Jump to content
zooplus.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
stinki

2 Alte Herren und was nun???

Empfohlene Beiträge

stinki

Huhu

ich hab mal ne kleine Frage, ich hab ja Wochenende 2 opas abgeholt (der Vater sagte ca 2- 2,5 Jahre alt) nun der eine ist schon nicht mehr ganz so gut zu Fuß, was mache ich wenn einer stirbt, dann sollte ich doch noch nen dritten in dem alter oder 2 dazu holen oder???? oder kann ich versuchen die beiden zu meinen bestehenden 6 rudel zu integrieren oder ist das zu viel stress...das 6er rudel ist 4 und 5 monate......ich bin grad ein wenig überfragt...dazu sei gesagt die beiden waren wohl immer nur zu 2.

Den beiden gehts soweit gut....nur weiß ich nicht genau was ich machen soll, weiß einer Rat?

 

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Lakes

Hallo,

 

ich wuerde die beiden Opis nicht mehr zu so jungen Huepfern dazu integrieren. Das koennte tatsaechlich zuviel Stress sein. Grade wenn sie nicht mehr gut zu Fuss sind, sollte man auch ueber einen Kaefig mit sehr viel Laufflaeche (zB einen grossen Hasenkaefig) nachdenken, wenn nicht eh schon ein Unidom oder was aehnliches vorhanden ist.

Wenn einer von beiden stirbt, wuerde ich die Situation was dann zu tun ist, sehr davon abhaengig machen, wie es dem anderen dann geht. Das kann manchmal sehr schnell alles gehen, oder auch dauern. Daher ist das nun schon recht schwer da was zu zu sagen, ausser, keine Inti mit jungen Tieren.

 

LG

Lakes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Murphy

Huhu! :tongue:

Wenn sie wirklich schon 2 - 2,5 Jahre alt sind, dann ist das aber schon fast ein bemerkenswertes Alter!

Ich würde ihnen auch noch einen schönen Lebensabend ermöglichen, ohne eine Inti. Wahrscheinlich sind sie auch schon ihr ganzes Leben nur zu zweit gewesen, oder?

Und wenn beide etwa gleich alt sind, kann ich mir auch gut vorstellen, dass sie ziemlich gleichzeitig Abschied nehmen.

Ich würde einfach das Beste tun, was für die alten Herren noch möglich ist und sie einfach in ihrer gewohnten Partnerschaft belassen. Das ist sicher das Beste für die Beiden.

Ich wünsche den beiden Opis noch eine lange Zeit bei dir!

Hoffentlich brechen sie alle Rekorde und werden glücklich noch ein paar Monate oder Jährchen älter!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
stinki

Guten morgen

ja so in etwa dachte ich mir das auch. War mir damit nur doch sehr unsicher....

Die beiden haben auch ein breiteren Käfig(Also mehr Lauffläche) den ich extra für die beiden fertig gemacht hab ;) Ich hoffe auch das ich Ihnen noch eine schöne Zeit bescheren kann....

ích danke euch....

 

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, anderenfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Mehr Informationen: Datenschutzerklärung