Jump to content
zooplus.de
Claudi

Käfigeinrichtung

Empfohlene Beiträge

Emiko

Schöne Idee, aber die Einstreu solltest du lieber austauschen. Ich möchte nichts weiteres zur Einstreu sagen, denn es gibt bereits etliche Threads zu dem Thema und ich möchte auch nicht zu offtopic werden. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
RattenOle

Hallo,

Das auf dem Bild gezeigte Einstreu ist von der Firma "Chipsi" und fast staubfrei. Ich verwende keine normale Sägespäne.

Noch Fragen?;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Emiko
Firma "Chipsi" und fast staubfrei. Ich verwende keine normale Sägespäne.

Das SIND Sägespäne und die sind schädlich, auch wenn Chipsy drauf steht ;) Bitte lass uns hier nicht über das Thema Einstreu diskutieren, ja? :]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anna

Huhu!

Ich hab auch etwas... Z.B. eine Blumenampel. Mit ein bisschen Basteldraht und einer Ösenschraube wird sie zum Hängehäuschen

LG Anna

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LaKara

Anna, ist aber immernoch ne schöne und auch sehr dekorative Idee :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
TheHunter

:tongue:Hi Mal ne kleine Frage hab schon viel gesucht...Wo bekommt man diese Fleecehängehäuser? Will auch so ein gemütliches Teil für meine Rattz haben...

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Emiko

Oh wie schön, schaut mal, was ich gerade entdeckt habe: KLICK MICH

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
RattenOle

Hallo,

@Emiko: Darf man fragen, wo du diese durchsichtigen Röhren her hast?

(Nicht die von Ferplast)

Ole

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Emiko

Grmpfh... weiß ich garnicht mehr :kratzen: Auf jeden Fall ist der Hersteller der Röhren Machioro, vielleicht hilft dir das weiter. Ich versuch' mal herauszufinden bzw. mich dran zu erinnern, wo ich die damals bestellt habe.

Tadaaa:

KLICK

Außerdem kann es nicht schaden, wenn du mal nach "Frettchen" googelst statt nach Ratten ;-) In Frettchenshops gibt es verschiedene Rohren aller Art. Du solltest nur darauf achten, dass sie auch wirklich einen Mindestdurchmesser von 10 cm haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Emiko

:D

Bin im www auf Sitzbrettchen für Tauben gestoßen.

Finde ich ganz lustig. Habe ich schon mal bestellt gehabt und bei meinen damals jungen Ratten als Brücke bzw. Unterschlupf in den Käfig gestellt.

Auch diese Taubenzelle lässt sich zu einem Rattenhaus umfunktionieren.

Diese Vogelnester sind sehr beliebt bei jungen Ratten.

Kotwannen gibt es auch in verschiedenen Größen

Diese günstigen Lattenroste lassen sich prima zu Ein- und Ausstiegsrampen umfunktionieren und sind auch noch aus pflegeleichtem Material.

Zum Verschließen von Käfigen falls ihr ausbruchfreudige Ratten habt.

Oder zum leichteren Anbringen von Nippelflaschen!

Flaschenbürste zum Reinigen von Nippelflaschen

Günstige Nippelflaschen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
wulpix

Moin,

habe den heute im Laden entdeckt...

Meine Kollegin habe ich nur für den Größenvergleich danebengestellt.

Ist ein Frettchenkratzbaum.

Ich setz ihn mal auf meine Geburtstagswunschliste...:mad:

post-300-1349306197,08_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LadyM

Hallo,

ich habe in meinen Unidömen an den Dächern, Ablagen mit Kabelbinder befestigt (mittlerweile haben sie noch eine mehr, direkt darunter):

DSC08222.jpg

davor steht ein Bambushocker(von Domäne), der widerrum durch eine, mit nen Handtuch bespannte Leiter zu erklimmen ist:

DSC09501.jpg

Viele Grüße

Steffi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
pinky

Guten Morgen!

Vorgestern habe ich ein paar schöne Seiten im Internet gefunden, wo man Tunnel und Hängematten und so kaufen kann. Die Sachen sind zwar für Frettchen, kann man aber natürlich auch für Ratten benutzen:]

Ich fand so gut, dass da mal ein paar neue Sachen bei sind (nich immer nur Hängematten und die gewöhnlichen Kuschelwürfel).

Auch hier nochmal für alle die Adressen:

http://www.zoo-stremski.de/2007779b2b08da828/index.html

http://www.repage.de/member/robby/frettchenshop.html

Ich hoffe, ihr findet was schönes für eure Ratzeln;)

Lg Kim :69:

Hier mal ein kleiner Vorgeschmack:

post-1060-1349306197,27_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bea284

Hallo,

da sind ja klasse Sachen bei. Da haben Ratten auf jeden Fall auch eine Menge Spaß bei.

