Jump to content
zooplus.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast Dr. Ratte

Eine Futterfrage

Empfohlene Beiträge

Gast Dr. Ratte

Hi,

 

es gibt ja einige verschidene Rattenfuttersorten. In meinem Bekantenkreis schwört man z.b. auf das Rattenfutter von V***. Ist das wirklich so gut? Was haltet ihr von diesem Futter, ist es zu empfehlen?

 

Gruß Dr. Ratte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Rattenjosie

Hi!!!

Das V*** ist nicht schlecht!!!

Aber das Rattima ist besser :D !

Da kann man jeden User fragen,die schwören auf

Rattima!!!

Das gibt es bei http://www.zooplus.de

Wenn du bestellen willst,dann geh über den Banner hier bei uns!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Raddz

Also ich hab beides ausprobiert... V*** und Rattima. Der klare gewinner ist Rattima. Bei dem V*** blieb immer dies oder das liegen aber bei rattima ist das einzigste was übrigbleibt die schale der kerne. Das liegt aber natürlich auch am geschmack der ratte aber das Rattima liegt auch in einer angemessenen Preisklasse ;) Ich würd nie wieder tauschen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
TarjaGB

Also V*** hab´ich auch mal ausprobiert, aber weder ich noch meine Ratten waren begeistert.- Die haben das Futter kaum angerührt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Emiko

Das Vitakraftrattenfutter habe ich ehrlich gesagt noch nicht ausprobiert und wenn, dann ist es lange her und ich habe es nicht mehr gekauft, weil meine Nasen es nicht mochten. Hab schon so viele Sorten ausprobiert. Meine Erfahrung ist, dass Ratten vor allem Futter liegen lassen in dem viele Pellets, Stroh / Heu und diese Pufferdinger drin sind im Eck liegen lassen.

Letztendlich kommt es drauf an, was die Ratten mögen. Wir essen auch nicht alles, was gesund für uns ist ;) Fakt ist, dass Rattima gerne gefressen wird, aber längst nicht DAS beste Futter ist. Es ist abwechslungreich, ja das stimmt. Aber nur weil es schön bunt ist, ist es längst nicht das Ultimo. Leider enthält Rattima auch sehr viele Dickmacher bzw. der Dickmacheranteil ist zu hoch. Ich mische gerne Rattima mit Raggie Rat, oder wenn es nur Rattima gibt, dann reduzier ich das Trockenfutterangebot und füttere mehr für Ratten verträgliches Obst und Gemüse.

 

:tongue:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Niemand

Bei mir ist s fast wie bei den anderen

 

habe auch zuerst eine zeit das von V*** gefütternt bin aber jetzt auf Rattima und dieses ich glaube das heißt JR farm umgestiegen das wird viel lieber gefressen

 

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Loki

ich hatte einmal V***-Futter gekauft - da wurden dann nur die Nüsse rausgeholt :evil: Ich bleib beim Rattima, auch wenn ich von dem Staub immer niesen muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anna

Hi Leutz!

Also ich füttere eine Mischung aus dem JR Farm Rattenschmaus und dem Wellnessfood. Ich habe weniger als 1% Abfall dabei, weil meine Stinker alles auffressen! Außerdem sieht es echt gesund aus. Und es sind Garnelen drin. :D Das Preisleistungsverhältnis dabei ist auch okay.

Ich hab das Rattima ausprobiert, aber meine Nasen stehen da einfach irgendwie nicht drauf. Ich hab mehr weggeworfen als alles andere. Denn meine Ratten machen das so: Wenn ich ihnen Futter gebe, dass sie nicht mögen, und ich gebe ihnen kein anderes, sondern lasse es drin stehen so nach dem Motto: "Wenn die Hunger haben, werden die das schon essen!", dann pieseln die in die Futterschüssel. Das ist äußerst hinterhältig!

Also bin ich wieder auf JR Farm umgestiegen.

Auch okay ist das Premium Prestige Rattenfutter (800g) oder das Multi-Fit Rattenfutter. Leider kostet da ein Beutel 3,99 € und das finde ich verdammt viel.

Das Rattenfutter von V*** nehmen meine übrigens überhaupt nicht an. Hab demnach schon (fast) alles probiert und bin beim JR Farm hängen geblieben...

LG Anna

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, anderenfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Mehr Informationen: Datenschutzerklärung