran verbrennen könnten. Ich glaube das einzige was gefährlich werden könnte ist wenn eine an der Heizung stecken bleiben würde und diese warm ist :D aber da bin ich ja immer dabei um dieses Dickerchen dann da raus zu quetschen :].

 

Aber wenn deine Rohre echt sehr heiß werden, sodass du befürchten musst das sich die Ratten dadran verbrennen könnten, würde ich sie lieber ausstellen bevor die Ratten rauskommen, damit sie sich wenigstens so abkühlt das es nicht zu Verbrennungen kommen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Emma

Hi,

 

also bei mir sind es echt nur die Rohre, die sehr heiß werden. Und mir fiel im Sommer auf, wie die auf denen manchmal rumturnten. Ich werde mir da mal was einfallen lassen, dass ich sie dann eben ausmache. Lauwarm wäre es ja nicht so schlimm.

 

 

lG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, anderenfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Mehr Informationen: Datenschutzerklärung