Jump to content
zooplus.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Marquis

Ratten müssen weg T_T

Empfohlene Beiträge

Marquis

Hallo, leider ist es heute so weit. :(

Meine 6 Wochen alten Ratzen müssen zu meinem Freund ziehen da meine Mutter beschlossen hat das die Tiere ecklich sind und weg müssen.

 

Leider werden sie eine gaaaanze Zeit lang bei ihm bleiben müssen da ich immer noch keine Wohnung für mich gefunden habe. *wohnungsuche ist mist*

 

Habt ihr eine Idee wie ich den Rattis den Umzug erleichtern kann? Heute abend gegen 19 Uhr gehts los. ;(

 

Da sie ja noch so klein sind hab ich angst das ich so total verstöre. Es ist so schon nicht leicht für mich sie zutraulich zu bekommen. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Emma

Hi,

 

oje, das tut mir aber wirklich leid. Ist ja echt unglaublich, aber immerhin hast du einen Ort, wo sie erstmal bleiben können und wo du sie sehen kannst.

 

Einfacher kannst du es machen, wenn der ihnen vertraute Geruch bei ihnen bleibt. Ich weiss nicht, ob die in einen neuen Käfig kommen, aber vollgepieselte Sachen an einem neuen Ort können den Tieren schon helfen.

 

 

Liebe Grüße!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Marquis

Nein um Gottes Willen. Ich hatte sie erst ausgemistet weil ich halt nicht wollte das ihre ganzen Gerüche dann weg sind wenn sie eine total neue Umgebung um sich haben.

 

Hab meinem Freund schon nenn rießen Zettel geschrieben was er machen kann und was nicht. Was sie gewohnt sind und bla.

Nun, der einzige Trost ist das sie sich an ihn gewöhnen können da ich in 6 Wochen ins Ausland fliege und einen Monat lang dort arbeite.

 

>.< Nur doof das er dann die Bezugsperson ist und nicht ich :( Dabei mag er sie nichtmal sonderlich. Er nimmt sie nur weil ich tottraurig bin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Lule

Oh das tut mir leid..

 

Aber mein Vater mochte meine zwei süßen auch nicht sonderlich jetz kommt er fast täglich sie besuchen ;)

 

lg Lule

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
isasophie

Hallo

 

Wieso hast du dir denn eigentlich die Rattis angeschafft, wenn du doch nun erstmal so lange weg bist? Ist ja nicht so ganz praktisch.

 

Und hast du das vorher nicht mit deiner Mum besprochen?

 

Wird dein Freund sie denn gut und liebevoll behandeln?

 

Sorry, aber irgendwie hab ich so das Gefühl, du hast da bisschen überstürzt gehandelt. Kann das sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, anderenfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Mehr Informationen: Datenschutzerklärung