Jump to content
zooplus.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
BloodyTora

Ratte meiner Freundin

Empfohlene Beiträge

BloodyTora

Hallu

also ne freundin von mir hat auch ne ratte leider nur noch eine, der Bruder von meiner ältesten Leela...

der andere ist gestorben und nun hat sie sich ne echse geholt und Natsuki lässt sie jetzt vor sich hin gammeln in einem Käfig der viel zu groß ist und mit nix ausgefüllt. Ich war letztens bei ihr und der Käfig steht in einer Abstellkammer in der es viel zu Kalt ist :(

Ich hab ihr gesagt das ich ihn nehmen würde aber ich hab kein Platz mehr meine Wohnung ist viel zu Klein (35 quadratmeter) ich zieh erst nächsten Monat um aber ich will Natsuki nicht so lang da lassen weil er mir echt leid tut...

und wenn ich ihn dann nehme kann ich ihm ein zweiten mit rein tun so dass er nicht einsam ist oder würde er sich nur kloppen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ghostwriter

Huhu,

 

wenn du Gesellschaft für die Ratz dazuholen würdest, dann müsstest du ordentlich integrieren. Einfach zusammensetzen kann man ratten nämlich nicht.

Das würde heißen, du bräuchtest einen weiteren Käfig, entsprechend Platz etc. .

 

Du selbst hast Mädels ?

Es ist eh nicht ratsam, beide Geschlechter zu halten, und wenn, dann nur, wenn man entsprechend Platz und Möglichkeit hat, daß sie weit auseinander stehen, am besten in unterschiedlichen Räumen.

 

Das du dir gedanken um die Ratte deiner Freundin machst und nach einer Lösung suchst finde ich absolut prima :]

Vielleicht schlägst du ihr mal eine Vermittlung des Tieres in liebevolle Rattenhalterhände vor.

Das könte hier über das Forum und auch über andere Vermittlungsportale geschehen.

Denn so ist das wirklich kein Zustand !

Viell. findet sich ja auch jemand, der das Tier übergangsweise, also bis zur Vermittlung, zu sich nehmen könnte, wenn es bei dir aus Platzgründen nicht klappt.

 

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
LaKara

Hallo,

 

Natsuki lässt sie jetzt vor sich hin gammeln in einem Käfig der viel zu groß ist und mit nix ausgefüllt. Ich war letztens bei ihr und der Käfig steht in einer Abstellkammer in der es viel zu Kalt ist

Naja, dass diese Haltungsbedingungen eher suboptimal sind, ist ja klar. Und dass sich daran was ändern muss ist auch klar.

Was meinst du denn mit "Käfig, der viel zu groß ist"? In meinen Augen gibt es keinen zu großen Käfig. Aber dass er nicht rattengerecht eingerichtet ist, ist natürlich nicht toll.

 

Ich hab ihr gesagt das ich ihn nehmen würde aber ich hab kein Platz mehr meine Wohnung ist viel zu Klein (35 quadratmeter) ich zieh erst nächsten Monat um aber ich will Natsuki nicht so lang da lassen weil er mir echt leid tut...

Ich finde es toll, dass du dir Gedanken machst, wie und ob du ihr bzw. der Ratte helfen kannst. Allerdings möchte auch ich anmerken, dass ich es nicht gut finde, wenn jemand beide Geschlechter hält.

Kannst du nicht deine Freundin überreden, dass sie ihren Ratz vermittelt? Wie alt ist er denn überhaupt? Kann ja auch nicht bis zu seinem Tod alleine bleiben...

 

und wenn ich ihn dann nehme kann ich ihm ein zweiten mit rein tun so dass er nicht einsam ist oder würde er sich nur kloppen?

Nein, wie ghostwriter auch schrieb, müssen die beiden ordentlich integriert werden.

 

Steffi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
BloodyTora

jaa natürlich würde ich sie richtig intigrieren

 

ja ich hab weibchen und würde natürlich nicht natsuki zu den 3en setzen

wenn ich ihn nehme dann kommt sein käfig in diese eine ecke in der neuen wohnung und meine anderen in die andere ecke

aber wenn das nicht so gut ist würd ich ihn erst dann nehmen wenn jemand ihn haben möchte

er ist im november 2007 geboren

er ist weiß hat nen braunes köpfchen und braune punkte auf dem rücken

wenn jemand intresse hat meldet euch

achja nähe witten bzw dortmund oder nähe kierspe

oder wenn ihr jemand kennt der ihn nehmen würde

ich will nämlich nicht das er dort vergammelt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Loki

Huhu!

 

Mach doch am besten hier einen Vermittlungsthread auf ;) Hier wird das auf jeden Fall untergehen ;)

 

Vielleicht kannst du ihn ja zu dir holen, bis er vermittelt ist...:schulter:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ghostwriter

Huhu,

 

wenn deine Freundin damit einverstanden ist, dann kannst du ja HIER einen Vermittlungsthread eröffnen.

Im 'Allgemeines' ginge es für evtl. Interessierte leicht unter ;)

 

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
BloodyTora

ich würde ihn gerne nehmen aber ich hab kein platz für den käfig immoment

hier ist jeder platz ausgefüllt

 

aber ich werde jetzt ein thread machen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ratatouille

Hallo,

 

Und schon ist der thread auf, find ich richtig gut von dir!!!! :tongue:

Hast du denn deine Freundin angesprochen, was sagt sie dazu?

