Jump to content
zooplus.de
infinity

umzug für die ratten

Empfohlene Beiträge

infinity

hallo zusammen

 

ich habe da eine frage. meine beide süssen werden in den nächsten tage ein neuen käfig bekommen. den der wo ich jetzt habe ist einfach zu klein für die beiden voralem wen sie dan ausgewachsen sind. sie sind jetzt ca 11 woche alt und ich habe sie seid 3 woche bei mir. wir werden am dinstag eine holz vitrine ausbauen und sie dan dort runder bringen so das sie mehrer ebenen habe und wo sie sich mehr austoben können. nun ist meine frage, wie kann ich die beiden am besten umziehen lassen so das sie kein stress haben und angst. die beiden sind schon recht zahm . ich kann sie schon auf mich halten und aus dem käfig nehmen. sie kommen auch schon von alleine zu mir.

 

ich bin über jeden tipps dankbar von euch. :tongue:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ratzefummel

huhu

 

Du könntest den Nasen bekannte Einrichtung mit reintun, z.B. Schredder, Häuschen, Hängematte wo sie schon drin waren dann hätten sie bekannte Gerüche.

Unsere fanden neuen Käfig immer spannend und haben alles gleich bewuselt und bepieselt :D. Häuschen usw. waren aber schon bekannt und markiert

 

lg

Fummel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Yvonne84

Hallöchen!

 

Bitte keine Vitrine mit Glas bauen. =) Wäre besser, wenn du Gitter anstelle von Glas einbaust, wenn du das nicht schon vorhast. =)

 

Deine Ratten werden sich schnell an das neue Zuhause gewöhnen. =) Wie schon geschrieben wurde, kannst du deinen Ratten das ganze bekannte Inventar dareinstellen, dann riecht es schon nach deinen Ratten. =)

 

Setz sie in eine Transportbox und setze sie dann in deren neue Behausung. =) Dann kannst du sie am stressfreiesten transportieren. =)

 

Grüßchen :but:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
infinity

keine angst wir werden kein glas rein machen nur maschen drat zaun anbringen und oben einige löcher machen das es gut lüften kann. da habe ich schon einiges nach gelesen wie man das machen kann mit dem ausbauen und wie gesagt es ist ja aus holz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Loki

Huhu!

 

Welche Maße hat denn die Vitrine?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
infinity

die vitrine ist ungefär fast 2 metter lang und einen halben meter breit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Loki

Asooo. Wenn ich Vitrine höre, denke ich immer an so ein langes, schmales, hohes Ding ;) Wenn sie jetzt noch mindestens 80cm hoch ist, sind das wirklich super Maße =)

 

Zu deiner eigentlichen Frage: Kann mich Ratzefummel nur anschließen ;) Bekannte Einrichtung mit reinstellen.

Viel Spaß beim Zugucken, wie sie dann neugierig die neue Umgebung erkunden - ich finde das immer total interessant und schaue dabei immer lange zu =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
infinity

ja wenn ich so ne schmale virine umbauen würde dan könnte ich sie im käfig lasen wo sie gerade sind :D aber sie ist wirklich sehr lang voralem in der höhe und besteht aus hot nur die türe sind aus glas und das wechslen wir ja aus.

 

 

ich werde dan später fotos ins forum stelllen dan kannst du es anschauen wie es ausiht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
infinity

so der käfig ist nun fertig und die rattis sind drin . wie lange ging es bei euch bis sie sich wohl gefühlt haben? ok wir haben noch zwei katzers die gerne vor dran sitzten und schauen aber ich denke das legt sich in 2 tage wens nicht mehr intresant wirt für die beide.

 

im album könnt ihr die fotos sehen vom käfig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Murphy

Katzen?

Ohje, sicher den Käfig bitte doppelt und dreifach ab!

Ich hatte auch mal einen Selbstbau, den die Katzen dann geöffnet haben. Am besten die Katzen gar nicht in denselben Raum lassen...

Aber bei mir ging die Eingewöhnung immer recht schnell. Am 2. Tag wollten die meisten schon den Rest der Wohnung erkunden! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mellimaus

Hallo,

 

der Käfig ist aber sehr schön geworden!

 

Aber mit der Neugier der Katzen denke ich, dass das nicht aufhört.

Vielleicht kannst Du ja den unteren Bereich mit einem Tuch abdecken. Das wäre für die Ratten und auch für die Mäuse entspannter.

 

Liebe Grüße, Mellimaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
infinity

ach meine katze intresieren sich amigs nicht so lang wens nichts zu holen gibt dann ist es nicht intresand für die. aber danke für den tip schaue jetzt mal wies morgen wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
infinity

ach ja, meine katzen können auch nach drausen gehen wan sie wollen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Loki

Huhu!

 

Hab deine beiden Threads mal zusammen gepackt - es geht ja schließlich um ein und das selbe Thema ;)

 

Sieht gut aus die Vitrine :daumen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
infinity

danke fürs kommpliment werde es weiter reichen ich habe ja nicht viel daran gemacht nur mein freund . ich habe nur meine komentare dazu gegeben. mal schauen ob es eine ruhige nacht gib. grins

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Yvonne84

Hallöchen!

 

Habe deinen doppelten Beitrag gelöscht. =)

 

Finde deinen Umbau ok. Schade, dass nur eine Hälfte Volierendraht und eine Hälfte ohne wurde. =)

 

Grüßchen :but:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
infinity

hallo die andere hälfte haben wir noch als schuzt vor der katzen gelasen wird später noch um gebaud. oben haben wir noch luft löcher gemacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Yvonne84

Hallöchen!

 

Katzen und Ratten getrennt halten! Und, da nützt keine einzelne verdrahtete Türseite. :schulter: Daher, Ratten und Katzen nicht treffen lassen. =)

 

Grüßchen :but:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
infinity

bis jetzt ging alles wunderbar auch in der nacht. die katzen schauen nur und lasen sie in ruhe. die ratten spielen in ihrem käfig. nur luna ist noch etwas schüchtern aber sonst ist alles klar. luna war schon von anfang an schüchtern und stella war immer die wilde und muste alles erkundigen. und ich bin ja meistens den ganzen tag zuhause da ich nicht arbeiten kann. aus gesundheits gründe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
infinity

nun werden die beide süssen langsam aber sicher wach ihn ihrem neuen käfig und toppen so richtig aus. die katze schaut zu und stella und luna lasen sich nicht ablenken von ihnen. es ist so schön denen zu zuschauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, anderenfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Mehr Informationen: Datenschutzerklärung