Jump to content
zooplus.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Raven

Ab wann können sie in den Auslauf und wie gestalte ich ihn am besten?

Empfohlene Beiträge

Raven

Huhu zusammen,

 

Ich habe mir am Dienstag (15.9.) meine drei Näschen aus dem Tierheim geholt nun würde ich sie gerne in unserem Flur laufen lassen, weil da am wenigsten gefahr besteht und auch kein Zigarettenqualm von meiner Oma hinkommt.

 

Allerdings sind die drei süßen noch "relativ" scheu, sie lecken zwar meine Hand ab und knabern aber sind sonst noch nicht sehr zutraulich....

Wäre es ratsam sie jetzt schon laufen zu lassen?

 

Und wie gestalte ich das ganze am besten? Ich habe zwar einen halben Kratzbaum bekommen (den ich noch mit Winkeln reparieren muss da die Decke immer runterrutscht) aber sonst is da noch nicht so viel was ich anbieten kann...

 

Hat jemand nen Tip? :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
piratin

hallo

 

du könntest ja noch häuschen (igloos) reinstellen und buddelkisten (kartonkisten) mit nagertorf und leckerlies drin?

 

 

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Raven

huhu

 

das mit dem Kaeton is ja schon nicht schlecht :)

 

Aber sie sind noch ziemlich scheu ist das wirklich ratsam, sie jetz schon raus zu lassen?

 

Für weitere Vorschläge auch sehr Dankbar!^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Bea284

Hallo,

kannst du deinen Käfig evtl. mit in den Auslauf nehmen. Wenn sie noch so scheu sind, dann ist es ganz gut wenn sie von sich aus raus aus dem Käfig können. Dann können sie zur Not schnell in den Käfig reinflitzen wenn ihnen etwas nicht geheuer ist. So habe ich das gestern auch mit meinen neuen gemacht, selbst die scheueste ist dann auf mir geklettert.

Wo steht denn dein Käfig? Sonst könntest du es auch über eine Auslaufabsperrung versuchen, falls das mit dem Flur zu schwierig ist,

Gibt es denn irgendetwas wo die Rattis gerne reingehen? Röhren oder die Transportbox? Dann kannst du auch das nutzen um sie von A nach B zu bringen.

 

Hier ist mal ein Link mit Sachen für den Auslauf, vielleicht findest du da ein paar Sachen für dich.

 

Auslauf

 

Liebe Grüße,

Bea.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
piratin

hmmm, das musst du einschätzen können

 

meine kleinen sind auch noch sehr scheu, und ich denke dass es nicht so toll ist für die rattzen wenn man sie jagen muss um sie wieder einzufangen.

ich würde noch etwas warten , bis sie sich ruhig fassen lassen.

oder ihnen den trick mit der transportbox beibringen, oder sie per röhre oder iglo ein und aus dem käfig bringen

 

 

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Raven

hey,

 

Danke fürs schnelle zurück schreiben :)

 

Der Käfig steht in dem Flur auf dem Sideboard, es wäre kaum ein Problem Ihn auf den Boden zu stellen!-Danke für den Tipp.

Die Sachen aus dem anderen Thread hören sich auch sehr gut an, ich werde es versuchen.

 

Nagut versuch macht klug...und so groß ist der Flur nicht irgendwann gehen sie sicher von allein wieder rein...hoffe ich :p

 

Auf jedenfall danke ich hab jetz ne Menge anregungen für die süßen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ghostwriter

Huhu,

 

ich würde für den Anfang eine kleine Auslauffläche wählen und da noch gar nicht so viel zum Spielen und Verstecken anbieten, sondern mich quasi als 'Kletterburg' anbietend dazuhocken..

So wird ihre Neugier eher auf dich gelenkt.

 

Und dann kann man ja beginnen, den Auslauf auszubauen.

 

Praktisch ist es übrigens auch, die Ratzen auf einen 'Lockruf' zu trimmen. Wir machen es so, daß es nach dem Auslauf das neue Frischfutter gibt und der TroFu - Napf aufgefüllt wird.

Dabei schnalzen wir dann und sagen 'Futteeer' .

Unsere Stinker stapsen dann quasi auf Komando wieder in den Käfig zurück.

 

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, anderenfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Mehr Informationen: Datenschutzerklärung