Vielen Dank für den Link!!!

Liebe Grüße,

Bea.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LaKara

:tongue:

He du Nachmacher :) (Kuck mal in meinen Fotothread)

Um noch was sinnvolles beizutragen:

Meine Ratten lieben ihre Tonröhre:

in3lctb7.jpg

Hab ewig in Baumärkten danach gesucht und bin dann schließlich in einer Gärtnerei mit Tierabteilung fündig geworden.

Dieses Gebilde nennt sich "Circus" und ist von der Firma Savoc (die auch die Iglus und das Sputnik herstellt). Beziehen kann man es - wie die anderen Sachen auch - bei http://www.kuschelhaeuser.de oder eben bei http://www.fretten.nl

pdguqsu8.jpg

Steffi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
pinky

Huhu!

Ich war auch mal wieder für meine Ratten einkaufen und habe dabei folgendes erworben :):

- diese schönen faltbaren Wassernäpfe (eigtl für Hunde) gabs im Tedi für je 1€, da hab ich dann einfach gestern noch Schlaufen zum Aufhängen drangenäht und jetzt dienen sie als Hängekörbchen

show-image_800-09022114552940.jpg

- dann war ich noch bei Fressnapf und habe einen rosa Napf in Herzform =) und eine von diesen Kuschelhängematten gekauft, heute hab ich die Dinger dann auch bei ZooPlus entdeckt und mich tierisch geärgert, weil die dort nur 8,99€ kosten...ich habe 11,99 bezahlt :wall:

http://www.zooplus.de/shop/nager_kleintiere/spielzeug/ratte/125201

Naja ich hoffe meine Jungens benutzen die jetzt auch fleißig wo sie schon so teuer war :evil:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
cleodog

Hallo

Ich werde mir auch ein Voelbad (Rattenterasse) kaufen.

danke für den Tipp.

PS: Im Obi gibts das auch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
pinky

So, hab mal ein Foto gemacht vom "eigtl Wassernapf für Hunde":D

Wird übrigends sehr oft genutzt und mitlerweile auch schon ordentlich "Luftlöcher" reingenagt.:evil:

Und noch ein anderes Foto, diesmal von der Kuschelhängematte, die ich im Fressnapf erworben hatte. Linus liebt das Ding=) und liegt fast immer darin!

show-image_350-09033112157684.jpgshow-image_350-09033112739796.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ananke

Uiii ich hab mir hier schon ganz viele Ideen geklaut. Wunderbar! =)

Heute war ich bei IKEA und hab natürlich ein paar Sachen für die Rattis gekauft. Zwei schöne schwarze Tonfutternäpfe. Richtig schwer und stabil, damit sie nicht durch den Käfig gemurmelt werden. War sogar recht preisgünstig.

Außerdem so ein Hängeelement namens "SKUBB". Da müssen die Rattis aber erstmal mit der Hälfe auskommen (ist eh sehr lang), die andere Hälfte kommt in meinen Schrank. Hab mich richtig verliebt in das Ding. Ich hoffe natürlich dass es auch bei den Nasen gut ankommt und dass sie es nicht gleich zerstückeln :mad:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BoxerRoxy

@ Emiko

Das mit den Herzchen ist wirklich total süß ich suche das schon wie eine verrückte bei uns gibt es das nicht geschweige denn in Dortmund :(

@ Pinky

Das mit den ,, wasser napf ,, ist eine super idee werde montag mal bei tedi vorbei schauen :]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anguis

Das mit den Herzchen ist wirklich total süß ich suche das schon wie eine verrückte bei uns gibt es das nicht geschweige denn in Dortmund :(

Den Plüschwürfeln, mit den Herzen, habe ich mir auch gekauft (ist eigentlich Hundespielzeug), gab es beim Fressnapf, war sogar ein Sonderangebot :p allerdings haben meine Nasen den innerhalb einer Woche kaputt bekommen, dass man ich nicht mehr nutzen kann. *ärger* :evil:

Lg Verena

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BoxerRoxy
:evil: Ich werde nächste woche mal in einen Weiteren Fressnapf fahren das darf doch wohl nicht wahr sein :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sternchen
CD-Regal mit Haken am Unidom befestigt als Absturzsicherung:

Hallo!

Darf ich dich fragen, wie du genau das Cd-Regal angebracht hast.

Bei meinem Schreibtisch sind die nämlich total überflüssig und ich find das eine tolle Idee.

Lg Julia

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sternchen

Hallo!

Meine beiden fressen am Liebsten aus den Vogelnäpfen.

Die sind Umwerfsicher und Stabil.

Beide sitzen am Rand und futtern.

Lg julia

post-1757-1349306208,97_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag