Zum Inhalt wechseln

Rattenforum Ratteneck nutzt Cookies.Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich damit einverstanden. Lesen Sie bitte die Datenschutzerklärung für mehr Informationen zu diesem Thema.    Okay

Foto
- - - - -

Nagerrollis


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
6 Antworten in diesem Thema

#1 jessy333

jessy333

    Ratteneckler

  • Ratteneckler
  • 171 Beiträge

Geschrieben 25 September 2007 - 07:54

Moin!

Auf der Suche nach gesunden Leckerlis sind uns diese bunten Nagerrollis eingefallen, die es z.B. beim Fressnapf gibt

Please Login or Register to see this Hidden Content



was haltet ihr davon? kann man den kleinen davon geben, und viewiel überhaupt?



lg jessy


Keine Lust auf Werbung zwischen den Beiträgen? Dann registriere Dich noch heute...

zooplus.de

#2 Anna

Anna

    Gelöscht

  • Gelöschte
  • 3.823 Beiträge

Geschrieben 25 September 2007 - 08:31

Huhu!

Also, so, wie ich das sehe, ist da nichts drin, was gegen die Gabe als Leckerli (!) spricht.
Habt ihr schon mal getrocknete Bananen- und / oder Apfelscheiben ausprobiert? Auf dem Trip sind unsere nämlich grad. ;)

LG Anna

#3 jessy333

jessy333

    Ratteneckler

  • Ratteneckler
  • 171 Beiträge

Geschrieben 25 September 2007 - 08:37

Das haben wir noch nicht probiert, werd heute aber mal einkaufen gehen ;)
Nach frischer Banane sind unsere verrückt aber frische Äpfel werden nur im Käfig verteilt bis sie mit Streu "paniert" sind

Wir geben ja auch Gemüse, wollen aber auch was zum Knabbern, was man öfter mal geben kann (soll ja nicht dick machen)



lg jessy


#4 TarjaGB

TarjaGB

    Ratteneckler

  • Ratteneckler
  • 77 Beiträge
  • Wohnort: Euskirchen
  • Rattenanzahl : 3
  • Geschlecht Deiner Ratten: Böcke

Geschrieben 25 September 2007 - 09:29

Auf so getrocknete Sachen wie Bananen uns so stehen meine auch voll.
Was ich auch empfehlen kann sind Haferecken. Gibt´s z.B. von JR Farm.
Oder macht doch selber mal Leckerchen für die Ratties. Ich backe des öfteren mal was für die Nasen. Zucker kommt dann keiner rein. Nur ein wenig Honig vielleicht.

Lg Simone

#5 Emiko

Emiko

    Gelöscht

  • Gelöschte
  • 4.464 Beiträge

Geschrieben 25 September 2007 - 12:19

Diese Nagerrollis kannst du auch mit einem Sisalseil durchziehen und immer zwischen jedem Leckerli einen Knoten machen ;) und dann im Käfig wie eine Girlande aufhängen. So sind die Stinker gezwungen sich die Leckerlis zu erarbeiten und es macht ihnen auch noch Spaß, weil sie dadurch etwas beschäftigt sind. Allerdings mögen meine diese Dinger überhaupt nicht :( Musst mal schauen, ob deine sie fressen.

:tongue:

#6 Zimtzicke

Zimtzicke

    auf Wunsch gelöscht

  • Gelöschte
  • 1.560 Beiträge
  • Dein Geschlecht: Keine Angabe

Geschrieben 07 Oktober 2007 - 18:50

Hui das mit dem Seil ist mal ne gute Idee, ich glaub das mach ich mal...

#7 Emiko

Emiko

    Gelöscht

  • Gelöschte
  • 4.464 Beiträge

Geschrieben 07 Oktober 2007 - 18:54

Yo, mach das. Aber vergess nicht hin und wieder Knoten reinzumachen, sonst fahren die Rollis gleich beim ersten Mal Schnur-Durchbeißen im Käfig rum. Lass sie ruhig wie eine Liane an der Decke baumeln.

:tongue:




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0


Unterstützt uns mit jedem Einkauf bei
zooplus.de