Jump to content
zooplus.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Pirotess

Selbstgebasteltes Iglu mit Tusche bemalen?

Empfohlene Beiträge

Pirotess

Guten Morgen,

 

also ich bastel gerade an einem Iglu aus pappmasche und würde das gerne bemalen. Kann ich dazu auch normale Wasserfarbe/Tusche benutzen oder ist das schädlich für die nasen?

 

Vielen Dank schonmal für Eure Antworten^^.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Magenta

Guten Morgen,

 

Wasserfarben sind eigentlich nicht giftig, soweit ich weiß. Meinem Neffen hat es jedenfalls nicht geschadet, als Kleinkind den Pinsel ausgelutscht zu haben :mad:.

Wenn Du ganz sicher gehen willst, dann guck doch mal nach Farben auf Lebensmittelfarbengrundlage - die gibt es, ich weiß nur nicht, wie sie heißen...

 

Viele Grüße, Magenta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Pirotess

Ok danke dir Magenta werd mich da schlau machen^^.

 

Wenns fertig ist kommen natürlich Bilder.

Da ich keinen ballon habe, hab ich nen Untersuchungshandschuh genommen.

Mal sehen wie es aussieht=).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Murphy

Hey, das mit dem Handschuh ist doch toll!

Dann kannst du von jedem Finger die Spitze abschneiden und du hast 5 Ausgänge! :)

 

Ich hatte das mal mit einer Plastiktüte versucht, das kann ich aber wirklich nicht empfehlen... die erste Tüte ging gleich beim Aufpusten kaputt und bei der nächsten blieb die Luft nicht richtig drin... :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Lea
Hey, das mit dem Handschuh ist doch toll!

Dann kannst du von jedem Finger die Spitze abschneiden und du hast 5 Ausgänge! :)

 

Huhu!

Aber die ausgänge sind doch dann sehr,sehr winzig oder?:confused:

 

LG

Lea

 

PS: Freue mich schon auf Bilder!:]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Murphy

Hmmm, stimmt...

Dann sinds eben Luftlöcher. Aber die Ratten knabbern die bestimmt eh auf ihre Größe! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Pirotess

Ne ne das werden die fenster, wenns fertig ist zeig ich es euch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Murphy

Da bin ich gespannt drauf!

Das wird dann ja ein richtiges Luxushaus, mit Fenstern und allem drum und dran!

Freu mich schon auf die Bilder!! :]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Pirotess

Jap und in farbe und Bunt.

Habe mir Farbigen Sabberlack geholt. Ein töpfchen in Grau und ein töpfchen in Schwarz =).

Es gibt echt schöne farben^^.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Pirotess

Also so sieht es im moment aus.

Eine Lackschicht ist schon drauf.

Voll lustig die Finger pumpen sich von selbst auf hehe.

post-1635-1349306244,04_thumb.jpg

post-1635-1349306244,1_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Loki

Huhu!

 

Sieht lustig aus :)

 

Mal sehen, wie lange es lebt :p:mad::)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Pirotess

Macht ja nix, kann dann schnell was neues machen.^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Murphy

Sieht echt witzig aus!

Bin mal gespannt, was deine Rattis dazu sagen... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mellimaus

Hallo Pirotess, viel Glück dass es lange hält. Habe die Erfahrung gemacht, dass besonders liebevoll gestaltete Sachen besonders gern und schnell zerschreddert werden

 

Liebe Grüße, Mellimaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Pirotess

Naja bei Toilettenpapier pappmaschee ist das nicht so schlimm ist ja dann schnell wieder neu gemacht ^^.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Laybi

Hast du das mit Wasser oder richtig mit Kleister gemacht? Und wenn mit Kleister, hätte ich eine Frage. Und zwar, ob das dann giftig ist für die Ratzeln. Ich habe das immer nur mit Klopapier und Wasser gemacht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Pirotess

Habs nur mit Wasser gemacht. Hoffe es hält auch wenn ich den Handschuh platzen lasse :).

Bestreichen tu ichs mit Sabberlack.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
LaKara

Hallo,

 

kannst auch Zewa (o.ä.) + Mehl-/Wassergemisch nehmen. Das hält auch bombenfest.

 

Steffi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Murphy

Ich hab das auch mal gemacht, mit Zeitung, Zewa und Wasser.

Als es trocken war, hat Murphy es Stück für Stück (!) in den Käfig getragen. Am Ende war nix mehr übrig außer kleine Schnipsel! :D

Achja, wieder so was, was nur die Murphy gemacht hat... :(

Bin aber gespannt, was deine Mäuse dazu sagen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Bea284

Hallo,

das sieht echt lustig aus. :D

Bin auch gespannt was deine Nasen dazu sagen.

Freu mich schon auf den Bericht. :]

Liebe Grüße,

Bea.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Pirotess

Huhu,

 

hab den hanschuh platzen lassen:D.

Nun sieht das ganze so aus.

Heut abend hänge ich es in die voli.

post-1635-1349306244,41_thumb.jpg

post-1635-1349306244,45_thumb.jpg

post-1635-1349306244,5_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
mofmof

huhu!

 

Glaub mir sie werden es lieben!

Echt ne gute Idee!!

 

Gruß

mofmof

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Pirotess

Danke.

Hab auch bisher die erfahrung gemacht das sie mit selbstgemachten besser umgehen als mit gekauftem. Zu mindest wenns genäht ist mal sehen wie es mit gebasteltem ist=)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Murphy

Hey!

Das sieht echt genial aus!

Da wäre ich doch glatt selbst gerne Ratte! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ela471

Hi:D

 

Das sieht ja echt lustig aus. Die Idee ist Klasse, muss man erst mal drauf kommen:]Die Ratten finden es mit Sicherheit auch toll. Hoffendlich hält es etwas länger.

 

LG.Ela:laola:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, anderenfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Mehr Informationen: Datenschutzerklärung