Jump to content
zooplus.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Raven

Voliere, aber welche?

Empfohlene Beiträge

Raven

Huhu,

 

Also ich habe mir jetzt vorgenommen mein Geld zu Sparen und meinen 3 süßen eine Voliere zu Weihnachten zu schenken( bzw. mir weil ich zu faul bin für den Auslauf immer den Käfig auf den Boden zu stellen :mad:).

 

Jetzt habe ich bei Zooplus diese hier gefunden, die mir sehr gut gefällt aber etwas teuer ist..leider : Volieren und Nagerkäfige günstig bei zooplus: Voliere für Nager Lo Zingaro

 

In den Kommentaren habe ich gelesen das man sie auch so zusammenbauen kann das eine Seite komplett offen ist! Hat damit jemand erfahrung? Oder mit ähnlichen Bauten?

 

Leider kann ich sowas nicht selbst bauen da ich 2 Linke Hände habe :(.

 

Habt Ihr vllt. einen Tipp wo es noch andere "schöne" Volies gibt? Oder Anregungen wie man sonst noch rankommt?

 

Würde mich freuen :)

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Magenta

Hallo Raven,

 

so schön die Voliere auch ist (habe mir keine Maße o.ä. angeguckt), eines fällt sofort auf:

 

Das viele Holz.... Das fängt bald an zu riechen, da Ratten echt kleine Rübenschweine sind... Sogar meine Mädels pinklen überall hin, es sei denn, Ratti ist in der Nähe des Klos... Sämtliche Holzteile im Käfig sind lackiert, im Aneboda-Umbau gibt es nur beschichtete Teile...

 

Das Nagen ist bei mir nicht so das Problem, aber eben das Pipi überall.

 

Du müßtest alles mit Sabberlack behandeln (habe eben nochmal geschaut, es steht nix davon in der Beschreibung, dass das Holz irgendwie behandelt ist - oder ich habe es übersehen...) - diese Arbeit würde ich mir bei diesem Preis nicht machen. Du bekommst für dieses Geld eine Behausung für die Nasen, die nicht mit so viel Arbeit im Vorfeld verbunden ist.

 

Viele Grüße, Magenta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
LaKara

Hallo,

 

diese Voli ist in meinen Augen nicht so der Hammer.

Zum einen muss man sie ja noch behandeln und zum anderen bekomme ich für das Geld fast schon nen Dom und wenn einem das zu teuer ist, dann kann man für die 300.- wirklich nen tollen Selbstbau bauen :) Und dazu muss man nicht mal besonders handwerklich begabt sein!

 

Steffi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Raven

Huhu,

 

Ja ich weiss er ist wirklich teuer...:rolleyes:

 

Was ein Dom ist weiss ich leider nicht...

 

Ich würde ja gerne selber einen bauen...aber ich habe so ziemlich gar keinen Plan davon, mein Talent reicht so weit das ich Ikeamöbel aufbauen kann (andere natürlich auch), aber da hörts dann auch schon auf. Ich habe auch niemand in der Familie der da helfen könnte...sonst hätte ich da schon längst wen angehauen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Loki

Huhu!

 

Das hier ist ein Dom kaskadendom :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Raven

huhu

 

:o also ich bin mir nicht sicher was das ist ich schwanke zwischen "Knast" und "Backofen", nein mal ehrlich das sieht ziemlich seltsam aus.....(ist nicht böse gemeint ) :o

 

Naja vieleicht finde ich ja einen Schrank den ich umbauen kann...oder was ähnliches....Danke jedenfalls, wenn jemand noch Ideen hat Wir sind für ales offen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Loki
huhu

 

:o also ich bin mir nicht sicher was das ist ich schwanke zwischen "Knast" und "Backofen", nein mal ehrlich das sieht ziemlich seltsam aus.....(ist nicht böse gemeint ) :o

 

:hoe: Da hast du nicht ganz Unrecht :hoe:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Yvonne84

Hallöchen!

 

Schau in der Rattenvilla mal nach Beiträgen zum Aneboda. =) Den kann man ganz einfach umbauen, ohne handwerkliche Fähigkeiten. =) Und, wenn du den gebraucht kaufst, kannst du Geld sparen. =)

 

Grüßchen :but:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Raven

Hallo Yvonne,

 

Vielen Dank, Das Problem ist nur das wir kein Platz für so einen ganzen Schrank haben :( Leider.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Raven

Hey,

 

Danke für eure lieben Zuschriften und Antworten, Ich habe jetz eine andere gefunden die mir sehr gut gefällt (und mit der meine Großmutter auch einverstanden ist). Sie ist 156x66x56 und hat mehrere Etagen :) und besteht nicht komplett aus Holz sondern nur die Etagen und die sind beschichtet :)

Nochmal Herzlichsten Dank für eure Mühe.

:tongue:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Yvonne84

Hallöchen!

 

Was davon wäre denn Länge x Breite x Höhe? =)

 

Grüßchen :but:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Raven

Huhu,

 

Das wären HxBxT

156 cm x 66 cm x 56 cm

 

sorry hatte ich vergessen dazu zuschreiben :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Satina

Huhu du..

 

meinst du nicht das bei dieser Voliere die Grundmaße nicht so ganz hinhauen?? Müssten doch 80*50 sein...:o

Nochmal zum Selbstbauen...da könnten wir uns ja nun auch zusammen packen, dann haben wir zwar 4 linke Hände aber irgendwie schafft man das auch.

 

Lg Satina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Raven

Hey du :)

 

Das ist zwar sehr lieb, aber ich musste mir das jetzt schon sehr erkämpfen.

Und Handwerklich bin ich wirklich sehr ungeschickt... Ich hatte Ihr ja den Vorschlag gemacht mit dem Schrank ect. Da hat sie Förmlich die Hände über den Kopf zusammen geschlagen :(.

 

Ich glaube auch das die unterschreitung nicht so dramatisch ist, oder?

Immerhin hebt sich das was auf der einen Seite fehlt wieder in der Höhe und den +6cm , auf der anderen Seite wieder auf :mad:.

 

Dazu kommen 2 Ebenen mit jeweils Grundmaß und ich glaube es sind noch 2-3 Kleine mit drin...

Wenn man es umrechnet hat der Käfig ein Volumen von 580Litern. Was laut VdRD Platz für ca. min. 4-5 Ratten ergibt.

 

:oGut es sind 8cm² die unten fehlen, aber das gleicht sich denke ich gut in der Höhe aus.

 

Vieleicht finde ich ja nochmal eine die von den Grundmaßen etwas Breiter ist, aber wie gesagt ich finde es nicht sooo dramatisch da sich das wieder Ausgleicht.

 

Nochmal Danke für das Angebot, aber ich muss z.Z. auch ein wenig mit dem Haussegen jonglieren :mad:.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, anderenfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Mehr Informationen: Datenschutzerklärung