Jump to content
zooplus.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
jessy333

Korkrinde

Empfohlene Beiträge

jessy333

Hallo!

Wir waren grad mal wieder beim Fressnapf um was schönes für unsere Ratten zu kaufen (für wen sonst? ;) )

In der Aquaristik-Abteilung haben wir bei den Steinen und Ästen auch lustige Brücken und Tunnel aus Korkrinde gefunden.

Wir wussten aber nicht, ob das Zeug für die Ratten geeignet ist und wollten Euch erstmal fragen, bevor wir was Falsches kaufen.

Die Rinden sahen ziemlich vermodert aus teilweise mit Flechten und Moos bewachsen.

Von der Größe wären sie optimal, nicht so wie das Mini-Zeugs in der Nager-Abteilung.

Was haltet Ihr davon?

lg jessy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anna

Huhu Jessy!

Diese Korkrinden sind hervorragend geeignet! =)

Allerdings sind sie meistens sehr teuer.

Vermodert sollten sie aber nicht aussehen. Sie sollte schön trocken sein.

Wenn dich der Preis nicht abschreckt und nicht vermoderte Stücke findest, dann kannst du drauf los kaufen! ;)

Sie sind durch die gut ausgebildete Oberfläche toll zum Klettern; da sie aus Holz sind, zum Nagen geeignet und wenn man passende Korkstücke findet, kann man sie sogar als Höhle, zum drin Schlafen aufstellen. ;)

LG Anna

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
wulpix

Hi,

ich benutz für Dicken immer irgendwas mit Korkrinde...

meist irgendwelche Korkröhren...

Geschadet hats noch nie... :)

Halten tun sie aber nicht lange... Der Nagedrang ist doch ein bischen hoch...

Wenn der Kork doch ein bischen länger hält, empfehle ich ihn in regelmäßigen Abständen abzuduschen und zu trocknen (die Röhren kommen meist bei mir in die Backröhre)...

Die Ratzen finden's toll...

LG, wulpix ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, anderenfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Mehr Informationen: Datenschutzerklärung