Zum Inhalt wechseln

Rattenforum Ratteneck nutzt Cookies.Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich damit einverstanden. Lesen Sie bitte die Datenschutzerklärung für mehr Informationen zu diesem Thema.    Okay

Foto
- - - - -

Englischer Nosecalc


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
6 Antworten in diesem Thema

#1 Anna

Anna

    Gelöscht

  • Gelöschte
  • 3.823 Beiträge

Geschrieben 28 September 2007 - 21:58

Huhu!

Was haltet ihr von dem

Please Login or Register to see this Hidden Content

?
Er hat ausgerechnet, dass ich in meinem Käfig bis zu 9 Ratten halten könnte. Der deutsche Nosecalc meint 11 Ratten wären okay.

LG Anna

Keine Lust auf Werbung zwischen den Beiträgen? Dann registriere Dich noch heute...

zooplus.de

#2 Loki

Loki

    Forenflitzer

  • Email inkorrekt
  • 4.049 Beiträge
  • Dein Geschlecht: Keine Angabe
  • Wohnort: Kreis Viersen

Geschrieben 28 September 2007 - 22:24

Huhu!
Haste denn mal einen Link dafür? Ich weiß nur, dass im englischen Nosecalc auch die Etagen mitberücksichtigt werden - ich weiß nicht, obs beim amerikanischen auch so ist........

#3 Anna

Anna

    Gelöscht

  • Gelöschte
  • 3.823 Beiträge

Geschrieben 29 September 2007 - 09:54

Muttu oben anklicken! :D

#4 Mikage

Mikage

    Ratteneckler

  • Ratteneckler
  • 234 Beiträge

Geschrieben 29 September 2007 - 11:07

Hey^^

Oh, da muss ich doch nochmal bei meinem Käfig messen gehen.. so die Etagen und so^^

Aber ist das nicht der englische Calculator?
Zumindest ist die Adresse ja co.uk und das steht für United Kingdom..

LG Anika

#5 Emiko

Emiko

    Gelöscht

  • Gelöschte
  • 4.464 Beiträge

Geschrieben 29 September 2007 - 12:05

:rolleyes: bäähh.... schrecklich!! Ich sag's immer wieder: ich halte null komma nix von irgendwelchen Nosecalculatoren: was bringt der größte Rattenkäfig der Welt, wenn du Ratten hast, die nicht miteinander harmonieren. Ich habe auch schon einige Monate Ratten in einem zu kleinen Käfig gehalten und das ging gut, weil sie viel Auslauf hatten und alle totale Kuschler waren, da hab ich mir auch anhören müssen... "Aber der Nosecalculator sagt .... :haue: " Was halt echt garnicht berücksichtig wird ist: Alter, Charakter, Geschlecht, Krankheit usw.... der Ratten. Ich bin ja schon froh, dass wie Loki sagt, in dem englischen Calculator die Etagen mitberücksichtigt werden müssen (den Calc. kenne ich übrigens garnicht), die anderen gehen wohl davon aus, dass man Flugratten hat.

:tongue:

#6 Anna

Anna

    Gelöscht

  • Gelöschte
  • 3.823 Beiträge

Geschrieben 29 September 2007 - 12:15

Oh Mist! Ist tatsächlich der Englische! Hab ich gar nicht drauf geguckt!

Ich ändere den Titel mal eben, ja?

Also, ich finde ja auch, dass solche Nosecalc's eher dafür da sind, Richtlinien aufzustellen und den Leuten zu sagen: "So, aber auf keinen Fall kleiner!"

Ich denke auch, dass die Faktoren, die Emiko aufgezählt hat, mitberechnet werden sollten, nur wird das ein technisches Meistergenie benötigen, um das einzustellen. :D

Ich finde es nur etwas eigenartig, dass zwischen deutschen und englischen Verhältnissen so ein großer Unterschied besteht, wo die Amis und die Engländer ja eigentlich eher ... etwas.... na sagen wir toleranter sind, was die Käfigmaße angeht. Wenn du deine Ratte in einen Hamsterknast steckst, wirst du ja in amerikanischen Foren NICHT gleich gelyncht. Und beim Calc ist es halt irgendwie genau umgekehrt.

Davon abgesehen leben nun 7 Ratten in meinem Käfig und mehr werden es nicht werden.

#7 Loki

Loki

    Forenflitzer

  • Email inkorrekt
  • 4.049 Beiträge
  • Dein Geschlecht: Keine Angabe
  • Wohnort: Kreis Viersen

Geschrieben 30 September 2007 - 14:31

Original von Anna
Muttu oben anklicken! :D


:o Ich bin halt blind :D




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0


Unterstützt uns mit jedem Einkauf bei
zooplus.de