Jump to content
zooplus.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
infinity

oje nicht doch? Schwanger?

Empfohlene Beiträge

infinity

ich habe heute nachmitag gerade gemerkt wie die eine ratte von mir klopapier ins häusschen gebracht haben und habe soeben gelesen das sie das machen wen sie kurz vor der geburt sind. vorher hatten sie das nie gemacht. ach nein sind meine trächtig. sie sind jetzt ca 11 wochen alt und ich habe sie ca vor 3 wochen erhalten. der beesitzer hat mir zwar gesagt das es nicht möglich sei das sie trächtig sind und doch kann man sich ja mal ihren. was nund bekommen wir babys?????????????????????????????????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
VivaAndromeda

Hey,

 

der Nestbau hat nicht unbedingt was mit Trächtigkeit zu tun. Meine Böckchen polstern ihr Haus auch mit Küchenpapier aus. Ich würd mir erstmal nicht so nen Kopf machen. Um sicher zu gehen solltest du sie aber regelmäßig in kleinen Abständen wiegen, um rauszufinden, ob sie "unnormal" schnell schwerer wird. Erst dann kannst du von einer Schwangerschaft ausgehen. Ausßerdem machen die das wirklich erst kurz vor der Geburt und dann denke ich, hättest du schon was gesehen. Kannst ja mal schaun ob sie einen typischen Babybauch hat.

 

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Loki

Huhu!

 

Sind sie denn "dicker" geworden? Also birnenförmig?

 

Meine Jungs bauen sich auch Nester, sind aber nicht schwanger ;):D

 

EDIT: Hab den Titel mal etwas angepasst ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ghostwriter

Huhu,

 

Ratten stopfen ihre Häuser etc. auch so ganz gerne mal mit Papier und sonstigem Nistmaterial aus.

Wenn sie schwanger sind, ist dieser Nestbautrieb meistens noch gesteigert, oft erst kurz vor dem Werfen.

Sieht sie denn rundlich/birnenförmig am Bauch aus ?

Die Tragezeit beträgt ja etwa 3 Wochen. Sollte sie schwannger sein, dann wäre ja jetzt spätestens Geburtstermin.

 

Aber wie gesagt, kann auch sehr gut sein, daß sie es sich einfach nur nach rattenart gemütlich machen =)

 

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Rosiel

Hi!

 

Keine Panik! Ratten polstern sich auch so ihre Häuschen aus, um bequem schlafen zu können!

 

Ratten tragen meines Wissens 21-23 Tage, also hättest du mittlerweile schon einen deutlichen Birnenbauch sehen müssen. :)

 

Liebe Grüße und erstmal tief durchatmen,

Anja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
infinity

ich muss heute mal schauen wen ich sie raus nehme. bis jetzt habe ich mich da noch nicht so geachtet wegen dem bauch. bis jetzt haben sie ja noch nie matrieal ins häusschen genomen das war das erste mal und ich konnte es beopachhten . sie liegen auch sehr viel auf der hängematte. und von dort haben sie auch schnitzel herunder genommen und in das häusschen gebracht. na ja schauen wir mal. ich habe gerade der vorbesitzerin geschrieben und gefragt ab wan sie die böcke getrent hat. und ob es möglich sein kann das trächtig sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
infinity

so hab mal ein album gemacht mit der ratte wo ich das gefühl habe sie ist trächtig was meint ihr dazu? sie ist auch in den letzten tage sehr ruhig und ängstlich wo sie vorehr nicht war. und wen ich ihr der bauch streichle fühle ich so kleine pölchen.

 

 

das album heist luna

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Beaglemaus

unsere Ratte schleppt auch permanent Heu ins Häuschen und ist am bauen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Bea284

Hallo,

Nest bauen ist auch eine Lieblingsbeschäftigung meiner Mädels und mein Kastrat macht es sich aber auch gern gemütlich oder setzt sich ins von den Mädels gebaute Nest. :D

 

@Beaglemaus: Hast du nur eine Ratte? Ratten brauchen unbedingt Gesellschaft. Alleine sollten sie auf keinen Fall leben, da sie hochsoziale Tiere sind. Bitte auch das Heu weglassen, das kann auf die Atemwege der Ratten gehen, da es leider sehr staubig ist. Leider kann man sich auch mit nicht vorher eingefrorenem Heu auch lästige Milben einschleppen.

 

Liebe Grüße,

Bea.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, anderenfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Mehr Informationen: Datenschutzerklärung