 

Na ja, ist schwierig, ich weiss..

 

Fuer die Zeit wo der arme kleine doch bei ihr bleiben muss, kannst du ihn nicht eine Decke und einen Koerbchen oder aehnliches besorgen???

 

Ich koennte dir was schicken wenn du willst, denn er muss nicht unbedingt da in der Kaelte ohne irgendwas vegetieren..

Aber allein ein Handtuch oder so waere schon gut...

 

Oh sowas macht mich so traurig!!!

 

Liebe Gruesse,

Ratatouille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
BloodyTora

ja sie ist einverstanden damit

als ich sie gefragt hab ob ich ihn nehmen kann hat sie ja gesagt

es hat sie nicht so sehr intersessiert scheinbar was mit ihm passiert

 

klar das mit dem zuschicken währ super :3 wenn du willst geb ich dir meine adresse und ich überweiß dir dann das geld aber das können wir ja in pm's klären wenn du willst

das währ super nett

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ratatouille

Ja, gib mir deine Adresse per PN, ich schicke die dann was.

Und nein, du brauchst mir klein Geld zu geben, das ist ein Geschenk fuer die arme Nase, sioll sie auch mal verwoehnt werden.

 

LG,

Isabelle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ratatouille

Und das mit deine Freundin: ich meinte eigentlich: hast du ihr gesagt dass es nicht in Ordnung ist, ein Tier so zu vernachlaessigen????

Aber wie gesagt, ich weiss sowas ist nicht einfach und du solltest dich nicht mit ihr streiten, am Ende gibt sie dir die Ratte nicht!!! :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ratatouille

siehe bitte auch mein Beitrag auf Seite 1...:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
BloodyTora

ich hab ihr das gesagt aber sie lässt sich sowie so gehen irgendwie

bei ihr im zimmer sieht es schrecklich aus dagegen sah mein zimmer früher noch aufgeräumt aus ;)

sie wollte mir setsuna und natsuki eh schon früher geben

aber ich wusste nicht so genau warum

früher hat sie sich ja gut drum gekümmert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ratatouille

Hallo Tora,

 

Hol den Rattz da schnellstens raus...

Ich habe es so gemacht: habe bei Zooplus was bestellt, Anlieferadresse ist deine, Rechnungsadresse meine.

Habe eine Haengematte, einen Kuschelsack, 2 Grasnester und eine Weidebruecke fuer die arme Ratte bestellt.

Ich hoffe Emma nimmt die Ratte bald, bitte bring ihr die Sachen sobald du sie bekommen hast bevor die noch krank wird...

 

Ganz liebe Gruesse,

ratatouille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Tenoa

Woow, so eine Geste von dir finde ich ganz super toll <3

Ich meine die Ratte ist nicht deine, du eknnst sie nicht sondern hörst nur was von ihr.

Oooh man schade das es nur so wenige herzensgute Menschen gibt....

Ganz liebe Grüße ;D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mellimaus

Hallo, möchte mich Dir anschließen, eine wunderbare Sache so zu helfen.

Sollte sich jeder ein Beispiel daran nehmen und unsere Welt wäre um einiges friedlicher.

Ich hoffe dem armen Ratti sind die schönen Sachen schon zugekommen.

Liebe Grüße, Mellimaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Emma

Huhu,

 

habe BloodyTora nun meine Telefonnummer zukommen lassen. Ich denke, wir werden morgen mal telefonieren und einen Termin ausmachen. Ich hoffe, dass wir den Kleinen dann schon am Wochenende da rausholen können. Ist ja echt furchtbar. Danke auch an Ratatouille für die Unterstützung! Ich hätte sonst noch Kartons besorgt oder mache es trotzdem noch oder was auch immer.

Und dann schauen wir mal, wie es weitergeht, hauptsache, der ist da erstmal raus.

 

 

lG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
BloodyTora

:3 naja diese ratte ist ja auf eine art eine besondere Ratte er ist mit meiner Leela verwandt er ist der Bruder und sieht aus wie meine verstorbene Lady :( deswegen häng ich so daran das es diesen Ratten gut geht ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ratatouille

Laut Post Mitarbeiter (den ich gerne geohrfeigt haette!!! Frech und faul...) wird das paket am Montag bei Tora sein....

 

Hoffe nun das der ratz bald ein neues Zuhause bekommt!!! :tongue:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
BloodyTora

Habe grad mit Emma telefoniert <3

Montag kriegt Natsuki ein neues zuhause für 1 Monat :3

und dann kommt er zu mir

ich bin Happy :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
isasophie

Hallo

 

Wie schön :D Ich freu mich für Natsuki :D Ist doch kein Rattenleben, sowas :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ratatouille

Ooooh!!! Da freue ich mich!!!!!:D

Dicke knuddeln an den ratz....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Magenta

@ Ratatouille:

 

An dem Tag, an dem Du Dich entschließt, wieder Ratten zu haben, stehen sämtliche frauchenlose Ratten im Rhein-Main-Gebiet bei Dir Schlange...:]

 

Und natürlich auch die Ratten aus Köln ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ratatouille

Ich freue mich schon drauf....:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
isasophie

Hallo

 

Und die Tübinger stehen DIR auch jederzeit zur Verfügung :D Das hältst du eh nicht aus, ohne Rattis ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, anderenfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Mehr Informationen: Datenschutzerklärung