Jump to content
zooplus.de
Claudi

Käfigeinrichtung

Empfohlene Beiträge

Gast Mina
vor 22 Stunden schrieb Ph03nix-Ey3s:

Ich habe mal eine Frage in Bezug auf Flickenteppiche.

Also ich habe einen Nagerkäfig Maximus (siehe Bild)

und ich hab mir überlegt entweder beide Wannen mit Flickenteppichen auszulegen oder nur die obere.
Dafür die untere komplett mit Leineneinstreu.

Meine Frage ist kann man so einen Teppich überhaupt ohne Probleme zurecht schneiden?

Wegen den oberen Etagen Eingang und den kleineren Ebenen.

Mit freundlichen Grüßen

Franziska

nagerkaefig-rattenkaefig-kleintierkaefig-maeusekaefig-maximus-94x63x158cm~2.jpg

Zurechtschneiden, da würde ich dann beim Waschen aufpassen. Ich hab meine (nicht zerschnittenen aber durchs Zerbeißen etwas zerfransten) Teppiche in der Waschmaschine gewaschen und na ja, gut für die Waschmaschine wars nicht gerade (überall Fasern) und ich überleg mir daher eh wieder auf Einstreu umzusteigen. Daher würde ich mich das nicht trauen (oder die Teppiche dann eben nicht mehr in der Waschmaschine waschen).

bearbeitet von Mina

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anonymiss
vor 1 Stunde schrieb Mina:

Daher würde ich mich das nicht trauen (oder die Teppiche dann eben nicht mehr in der Waschmaschine waschen).

Ich habe für alles was mit Ratten zu tun hat extrem feinmaschige Waschbeutel. Da kommt kein Korn und keine Faser in die Maschine. Vor und nach dem Waschen alles ausschütten und gut ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ph03nix-Ey3s
Zitat

und ich überleg mir daher eh wieder auf Einstreu umzusteigen.  

Ich hoffe das zitieren funktioniert so 😛

Hab gehört, dass ja die Ecktoiletten von Farbratten sich von den eigentlichen Boden unterscheiden sollte das diese angenommen werden richtig?

Wie genau macht man, dass wenn man Einstreu nutzt?

Anderes Einstreu für die Klos oder komplett darauf verzichten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
KerstinVanessa

Anderes Einstreu macht aus meiner Erfahrung Sinn, Papierstreu in der Wanne, Holzpellets im Klo.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sany

Hallo Zusammen! 
Unser neuer Käfig ist jetzt auch schon länger da, aber da es weder Eigenbau (gewerblichen Käfigbauer beauftragt 😁) noch Gitterkäfig ist, zeige ich euch mal meine Einrichtung 🙃
kurze Beschreibung von unten nach oben (obwohl die Bilder oben anfangen):

Im „EG“ haben wir bisher 2 Bretter, ein Häuschen, ein Klo, bisschen Knabber-, Kletter- und Versteckmöglichkeit sowie den obligatorischen Kuscheltunnel. 

Im „1.OG“ befindet sich auf ca. 85% der Fläche eine Ebene, auf der noch ein Klo steht, Häuschen, Kletterbrücke, Röhre, Kletterholz, 2 Sitz Bretter und die immer wechselnden Spielkartons. 

Im „2. OG“ sind insgesamt sind mehrere große Sitzbretter, die Kletterbrücke aus dem „1.OG“ endet hier, außerdem hängen dort 2 Sputniks, eine Hängematte und noch ein Kuscheltunnel.

Bilder anbei 😊

8C70D833-C8B3-493B-9355-0C8DD565AB6D.jpeg

43602A0C-A7BA-41FD-8289-6FEE8EADCF2A.jpeg

A6E11290-FE13-42AD-9C6D-0EC9E7374F7E.jpeg

62DCD9DE-B0EE-4674-8B15-FD75077FF2E7.jpeg

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag