Jump to content
zooplus.de
miriam3005

Farbe bei den Ratten

Empfohlene Beiträge

miriam3005

Hallo! Ich habe gehört dass, das grau bei einer Ratte mit dem Alter verschwindet! Ist das Wahr?

 

Danke Gruß miriam3005

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
mofmof

Hi,

 

also bei Husyratten bleicht das grau mit dem Alter aus.

Bei anderen Ratten eher weniger. Es kann sein das schwarze Ratten etwas bräunlich werden, aber das minimal.

 

Huskys allerdings bleichen aus.

Von meinen 3 Husky Opas sind 2 fast ganz weiß.

 

Gruß

mofmof

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Cuddly

Hallo Miriam,

 

ich habe eine russian blue ratte, also so blau grau. Er wird aber auch immer heller... Eher schon hellgrau. Denke dass bei fast keiner Ratte die Farbe genauso bleibt wie in den ersten Wochen. Allerdings habe ich auch noch nicht soviel Erfahrung.

 

Liebe Grüße,

Cuddly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
miriam3005

Wie alt können Ratten eigentlich werden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Loki

Huhu!

 

Sie werden so im Schnitt 2 bis 2,5 Jahre alt. Manche etwas älter.

 

Du sammelst gerade Infos zur Rattenhaltung, oder? Hast du hier schon mal gestöbert? http://www.ratteneck.eu/vbglossar.php?do=showcat&catid=2 =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
miriam3005

Nein Habe ich noch nicht Danke!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
LaKara

Hallo,

 

black huskies/grey huskies bleichen im Alte aus, das ist wahr. Aber auch blacks verändern im Alter ihre Farbe. Meine Oma Suri bspw. ist eine black berkshire und bekommt allmählich einen hellbraunen Po.

 

Aber naja, Farbwechselratten haben ja auch was für sich ;)

 

Steffi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Seelchen

ich kann nur das gleiche sagen wie lakara. Obwohl ich auch schon nen husky hatte der mit fast 2 immer noch sehr dunkel war. (Siehe Gallery -> Campino)

Meine 3 jetztigen sind schon heller geworden :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
wuf-wuf

Unsere Renny war kurz vor ihrem Tod fast weiß.

Auch die anderen Mädels sind schon etwas "ausgebleicht".Aber nicht so stark wie Renny.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Rosiel

Hi,

 

also bei meinen Blues (schön, dass man bei dreien schon von einem Plural sprechen kann, der sich nach määäächtig viel anhört :D) konnte ich noch keine Farbveränderung feststellen. Die meisten "Schwarzen" werden wohl im Alter bräunlich (wobei ich auch schon welche hatte, die mit 2,5 noch kohlrabenschwarz waren) und bei Huskies ist es wohl auch unterschiedlich. Momentan hab ich eine mink hooded, die rotbraune Flecken im Gesicht bekommt (ist ca. 6 Monate alt) :)

 

Liebe Grüße,

Anja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
miriam3005

Danke für die vielen Antworten. Bei uns werden es wahrscheinlich zwei graue und eine beige werden, weil andere Jungtiere haben sie nicht.

 

Liebe grüße miriam3055

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Loki

Huhu!

 

Woher bekommst du denn deine Ratten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
miriam3005

Aus dem Zoofachhandel, die Züchten selber. Warum fragst du?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
mofmof

Hi,

 

Also mal ganz langsam.

 

Bitte guck doch das du sie vom Tierheim oder ner Pflegestelle oder so bekommst!

Es gibt genug Ratten die kein zu Hause haben da brauchst du keine Kaufen!

Die haben auch Babys und Jungtiere.

 

Guck doch hier mal im Forum auf den Vermitter Seiten oder guck auf der Homepage bei einem Tierheim einer Wahl.

 

Es ist wirklich nicht okay vermehrung zu unterstützten wenn es sooo viele Nasen ohne zu Hause um Tierheim gibt!

 

Gruß

mofmof

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Loki

Ich kann mich mofmof nur anschließen :]

 

Schau mal hier in der Vermittlung, in den TH deiner Nähe und hier Verein der Rattenliebhaber und -halter in Deutschland e.V.

 

Es gibt sooo viele Notf(a)elle, die ein schönes zu Hause suchen. Manche Vermittler sind auch bereit, ein Stückchen weiter zu fahren. Und Babys finden sich auch in der Notfallvermittlung ;)

 

Vielleicht können wir dir etwas helfen, wenn du uns deine PLZ nennst :]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
miriam3005

Meine PLZ ist die 08301.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Loki

Wie weit ist denn Gera von dir weg?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
miriam3005

weiß ich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
miriam3005

Es ist schon eine stunde bis andert halbe stunde entfernt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Lakes

Hallo,

 

mal als Anmerkung zur urspruenglichen Frage.... Es gibt keine grauen Ratten.

Entweder sind sie schwarz und bekommen im Alter immer weniger schwarze Haare, und so wirkt die Ratte grau, oder sie sind blau und bleiben dann aber auch so wie sie von klein auf waren.

 

LG

Lakes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Loki

Dann schau mal hier

 

Regionalgruppen (anklicken)

 

Du kannst ja die Regionalgruppenleiterin aus Gera mal anschreiben und fragen, ob sie dir helfen kann bezüglich Ratten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, anderenfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Mehr Informationen: Datenschutzerklärung