Jump to content
zooplus.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
jeanyx86

Pullover evtl. gefressen

Empfohlene Beiträge

jeanyx86

Hi,

ich bin neu hier und habe seit dieser Woche 4 Ratten. Meine ersten.

Heute morgen schau ich zu meinem Stuhl und sehe das mein Pullover ganz zerfressen und kaputt ist.

Habe keine Überreste vom Pullover im Käfig gefunden, also gehe ich davon aus das die 4 des gegessen haben.

Nun meine Frage soll ich mit den 4 Rattis zum Tierarzt gehen.

Ich weiss das die Ratten nicht erbrechen können, deshalb meine Frage kann es einen Darmverschluss geben?

Über eine schnelle Antwort wäre ich glücklich.

Vielen Dank im Vorraus.

Jeanyx86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
isasophie

Hallo

 

Gehts den Rattis denn gut?

 

Hm, zerfetzte Klamotten habe ich schon viele erlebt, aber noch nie, dass die Fetzen wirklich gefressen wurden. Hast du überall nachgesehen?

 

Aus welchem Material war denn der Pulli?

 

Normalerweise tendiere ich dazu, Fragende erstmal zum TA zu schicken - ich glaube allerdings, ehrlich gesagt, nicht, dass du dir da wirklich Sorgen machen musst. Normalerweise fressen Ratten nicht so viele Pulloverfetzen, dass sie davon einen Darmverschluss bekommen würden.

 

Ich würde aber dennoch heute die Tiere gut beobachten und mir schonmal die Nummer vom TA bereitlegen (man weiß ja nie). Schau dir auch mal die Köttel an, ob die normal aussehen und beobachte bitte, ob die Ratzeln die normal absetzen.

 

Wenn keine Beschwerden auftreten und der Kot normal abgesetzt wird, musst du dir keine Sorgen machen. Ein Darmverschluss ist extrem schmerzhaft - das würdest du merken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
jeanyx86

Also die Ratten schlafen gerade.

Habe gerade nochmal den ganzen Käfig durchsucht und nichts gefunden.

Der Pulli ist aus 100% Baumwolle.

 

Also bis jetzt verhalten sie sich normal, wenn ich den Käfig aufmache sind sie alle wach und setzen sich hin und schauen was gemacht wird.

 

Ja das werde ich machen, ich beobachte heute wie der Kot ist.

Ich untersuche morgen mal Sicherheitshalber den Kot, ob da auch alles ok ist.

 

Wegen dem Darmverschluss, also wenn ich sie hochnehme, ist nichts aussergewöhnliches das die quietschen oder sonstiges machen, sowie die letzten Tage auch.

 

Ich danke dir auf jeden Fall für die schnelle Antwort.

 

 

________________________________

Liebe Grüsse

 

Jeany86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Murphy

Huhu und willkommen! :tongue:

Kleiner Tipp noch: leg nichts, was du noch anziehen oder lesen oder essen willst, in die Reichweite deiner Rattis! Das ist nämlich sonst weg, egal ob Pulli, Zeitung oder dein Frühstück! :D

Liebe grüße von mir, Roxy, Filou und Murphy die Zeitungsdiebin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
LaKara

Hallo,

 

achje, der arme Pulli... :) Wenn es sich um 100% Baumwolle handelt, würde ich mir da keine große Sorgen machen. Baumwolle sollte ja an und für sich verdaulich sein.

 

Steffi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
jeanyx86

haha ja das hab ich heut morgen auch entdeckt und werde nix mehr was mir heilig ist in die reichweite von den ratten legen.

 

naja die hatten ihren spass und ich bin denen auch nicht böse war ja meine schuld!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
jeanyx86

ja ich werde sie beobachten jetzt turnen die rum...also denke ich halb so wild alles.

aber man macht sich dann doch gedanken drüber, bin ausgelernte TAH aber ja soviel erfahrung mit ratten hab/hatte ich doch noch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Bea284

Hallo,

 

ja, man muss schon sehr aufpassen mit den Rattis. :D Hatte 2 meiner Lieben in der Transportbox zwecks Käfigreinigung und hab sie auf mein Bett gestellt.

Naja, sie haben ohne das ich was gemerkt habe die Bettwäsche reingezogen, die ist jetzt ein wenig umgestaltet. :D Aber böse darf man ihnen ja wirklich nicht sein, da müssen wir Menschen immer besser aufpassen.

 

Wenn du zu deinem Beitrag noch was hinzufügen möchtes oder irgendetwas ändern möchtest, kannst du denn "Ändern" Button innerhalb 10 Minuten verwenden, dann brauchst du keinen neuen Beitrag verfassen und es ist dann übersuchtlicher. ;)

 

Liebe Grüße,

Bea.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Belialsama

Hi,

einige meiner Rumgammel-Klamotten sind auch schon durchlöchert.

Da meine Ratten das jetzt schon seit Monaten praktizieren, geh ich mal davon aus, dass sie das Zeug nicht fressen, sondern bloss zernagen.

Meine Wolldecke haben sie jedenfalls ganz schön zugerichtet :D

Gibt ja nix Besseres als sich da reinbuddeln und Löcher reinknabbern...

Lg Chrissie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, anderenfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Mehr Informationen: Datenschutzerklärung