Jump to content
zooplus.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
blueeyez

Tiergerecht eingerichtet?

Empfohlene Beiträge

blueeyez

ich habe 2 weibchen ca. 10 wochen alt eine kleine dominante zicke und eine schüchterne "schnell weg" ratty. mein käfig ist 150cm hoch 62cm breit und 45cm tief, mit 5 etagen vielen kletter ästen aus nussholz, kletterseile aus kokos und einen buddelturm. Es sind meine ersten ratten und jetzt weis ich nicht recht ob ich alles tiergerecht hab, bin da bisschen unsicher!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Yvonne84

Hallöchen!

 

Habe mal einen eigenen Beitrag für dich eröffnet. =) In dem anderen Beitrag wäre das untergegangen. =)

 

Hast du ein Bild von deiner Behausung? Dann könnte man schauen, ob man was ändern kann oder deine Ratten alles haben. =)

 

Grüßchen :but:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
LaKara

Hallo,

 

ja, stell doch bitte ein Bildchen ein - das wäre lieb!

 

Die Grundfläche finde ich arg arg klein.... aber ich warte lieber auf das Foto :D

 

Steffi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
blueeyez

klein?

ich hab hier im forum schon viel kleinere käfige gesehen.....ich glaub ich lass des mal lieber, ich frag meinen tierarzt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Magenta

Hallo Blueeyz,

 

es geht LaKara um die Grundfläche, nicht um die Höhe.

 

Und natürlich gibt es immer Ratten, die schlechter bzw. in einem kleineren Käfig leben, aber das ist meiner Meinung nach kein Argument, seine eigenen Tiere auch so zu halten...

 

Mach doch mal ein Bild...;)

 

Viele Grüße, Magenta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
LaKara

Hallo,

 

musst dich nicht gleich zurückziehen.... hast ja um Meinungen gebeten und ich habe meine - nämlich, dass ich die Grundfläche, die eigentlich mindestens 80*50 betragen sollte, bei deinem Käfig zu klein finde - ausgesprochen.

 

Würde mich trotzdem freuen, wenn du dich nicht gleich zurückziehst, sondern doch noch ein Foto posten würdest. Es will dir keiner ans Bein pieseln...

 

Steffi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Bea284

Hallo,

 

ich fänd es auch schön, wenn du trotzdem mal ein Foto einstellen würdest. Ich muss dir auch ehrlich sagen, dass es schonmal öfters Tierärzte gibt, die nicht unbedingt die Ahnung von den nötigen Maßen der Käfige der Tiere haben.

Lakara hat dir ja die Mindestmaße genannt, die nunmal so für Ratten sinnvoll und auch nötig sind.

Durch das Foto kann man dir eben dann wenn nötig noch Tipps zur Einrichtung, usw. geben.

Und ja, natürlich hast du recht, dass Tiere auch in kleineren Käfigen leben müssen, aber hier geht es ja nunmal in dem Moment um deine Tiere.

Wär wirklich schön, wenn du uns ein Foto von deinem Käfig zeigst, hier möchte dir keiner was. Das Forum ist doch dazu da um Tipps zu geben und zu helfen. ;)

Liebe Grüße,

Bea.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Nemesis

Huhu!

 

Ich stimme den anderen zu und denke auch, dass die Grundfläche etwas zu klein ist. Niemand will dir hier etwas böses, sondern wir wollen dir nur helfen.

Mach doch einfach mal wenn du Zeit hast ein Bildchen und poste es hier. Dann können wir uns bestimmt besser mal ein Bild von dem Käfig machen.

 

Würde mich freuen, wenn du nochmal schreibst.

 

Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, anderenfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Mehr Informationen: Datenschutzerklärung