Jump to content
zooplus.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Nicoletta

Wie Käfig sichern? [war: Ausbüchsen!]

Empfohlene Beiträge

Nicoletta

Hallo ihr Lieben..

Ich habe vor Etwa 2 Wochen eine meiner beiden Lieblinge einschläfern lassen müssen und habe mir nun vor kurzem wieder eine 2.Ratti geholt.. Die kleine ist 6 Wochen und nen Keks alt und noch so klein das sie durch die Gitterstäbe des Käfigs passt.Der Käfig steht auf einem Tisch in etwa 1 Meter höhe..Großartig ausbüchsen tut/kann sie zwar nicht aber ich mache mir doch so meine Sorgen das sie mal irgendwo runterfällt grade auch weil sie oft auf dem Käfig rum schlawienert!Hab ihr vielleicht einen rat was man da machen kann ?Und wie hoch die wahrscheinlichkeit ist das bei solch einer Aktion von meiner Kleinen wirklich mal was passiert?

 

LG Nicoletta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Emma

Hi,

 

ausbüchsen ist so oder so ganz schlecht. Es würde eine Menge Stress bedeuten, und wer weiss, was die Kleine anstellt, wenn du nicht da bist.

 

Abhilfe kannst du schaffen, wenn du noch Kaninchendraht aus dem Baumarkt um den Käfig wickelst.

 

 

lG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Loki

Huhu!

 

Du könntest den Käfig mit Kaninchendraht sichern - aber bitte von innen anbringen.

 

Wie alt ist denn deine andere Ratz? Sitzen sie schon zusammen?

 

P.S Ich verschieb dich mal ins passende Unterforum und ergänze den Betreff etwas ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Tibor

Hallo,

 

ich habe es auch am anfang mit nem Nagardraht gemacht allerdings dieses 6 eck geflecht aus dem Baumarkt. davon kann ich aber nur abraten, an den Türen muss man auschnitte machen und da kann man machen was man will es bleiben spitze stellen stehen. Dazukommend fand ich den Draht generell relatib schafkantig. Wenn du etwas nimmst dann würde ich Volierdraht nehmen, dieser ist allerdings recht teuer und bei mir hätte ich für ein bisschen mehr einen neuen Jumbo Hmasterkäfig holen können;) naja ich habe den draht sofort abgemacht allerdings sind unsere beiden aus dem TH und sie waren schon groß und passen eh nicht mehr durch die Gitter;)

 

Lieben gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, anderenfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Mehr Informationen: Datenschutzerklärung