Zum Inhalt wechseln

Rattenforum Ratteneck nutzt Cookies.Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich damit einverstanden. Lesen Sie bitte die Datenschutzerklärung für mehr Informationen zu diesem Thema.    Okay

Foto
- - - - -

Rattentypische Merkmale?


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
8 Antworten in diesem Thema

#1 Claudi

Claudi

    Tussi ♥ Deluxe

  • Administrator
  • 5.688 Beiträge
  • Dein Geschlecht: Weiblich
  • Wohnort: Bremen
  • Rattenanzahl : 0

Geschrieben 28 September 2007 - 22:42

Huhu zusammen,

da ja immer wieder Rattenanfänger dieses Board besuchen, die vor der Entscheidung stehen, was sie sich nun nach Hause holen sollen (Männchen oder Weibchen), wollte ich hier nach typischen Merkmalen fragen.
Damit meine ich z.B.,
Männchen: markierungsfreudig.....
Weibchen: nagefreudig.....
Habt Ihr auch noch ein paar typische Merkmale der beiden Rattengeschlechter? =)

LG Claudi

Keine Lust auf Werbung zwischen den Beiträgen? Dann registriere Dich noch heute...

zooplus.de

#2 Loki

Loki

    Forenflitzer

  • Email inkorrekt
  • 4.049 Beiträge
  • Dein Geschlecht: Keine Angabe
  • Wohnort: Kreis Viersen

Geschrieben 28 September 2007 - 22:46

Hi!
Na dann versuch ichs mal:

Männchen: faul, schmusig, heftige Rangeleien

Weibchen: wuselig, aufgedreht

Hm....mehr fällt mir gerade nicht ein...... :rolleyes: :D

#3 Rattenmama

Rattenmama

    Ratteneckler

  • Ratteneckler
  • 95 Beiträge
  • Wohnort: Herten, NRW
  • Rattenanzahl : 12
  • Geschlecht Deiner Ratten: Böcke, Weibchen

Geschrieben 30 September 2007 - 00:09

Hallo,

ich schließ mich dann mal an:

Männchen: Lieb, Verschmust, Anhänglich, Nagen auch gerne mal am Käfig, kleinere Rangeleien

Weibchen: wuselig, nicht so verschmust, Nagen extrem am Käfig, heftige Prügeleleien, kneifen öfter mal in den Finger

mehr fällt mir nicht ein, sind aber auch nur die Erfahrungen die ich gemacht habe.

#4 Emiko

Emiko

    Gelöscht

  • Gelöschte
  • 4.464 Beiträge

Geschrieben 30 September 2007 - 09:36

Männchen größer, etwas struppigeres Fell und riechen oft strenger und haben, wenn nicht kastriert, riiiieesen großen Klöten X(

:tongue:

#5 Loki

Loki

    Forenflitzer

  • Email inkorrekt
  • 4.049 Beiträge
  • Dein Geschlecht: Keine Angabe
  • Wohnort: Kreis Viersen

Geschrieben 30 September 2007 - 14:26

Original von Emiko
riechen oft strenger


Das würde ich so nicht unterschreiben :p

Männchen riechen "würzige"r als Weibchen, das stimmt, aber von "strengem" Geruch kann man da eigentlich nicht sprechen......*anmeinenBöckenriech* ;)

#6 Emiko

Emiko

    Gelöscht

  • Gelöschte
  • 4.464 Beiträge

Geschrieben 30 September 2007 - 14:46

Ich hab gewusst, dass irgendjemand Einspruch einlegen wird, aber ich hab's jetzt wieder feststellen müssen, als ich meine drei Jungs bekommen habe. Drei Wochen lang hat die ganze Wohnung nach ihnen gestunken. Ich bleib dabei, Jungs riechen strenger als Mädels. ;)

:tongue:

#7 wulpix

wulpix

    Feuerfux

  • Email inkorrekt
  • 483 Beiträge
  • Dein Geschlecht: Keine Angabe
  • Wohnort: Berlin

Geschrieben 07 Oktober 2007 - 20:47

Hi,

habe auch noch was beizusteuern:

Männer: trottelig, gemütlich, verschmust

Weiber: zickig, frech, verschmust

so ist der Stand bei zur Zeit... ^_^

#8 Zarte1

Zarte1

    Gelöscht

  • Gelöschte
  • 35 Beiträge

Geschrieben 27 Oktober 2007 - 10:50

Hmm also ich weiss nicht , aber wenn bei uns einer rein kommt in die WOhnung wüsster er nicht ob ich welche habe oder nicht da es bei uns nicht müffelt .. Aber ich glaube mal das ist auch immer unterschiedlich :p :)

#9 Mikage

Mikage

    Ratteneckler

  • Ratteneckler
  • 234 Beiträge

Geschrieben 27 Oktober 2007 - 11:44

Böcke kötteln mehr als Weibchen
(meine 2 Böcke so viel an einem Tag wie meine 4 Mädels in 3...)
Liegt wohl daran, dass die so groß sind und dann natürlich auch mehr fressen...




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0


Unterstützt uns mit jedem Einkauf bei
zooplus.de