Zum Inhalt wechseln

Rattenforum Ratteneck nutzt Cookies.Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich damit einverstanden. Lesen Sie bitte die Datenschutzerklärung für mehr Informationen zu diesem Thema.    Okay

Foto
- - - - -

Weidenbrücke versiegeln?

• Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 jessy333

jessy333

Ratteneckler

• Ratteneckler
  • 171 Beiträge

Geschrieben 20 September 2007 - 09:09

Hallo!

Meine stinker haben im Käfig eine Brücke aus Weidenästen.
da pieseln sie immer drauf und nach 4 Wochen stinkt das Ding schon zum Himmel, abwaschen hilft da auch nich mehr, ist alles ins Holz eingezogen.
Die nächste Weidenbrücke wollte ich jetzt mit transparentem Sabberlack versiegeln, damit sie nicht so schnell eingesaut wird.
Die kleinen Pieselbacken haben an der alten Brücke nicht geknabbert (Wahrscheinlich stinkt's denen zu arg :) )
Nun meine Frage: Kann ich Naturholz mit Rinde denn mit dem Lack behandeln?

lg jessy

Keine Lust auf Werbung zwischen den Beiträgen? Dann registriere Dich noch heute...

zooplus.de

#2 Anna

Anna

Gelöscht

• Gelöschte
  • 3.823 Beiträge

Geschrieben 20 September 2007 - 09:42

Huhu!

Im Prinzip schon. Aber nur dann, wenn deine Stinker da wirklich nicht dran rumnagen. Denn wenn sie die Sabberlack-Schicht runterknabbern, dann hat das Ganze wenig Sinn.

Wenn sie's jedoch nicht tun, würde ich es an deiner Stelle auf jeden Fall machen! :]

LG Anna

#3 Emiko

Emiko

Gelöscht

• Gelöschte
  • 4.464 Beiträge

Geschrieben 20 September 2007 - 19:09

Ich finde ja, dass man den Ratten ruhig auch mal was in den Käfig geben sollte, auf dem sie rumknabbern können. Diese Weidehölzchen sind hervorragend. Sie stinken nicht, wenn man sie ordentlich mit heißem Wasser abduscht. Und selbst wenn, dann hast du dazu beigetragen, dass deine Ratten Sachen im Käfig kaput machen und nicht in deinem Zimmer. Außerdem können sie bestens ihre Zähne abnutzen und ihren Nagetrieb ausleben und was gegen die Langeweile tun.

:tongue:

#4 jessy333

jessy333

Ratteneckler

• Ratteneckler
  • 171 Beiträge

Geschrieben 21 September 2007 - 06:58

Die Weidenbrücke finden sie nicht so lecker, da haben sie noch nicht dran geknabbert, aber am Häuschen waren die Fenster zu klein und ein großer Eingang hat auch nicht ausgereicht X(
die eine Rampe musste weichen ;)
eigentlich haben die kleinen genug zum zerschroten :)

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0

Unterstützt uns mit jedem Einkauf bei
zooplus.de