Jump to content
zooplus.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chaosx3

Wie richte ich am besten meine rattenkäfig ein?

Empfohlene Beiträge

chaosx3

wollte jetzt bei ebay nen neuen Käfig für meine beiden nasen besorgen.

Würd gern mal wissen ob der groß genug ist..und wie ich den am besten so billig wie möglich einrichte..

 

also.. das wäre der Käfig ^^

 

Käfig für Chinchilla , Ratten , Hörnchen, bei eBay.de: Käfige Auslauf (endet 22.11.09 14:34:00 MEZ)

 

Maria :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Loki

Huhu!

 

Der ist von den Maßen her zu klein. Er sollte schon für 2 Ratten die Mindestmaße 80cmx50cmx80cm (LxBxH) haben. Größer ist immer besser.

 

Such mal bei ebay den Jumbo-Hamsterkäfig - der ist günstig und so groß, dass da sogar 4 Ratten reinpassen würden ;)

 

Ein Laufrad gehört schon mal nicht in einen Rattenkäfig.

 

Guck mal hier http://www.ratteneck.eu/die-rattenvilla/928-kaefigeinrichtung.html

 

und hier http://www.ratteneck.eu/die-rattenvilla/4525-dinge-die-nicht-den-rattenkaefig-gehoeren.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
chaosx3

okaii ^^ dankee..:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
chaosx3

ac hja udn nochwas ^^ wie kann ich meine ratten am besten beschäftigen solange die noch nich handzahm bzw. noch extrem scheu sind.. anfassen lassen sie sich gelegentlich..:)

Ihren käfig wollen sie allerdings noch nicht verlassen und da stelt sich mir die frage wie ich sie trotzdem so gut ews geht bei laune halten kann sodass sie sich nicht langweilen ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Bea284

Hallo,

kann mich Loki da nur anschließen. Schau mal nach einem anderen Käfig, z.B. dem genannten Jumbo. Ein Laufrad gehört in keinen Rattenkäfig.

Wichtig ist, dass der Käfig eben groß genug und abwechslungsreich gestaltet ist.

Dazu geben dir die Links von Loki schon sehr gute Tipps.

 

Hier kannst du nochmal sehen, wie andere Rattenhalter ihre Käfige eingerichtet haben. Da kannst du dir ja auch Inspiration holen. ;)

 

Gitterkäfige

 

Eigenbau

 

Hier findest du noch Kauftipps für geeignete Rattenkäfige:

 

Kauftipps Käfige

 

Ich würde dir zu einer Auslaufabsperrung raten. Die kannst du um den Käfig rum aufbauen und meist trauen sich die Rattis nach etwas Zeit von alleine raus. Das kannst du auch gut nutzen um sie zahmer zu machen. Du kannst dich sozusagen als Kletterbaum anbieten. Meistens trauen sie sich dann immer mehr und du kannst sie z.B. sanft hochnehmen und wieder absetzen. Also eher spielerisch zähmen. Bei mir klappt diese Methode sehr gut.

Dann kannst du anschließend auch im Auslauf Abwechslung durch Kartons, etc. schagffen.

 

Liebe Grüße,

Bea.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
chaosx3

Also erstmal danke hab mir das mal alles angeschaut und den nasen altes küchentuch als häbgematte und n bisschen aufgeschnittene socke in den käfig gehangen und da paar leckerlis reingepackt.. :) hoff ma das des reicht fürs erste als abwechslung..werd mir auf jednefall noch was einfallen... aber die beiden nasen fandens scheinbar gut ^^ kann ich die beiden süßen eigentlich auch mit hamster knabberstangen füttern? ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Loki

Diese Knabberstangen sind sehr zuckerhaltig...mal eine ist ok, aber bitte nicht ständig ;) Die gibts übrigens auch für Ratten :)

 

Woher hast du denn jetzt so plötzlich eine zweite? =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Yvonne84

Hallöchen!

 

Schau mal da. *klick*

 

Wegen den Knabberstangen ... Nicht alle haben Zucker. Zum Beispiel: *klick* oder *klick* Aber ebenfalls nicht zu oft geben. =)

 

Grüßchen :but:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
chaosx3

Habe mir gestern noch eine der jungen Babyratten von einer freundin besorgt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Loki

Schön, dass sie nicht mehr alleine ist ;):daumen: Ich hoffe, du schaust für deine nächsten Ratten aber in die Notfallvermittlung ;) Ich wünsch dir viel Spaß mit den beiden. Es ist immer schön zu beobachten, wie sie miteinander umgehen :liebe:=)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Murphy

Huhu! :tongue:

Mir ist an dem ertsen Käfig, den du gepostet hast, etwas aufgefallen: da ist ein Gitter als Boden drin...

Bitte Ratten nicht auf Gitter laufen lassen, das führt über kurz oder lang zu gesundheitlichen Problemen. Wenn sie mal auf dem Käfig rumturnen, ist das okay, aber nicht dauernd drauf laufen lassen...

Holz oder Plastik ist da besser; wobei Holz natürlich am idealsten wäre, finde ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
chaosx3

Den gitterboden kann man rausnehmen ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, anderenfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Mehr Informationen: Datenschutzerklärung