Jump to content
zooplus.de
miriam3005

Männchen oder Weibchen? (war: Was ist besser?)

Empfohlene Beiträge

miriam3005

Hallo!

 

Wir möchten uns 3 Ratten zulegen, wollen aber keine Jungen haben! Und jetzt überlegen wir, ob es besser ist sich 3 weibliche oder 3 männliche zu zulegen?

 

Danke!

Gruß miriam3005

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ghostwriter

Huhu,

 

das ist reine Geschmackssache, ich würde nicht sagen, daß es da ein 'besser' oder 'schlechter' gibt.

Viell. schaust du einfach mal bei einer Notfallvermittlung oder im TH die Tiere an und entscheidest dann ;)

 

Wir haben hier übrigens auch einen Thread mit 'deiner' Frage : http://www.ratteneck.eu/allgemeines/6778-maennchen-oder-weibchen.html

 

Viell. hilft dir das auch schon weiter.

 

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
BloodyTora

Hallu,

Mir wurde gesagt als ich meine Ratten bekommen habe, für Anfänger sind Weibchen einfacher und sie stinken nicht so wie männchen.

Aber das musst du selbst entscheiden würd ich mal so sagen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
miriam3005

Danke! Werden uns mal beraten lassen! Und wie kommt man an den Beitrag "männchen oder weibchen ran"

 

Gruß miriam3005

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
BloodyTora

draufklicken? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
LaKara

Hallo und Willkommen!

 

Ich hab den Thementitel mal geändert... bitte achte in Zukunft darauf, immer einen aussagekräftigen Titel zu wählen.

 

Zu dem Thema "Männchen oder Weibchen", das ghostwriter dir verlinkt hat, kommst du indem du draufklickst ;)

 

Ich kann die Aussage von BloodyThora so nicht unterschreiben... Weibchen sind idR wuseliger als Männchen, Männchen eher fauler und auch zT schmusiger. Allerdings stellt das nun auch keine allgemeingültige Regel dar... es gibt eben solche und solche :] Dass Männchen mehr stinken würde ich nun so auch nicht sagen. Ist meistens auch eine Frage der Käfighygiene und ist auch davon abhängig, wie "saumäßig" deine Ratten drauf sind.

 

Steffi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Magenta

Hallo Miriam,

 

ob Männchen oder Weibchen "besser" sind, kann man so nicht sagen.

 

Meine Mädels sind eher wuselig als schmusig, wobei es bei dem Sechser-Rudel intern große Unterschiede gibt. Magenta z.B. verkriecht sich gerne unter meinem Pulli, die anderen klettern lieber auf mir rum und versuchen, mir ins Ohr zu zwicken ;).

 

Zum Gestank: Die Mädels an sich riechen lecker, warm und süß irgendwie, aber der Käfig stinkt natürlich trotzdem. Alle Ratten benutzen ihr Klo, sind aber trotzdem wahre Ferkel!

 

Guck doch einfach, was es im "Angebot" in der Notfallvermittlung gibt und entscheide dann.

 

Viele Grüße, Magenta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ratte666

Hallo Miriam!

 

 

Ich selbst habe Rattenmädels, habe aber schon von mehreren gehört, daß die Männchen deutlich verschmuster und anhänglicher sein sollen.

 

Aber ich nehme an, daß du mit deinen Rattis am Anfang eh erstmal viel Arbeit und Abwechslung bekommen wirst, daher mach es so wie ich, beschäftige dich jeden Tag aufs neue mit ihnen, dann werden selbst die Mädels zu tollen treuen Tierchen.

:]

LG, Ratte666

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
mofmof

Hi,

 

also wenn du junge Ratten nimmst, macht es am Anfang mal wenig unterschied, da sind sie alle wuselig und flutschig :-)

 

Aber ich finde schon das man nach ner Zeit ganz klare Unterschiede sieht.

Die Männer sind größer und ruhiger. Das heißt nicht das sie alle verschmust sind aber weniger hektisch als die Mädels.

 

Die Weiber hingegen halten dich auf Trapp mit denen wird dir nie langweilig.

 

Zum Geruch: Das hat nichts mit dem Geschlecht zu tun! Dreckige Käfige stinken und saubere nicht! Klar gibts Ratties die benutzten die Toilette und manche pinkeln ins Häußchen aber ich glaube auch das hängt wenig vom Geschlecht ab.

 

Also ich würde auch sagen, lass dich überraschen was das Tierheim deiner Wahl da hat und wenn du dich in ein paar Ratzen verliebt hast, nimmst du sie mit:D so einfach ist das.

 

Grüßli

mofmof

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, anderenfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Mehr Informationen: Datenschutzerklärung